Fragen zu den Sound Einstellungen auf dem Xiaomi 14

SaBrue

SaBrue

Stamm-User
1.034
Moinsen,
ich habe jetzt auch mal das Xiaomi 14 hier, was mich gerade vollends überzeugt.:D
Nur zu den Lautsprechern habe ich ein paar Fragen.

1.Die Sound Einstellungen in den Einstellungen, sind die für die Lautsprecher, oder nur für Kopfhörer?
2 Wie stelle den Sound am besten ein? Ich habe Equalizer auf HipHop und Dolby Atmos.
 
Es gibt mehrer Soundeinstellungen, wobei diese auch auf beiden sich auswirken. Gib mal in der Suche bei den Einstellungen Sound ein. Dann findest du ne Menge Einstellungen, beginnend mit den Sound Effekten. Darin ist z. B. ein Grafik Equalizer, den man selber (auch mit Kopfhörer) anpassen kann. Das Einschalten von Dolbyatmos z. B auch bei Lsp. Ist merklich. Dann gibt es noch Einstellungen nur für die Kopfhörer. Das Menü erscheint erst, wenn du im gleichen Soundeffekte Menü bist und dich mit deinen Kophörern(z. B. BT) verbunden hast und dann statt DolbyAtmos, den Xiaomi Sound wählst. Dann erscheint darunter ein neuer Eintrag mit Angepasste Effekte. Darin kannst du für beide Ohren getrennt sogar deine Kopfhörer so anpassen, wie es dir gefällt.

Als ich damit fertig war und dann nur über die Lsp Musik hörte, war es etwas besser. Aber als ich in den Kurzeinstellungen dann DolbyAtmos aktivierte, fand ich die Lsp volumreich und merklich besser. Besser als mein Xiaomi 12t pro. Hoffe es hilft dir erst mal ne Ecke weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac

Ähnliche Themen

P
  • pens
Antworten
12
Aufrufe
76
pens
P
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
160
Adonay
Adonay
A
Antworten
0
Aufrufe
284
AnkaHH
A
Zurück
Oben Unten