HyperOS 2.0 heute installiert, jedoch mit com.qualcomm.qti.lpa Fehlermeldung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pollox

pollox

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Zusammen

Ich habe heute endlich das HyperOS 2.0 erhalten und installiert. Leider erhalte ich in unregelmässigen Abständen immer diese Fehlermeldung:

1734689798704.png

Ich kann einfach auf "Abbrechen" drücken und weiter geht's. Es nervt aber langsam. Ich habe das Gefühl, dass dies durch eine App ausgelöst wird.
Gibt es irgendwo ein Logfile, wo ich ausfindig machen kann, was zu diesem Fehler führt?

Besten Dank.

Das ist vermutlich ein eSim Management Fehler

Gibt es irgendwo ein Logfile, wo ich ausfindig machen kann, was zu diesem Fehler führt?
Was sagt denn der Link darunter ?

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 oh sorry, ja da müsste ich mal anschauen, aber ich glaube nichts aussagekräftiges. Aber werde es sicher nocht posten. Eine eSim habe ich aber nicht im Einsatz 😁

Eine eSim habe ich aber nicht im Einsatz 😁
Das muss auch nicht sein - es wird dennoch nach einer evt. Vorhandenen gesucht

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 ok, also auch wenn ich es in den Einstellungen deaktiviert habe?😁

com.qualcomm.qti.lpa is typically associated with Qualcomm's Local Profile Assistant (LPA), which is part of the eSIM (embedded SIM) management framework. The LPA manages tasks such as downloading, activating, and managing eSIM profiles on devices equipped with Qualcomm hardware.

• Danke
Reaktionen: pollox
@swa00 also könnte es evt ein Hardware Problem sein? Oder kann ich ein Reset machen?

Zu dem Zeitpunkt ist nichts auszuschließen (Kristallkugel) - Dafür liegen zu wenig Informationen vor.
Daher auf deinen nächsten Post mit Inhalt der Zusammenfassung warten.

Die letzte Version dieses Paketes , die ich finden konnte, stammt aus dem Jahre 2020 ...

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 alles klar, ich werde den Inhalt der Zusammenfassung posten, danke schon mal so weit. Ich melde mich wieder :)

Nachtrag: Wenn ich auf "Zusammenfassung anzeigen" klicke, passiert rein gar nichts....Es wird nichts geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
lpa ist der esim Manager. Hast du eSIM akti in Benutzung?
Du kannst ja mal versuchen, Daten zu löschen von LPA. In Einstellungen, Apps. Alles ohne Gewähr

• Danke
Reaktionen: pollox
Mal eine ganz banale Frage:

Hast du die App schonmal zurückgesetzt wenn du sowieso keine eSim nutzt?

Einstellungen => Apps => alle Apps anzeigen => Burger Menü und "systemapps anzeigen" => App raussuchen => beenden erzwingen => Speicherplatz => Daten löschen

Der Weg könnte bei HyperOS leicht anders sein, ich hab leider kein Xiaomi zur Hand um nachzuschauen.

Das war früher als ich noch custom ROMs genutzt hab nach Updates oft die Lösung für mehrfach angezeigte "wurde beendet"-Fehler.

Es gab aber in der Zwischenzeit viel Entwicklung, so das ich nicht weiß ob das tatsächlich hilft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und pollox
@Skyhigh Danke für den Tipp. Ich habe soeben die App mit "Beenden erzwingen" beendet und die Fehlermeldung kam sofort wieder, noch bevor ich die Daten gelöscht habe.

Die Daten habe ich nun gelöscht und es legte wieder eine 20,48Kb Datei an. Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und ElemenTzz
Update, seit gestern Nachmittag ist bis jetzt, 🤞der Fehler nicht mehr gekommen. Mal schauen, ob es so bleibt 😊

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Oke zu früh gefreut :], kam gerade wieder. Ich habe gesehen, dass ich keinerlei Berechtigungen dafür gesetzt habe, könnte das dieses Problem verursachen?