Fragen zu den App Einstellungen unter Hyper OS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.317
Hey zusammen,

habe nun mal etwas mit dem Xiaomi 14 rumgespielt.
Da sind mir nur paar Dinge aufgefallen die ich so nicht kenne da ich noch nicht oft Xiaomi Geräte hatte.

Zb klickt man lange auf Apps und geht in die Info der App.
Hier ist bei manchen der Vollbildmodus aktiviert-
Zb bei Youtube, Whattsapp,Spotify
Hab mal zum Spaß bei Youtube deaktiviert.
Hier sieht man keinerlei Unterschied.
Was genau macht denn diese Funktion bzw der Haken bei Vollbildmodus?!
Bei meinem jetzigen Geräten gabs den garnicht.

Dann setzt Hyper OS Whattsapp und Google Messages automatisch unter Energiesparen auf *keine Einschränkungen*
Die Google Telefon App aber auf den standard Energiesparen.

Ist bei euch bei Yotube der Haken gesetzt bei Vollbild und läuft eure Telefon App auch auf *energiesparen* und nicht auf keine Einschränkungen?
Könnte das mal jemand nachsehen.
Hab etwas rumgespielt und vlt hab ich den Haken ja anders gesetzt aus Versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe ja noch ein Xiaomi 13 mit Hyper OS.
Kurz und knapp: bei mir ist es genau so wie bei dir.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Dank dir.
Dann lasse ich das alle mal so

@elementz89 den Vollbildmodus hatte Xiaomi AFAIR (!) damals bei der Umstellung 16:9 Displayformat auf 18:9 eingeführt, da waren ja noch lange lange nicht alle Apps auf das langgezogene Format ausgerichtet.
Oder war das wegen der Notch? Bin mir gerade gar nicht so sicher. Eines von beiden sollte das aber gewesen sein. :huh:
Offen gestanden keine Ahnung, weshalb sie das mit in HyperOS geschleift haben.

Ja, WhatsApp und ähnliche Apps setzt HyperOS automatisch auf "keine Beschränkungen" und aktiviert auch die Autostart-Funktion der App im Hintergrund. Das ist recht willkürlich geregelt. Ich kann Xiaomis "System" dahinter zwar verstehen, aber es gibt eben zu viele Messenger Apps. Aber die Telefon App zu vergessen? Ups, Xiaomi, ups. Die Telefon App dürfte jedoch AFAIK selbst dann im Hintergrund (bei einem Anruf) aufgerufen werden, wenn die Energieeinstellung sie voll beschränken würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Normal sollte die standard sms und Telefon app ja auch im Autostart sein.
Hier sind ab Werk Whattsapp notizen und Facebook die anzeigen.

• Danke
Reaktionen: 502826
^^ ja, das ist Xiaomi. Gut gemeint, gut gedacht aber nicht konsequent umgesetzt. (damit will ich keinem sein Xiaomi 14 madig reden, bitte nicht missverstehen)

Was glaubst du, wie ich mich bei meinem Redmi Pad über die blöden "..." oben in der Mitte des Displays für die Splitscreen-Ansicht ärgere. Die tauchen in jeder App auf und lassen sich nirgends ausblenden / deaktivieren. Gut gemeint, gedacht - bla. ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Zurück
Oben Unten