Gboard mit Google Maps verknüpfen

P

Persocom63

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde. Bin seit heute stolzer Xiaomi 14 Besitzer. Habe von Google Pixel 7 Pro gewechselt und die Daten über Google transferiert.

Bei meinen vorherigen Smartphones konnte ich bei WhatsApp erhaltenen Nachrichten kopieren tippen und die Zwischenablage hat es direkt den kopierten Text angezeigt. Sobald ich auf der Adresse gedrückt halte, erschienen mehrere Optionen, das das wichtigste ist, dass es Google Maps angezeigt hat.
Konnte so auf Maps drücken und direkt navigieren.
Aktuell fehlt mir jegliche Verbindung zwischen der Zwischenablage und Maps.
Auch sonst, wenn ich bei anderen Programmen eine Adresse markiere, wird die Option mit Google Maps nicht angezeigt.

Könnte mir jemand behilflich sein, bräuchte es dringend zwecks Arbeit.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Community.
 
Hat Maps die Berechtigung auf die Zwischenablage zuzugreifen?
 
Wo finde ich die Einstellung dazu? Habe bei Einstellung - Apps verwalten - Maps > alle Berechtigungen erteilt, die möglich sind.

Habe jetzt Android Auto und Google Maps alles beendet, Updates deinstalliert und wieder aktualisiert, aber ohne Erfolg.


Egal von wo, sobald ich eine Adresse markiere, wird mir nicht die Möglichkeit gegeben, direkt Maps auszuwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bietet die Suche auch nur Google und meinen Browser an,wobei der erste Link in Google gleich zu Maps weiterführt. Wäre dann ein Klick mehr.
 
Ja, aktuell ist das meine aktuelle Alternativlösung. Vorher hatte ich bei verschiedenen Android Smartphones die Option, sobald ich ein Text bzw Adresse markiert habe, dass es auch bei der erschienen Menüleiste Maps/navigieren angezeigt hat. Aktuell bei Xiaomi 14 fehlt der Bezug komplett.
Bei Pixel konnte ich z.B. bei WhatsApp erhaltene Textnachrichten kopieren drücken und die Zwischenablage erschienen eigenständig, bei Xiaomi 14 muss ich in der Tastatur noch die Zwischenablage auswählen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
192
Hatrue
H
H
  • Harley-TSI
Antworten
2
Aufrufe
603
Harley-TSI
H
S
Antworten
2
Aufrufe
243
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten