Elster Secure und E-Rezept App funktionieren bei mir nicht auf dem Xiaomi 14, eventuell weitere Apps betroffen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo, bei mir funktionieren beide Apps auf dem Xiaomi 14 nicht.

Die E-Rezept App hat aber schon einmal funktioniert, jetzt mit der HyperOS 1.0.21 Version bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass sich mein Fingerabdruck geändert hätte. Ich habe die Daten und die App natürlich gelöscht und dann das Profil wieder mit der Gesundheitskarte neu angelegt, die Fehlermeldung kam erneut.

Kann den Fehler jemand reproduzieren?

Bei der Elster Secure App habe ich sogar alles an Screenshots dem Support zugesendet, die Antwort war: Ich soll unter Sicherheit in den Einstellungen vom Xiaomi 14, den Fingerabdruck löschen und ausschalten und dann danach die App einrichten. 🤪

Hat eigentlich jemand Elster Secure eingerichtet bekommen?

Das Witzige ist, auf dem letzte Woche gekommenen Umidigi für knapp 80 Euro konnte ich beide Apps ohne Probleme einrichten. 😂

Gibt es noch weitere Apps die nicht auf dem Xiaomi 14 nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die zwei Faktor Authentifizierung bei Payback nicht mehr.
Zu deinen Apps kann ich nichts sagen, die nutze ich nicht.

Anhänge

• IMG_20240802_064351.jpg
    IMG_20240802_064351.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ich klinke mich mal mit ein. Ich benutze auch den Authenticator. Den muss ich aber von meinem Xiaomi 12 t pro anders mit dem xiaomi 14 (oder neuem Handy) anlegen, damit alle identifizierten Programme auch dort autom. erscheinen. Wie. Z. B. Amazon oder Microsoft+ Pay Pal. Das mache ich morgen und melde mich . Bisher hat das beim xiaomi mi10 + 12t pro auch geklappt.... Mal sehen .....

#firmchen
Guten Abend. Ich habe heute von meinem alten Handy im Authenticator die Sicherung von diesen Authenticator auf den Authenticator meines x14er eingespielt. Habe dabei keine Probleme und komme auch in Paypal rein. Es kam auch nie irgendeine Warnung (wie z. B. bei dir). Hast du evtl. ein China Gerät gekauft. Die haben meist im Namen CIVI. Und sind in allerlei Farben um mind 100 € billiger zu bekommen. Das originale x14 gibt es nur in 3 Farben (jadegn, sw + ws). Hast du schon den Google Sicherheits Patch vom Juli drauf?
1000000976.jpg

Auf den China Geräten geht die Elster Secure und Payback App nicht. Das kann ich bestätigen. Ansonsten geht aber alles.

So, heute vor 5 min den OS Patch 1.0.21. 0 erhalten und mein Authenticator mit meinem PayPal funktioniert wie gewohnt. Ohne Sicherheitswarnung.
Du hast sicher dein Paypal noch mal gelöscht und neu installiert? 😉

Ich hatte das Problem nicht mit PayPal, sondern mit Payback 😉 konnte es aber mittlerweile umgehen, indem ich irgendwas mit "andere Authentifizierungsart" gewählt habe und dann ging es 😊

Zurück
Oben Unten