Google Maps Lautstärke ändert sich ständig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frgntz

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Neuer Tag, neues Problem mit unserem geliebten X14.

Ich hatte von Anfang an das Problem, dass sich die Lautstärke der Ansage bei Google Maps ständig ändert. Ich dachte, Google Maps spinnte und dachte mit einem Update wird sich dann schon ergeben. Aber mittlerweile habe ich bereits 2x komplett reset gemacht und das Problem ist immer noch da. Mal ist es normal laut, dann wieder extrem leise, ich weiß einfach nicht warum. Es passiert oft direkt bei 2 Ansagen hintereinander, eine Ansage extrem laut, dann die nächste in 5 Sekunden extrem leise. Hat noch jemand das Problem und was kann ich tun?

Ich habe komplett zurückgesetztes Smartphone und nichts an Google Maps verändert, Navigationslautstärke ist auf normal.
Das Handy ist nicht mit Auto verbunden, BT aus und Lautstärke wird nicht geändert. Ansagen kommen direkt aus dem Handy.

Hi, ich habe das selbe Problem, dachte schon ich bin alleine mit dem Thema.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden, nervt aber total.
Ich denke das liegt an dem doch sehr schlampig programmierten HyperOS und das nur ein Update helfen kann.

Habe dazu ein paar Reddit threads gefunden, manche zurück bis April 2024. Scheint wohl einer der bugs zu sein, der bis heute nicht gefixt wurde. Es ist zum Kotzen, wie müllig doch HyperOS ist und so ein tolles Handy kaputt macht.