Funktioniert auf eurem Xiaomi 14 "Schutz vor nächtlichem Aufladen"?

I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

funktioniert der "Schutz vor nächtlichem Aufladen" (Akku-Batterieschutz-optim. Laden) bei euch? Die Funktion sollte ja eigentlich den Ladestrom begrenzen, bis zu einem gestellten Wecker? So kenn ich das zumindest von meinem vorigen Smartphone (Pixel)...

Bei mir lädt das Xiaomi 14 aber munter fröhlich bis 100%, und die restlichen 7h bleibt er dabei, bis um 5.10 de4 Wecker klingelt...
 
Hast Du in den Einstellungen, optimiertes Laden aktiviert?
Grüße
 
Hab ich ja... 1000017198.jpg1000017200.jpg
 
Okay, und die zusätzlichen Funktionen,
Ladegeschwindigkeit steigern.
Habe da keine Probleme, zum Laden nutze ich noch das Google Stand 2, da geht auch das Display in den S/W Modus.
Das beiliegende Netzteil habe ich erst einmal genutzt.
 
Hatte ich beides probiert, an und aus - hat sich über ein paar Tage nichts geändert - der lädt immer "Vollgas"
 
Ich hab beim Bett ein altes 2A-Ladegerät, würde ich auch so empfehlen.
 
Eine Frage noch, hast Du den normalen Wecker an, oder die Option mit Schlafenszeit und Aufstehen an?
Ich habe ungefähr 45 Minuten vor dem Aufstehen aufs Handy geschaut da war der Akku bei 89%.
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat.
 
Also beim X14 den normalen Wecker - beim Pixel vorher aber auch, da gings auch so. Aber ich versuchs mal Aufstehen/Schlafenszeit...
 
@ibizacupra und funktioniert es bei dir? Bei mir scheint die Funktion auch funktionslos
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Habs jetzt paar Tage probiert, aber der lädt einfach voll, der Wecker (egal ob Wecker oder Aufstehzeit) interessiert den nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und receiver
Wieso lädt ihr denn überhaupt den Akku über Nacht ? Der ist doch binnen <30min um 60% geladen.

Ich steh morgens auf steck es mit so 22% ans Ladegerät und 25min später hat's so 85% dann geh ich aus dem Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Mike-M und Michael1522
Also was bedeutet optimales laden genau?
Faruntersteht man, wenn man dass das Handy bis 80% suflädt und wenn du aufsteht zu vor die restlichen 20% reinpumt. Aber...
Das optimale Laden funktioniert nur wenn deine Ladegewohnheiten (zu laden über Nacht) und 14 Tage gleich bleibt. Wenn es ständig verschiedene Zeiten des ranstöpseln gibt ist diese Funktion nicht aktiv. Die Funktion im x14 heißt jau. A. Andres :... Das sich die Ladeelektronik auf die Grundlage von Nutzungszenarien anpasst.!
Zu lesen gibt es in diesem Falle wie optimiertes Läden funktioniert beim iPhone funktioniert im Link und das ist das gleiche wie bei Xiaomi 12 😉

Optimierte Laden oder Schutz vor nächtliches. laden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh sorry da ist was in den Kopiereinstellung was schiefgelaufen. Hoffentl. werdet ihr schlau. Früher konnte man nach dem Abschicken der Mitteilung nochmals berichtigen. Aber ich finde die Möglichkeit hier nicht mehr.
 

Anhänge

  • 1000000956.jpg
    1000000956.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tito
Antworten
8
Aufrufe
185
Inkognito123
I
A
Antworten
2
Aufrufe
52
abc5878
A
MartinFischer84
  • MartinFischer84
Antworten
3
Aufrufe
240
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten