Fotos übertragen (PTP) geht, Dateiübertragung geht nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funsurfer77

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe ein Xiaomi 14.

Und hiermit habe ich folgendes Problem:

wenn ich es mit dem USB Kabel mit dem Windows 11 PC verwende wird es mir nicht im Windows Explorer angezeigt wenn ich auf dem Handy Dateiübertragung wähle.

Wenn ich Fotos übertragen wähle, wird es auf dem PC angezeigt.

Mein Samsung Handy wird mit dem gleichen Kabel auf dem gleichen PC bei der Auswahl Dateiübertragung angezeigt.

Muss ich vielleicht irgend eine Einstellung auf dem sie ja ohnehin die machen? Oder brauche ich einen Treiber für Windows speziell für Xiaomi?

Vielen Dank für alle Tipps!

#funsurfer77
Du musst als erstes nur für usb Datenübertragung einmalig im x14 festlegen, egal ob du movies, pdf, Bilder, in jpg oder raw auf deinen PC mit dem Explorer kopieren willst. Danach muss man am x14 bei usb-anschliessen selbst nichts mehr machen.

Gib in den Einstellung-suche usb ein und suche nach standard usb Konfiguration festlegen. Da einmalig Datenübertragung auswählen
Dein Pc sollte dein x14 als ein LW erkennen. Wenns komisch erscheint und wie die anderen LW Icons aussieht musst du im Gerätemsnager dieses LW also nicht unter USB sondern LW suchen und den Treiber aktualisieren. Meist reicht es, wenn du bei den gespeicherten Treibern suchen lässt. So war es bei mir auch unter win11. Da sollte dann ein aufrechte Rechteck statt diese Standard LW erscheinen mit 512.gb.Wenn da was komisches stehen sollte, einfach umbenennen in Xiaomi 14. Funktioniert so bei mir wi11 23h2.Hoffe, damit kommstdu jetzt zum Ziel. 😉

• Danke
Reaktionen: pens
Zurück
Oben Unten