GPS-Symbol steht dauerhaft in Statusleiste des Xiaomi 14

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ist sicher der Standort. Wenn ich ihn in den Einstellungen komplett deaktiviere ist das Symbol auch sofort weg.

Unter Standort siehst du doch welche App zuletzt Zugriff hatte.
Dann oben über die 3 Punkte System Apps anzeigen.
Sollte bei Hyper OS ebenfalls so funktionieren.
Dann weist du welche App/Dienst zuletzt aktiv war im Bezug auf Standort.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
Ich glaube, ich habe den Übeltäter ausgemacht - war wahrscheinlich die Warn-App Nina, die immer nach ein paar Tagen dafür gesorgt hat, dass das Symbol dann plötzlich dauerhaft in der Leiste stand.

• Danke
Reaktionen: receiver
Ich hab es nun auch , GPS Symbol vorhanden in Weiß , aber keine App will GPS angefragt haben ;) Nina hab ich nicht drauf

Hab zwar die HUK Telematik App die wird auch angezeigt , mit dem grünen Punkt das die zugreift aber die macht es nur stündlich

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es auch wieder, obwohl ich alle möglichen Apps deaktiviert hatte. Hatte das auch schon mal früher mit anderen Smartphones, ist aber eine Weile her. Hab die Lösung nie gefunden. Meistens sind das irgendwelche Systemprozesse, die nicht mehr passen, vermute ich. Hab jetzt am WE einen Werksreset gemacht, seitdem läuft es. Mal schauen, wie lange...

Heute kam es wieder. Muss ein System-Bug sein, hatte ja das Smartphone komplett clean neu aufgesetzt. Vielleicht wird das ja mal gefixed...

Das ist kein Bug ....Das hatte ich aber oben schon mal erklärt

Das System greift regelmäßig auf den genauen Standort zu - NICHT die Apps
Ausser man schaltet den Service komplett aus ......

Einziger Unterscheid hier : Man signalisiert diesen Zugriff auch - bei manchen Geräten nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher richtig, dass das System das regelmäßig tut. Aber es geht darum, dass das Symbol dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste stehen bleibt, bis man das Smartphone neu startet. Hatte das jetzt sieben Tage nicht, jetzt schon wieder. Es leuchtet auch kein grüner Punkt, der normalerweise signalisiert, dass gerade ein Standortzugriff stattfindet.

Wie @elementz89 oben schon geschrieben hat: unter Einstellungen -> Standort -> Letzter Zugrif -> alle ansehen (hier auch drei Punkte: System-Apps anzeigen) kann man sehen, wer oder was zuletzt auf den Standort zugegriffen hat

Das weiß ich und habe das auch schon genau angeschaut. Hatte dem Schema entsprechend dann auch schon alle Apps deinstalliert. Das hat nichts gebracht. Ich glaube auch, dass das System auf den Standort zugreift - und dann durch einen Bug das Symbol nicht mehr verschwindet.