Doppeltippen zum sperren - würde jemand ein Widget testen?

Adonay

Adonay

Dauer-User
143
Guten Abend,

leider musste ich gerade im Media Markt feststellen das diese Funktion nicht gegeben ist bzw. nur auf dem Sperrbildschirm was nicht ganz so viel Sinn macht.

Da ich diese Funktion seit dem LG G2 nutze möchte ich es mir eigentlich nicht abgewöhnen.
Bis Android 14 ließ sich das über den Nova Launcher realisieren aber seitdem gibt es damit Delay Probleme bei der Rückkehr auf den Homescreen von daher fällt die Option flach.

Es gibt aber die Screen Off Widget.
Mit dieser App lässt sich ein transparentes Widget erstellen auf das man dann doppeltippen kann.
Es wird immer 3x3 erstellt lässt sich dann aber auf 1x1 verkleinern.

Habe es gerade auf dem Pixel 7a meiner Frau getestet und sie tut was sie soll wenn man die Rechte einräumt.
Ich weiß nun allerdings nicht ob es unter HyperOS auch so problemlos einzurichten ist.

Würde das jemand für mich testen? 🙏
 
Getestet und funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
Funzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
Vielen Dank!

Dann schau ich mal was ich mit dem S24 mache und werde dann wohl umsteigen.
 
Das gibt doch das normale widget mit 1x1 von Android ab Werk. Das nutze ich seit dem der Nova Launcher nicht mehr richtig läuft. Das braucht man nur einmal an tippen.
Das ist auch Standard bei HyperOs mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht transparent.
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
In der globalen rom fehlt das leider. China und EU haben das.
 
Kann mir kurz jemand erklären wie ihr das Widget auf den Homescreen bekommen habt?
Ich finde es unter Widgets nicht? 🤔
 
Ist nur unter dem SystemLauncher zu finden.
 
Bin gerade darüber (siehe Screenshot) rein und dann unter Android Widgets.
Das dumme ist nur, Standard ist 3x3 also viel zu groß, als ich es auf dem Pixel meiner Frau getestet habe konnte ich es nach der Erstellung auf dem Homescreen gedrückt halten und dann auf 1x1 verkleinern.
Hier wird mir nur entfernen und bearbeiten angezeigt, drücke ich auf bearbeiten komme ich in die Einstellungen vom Widget kann aber nicht die Größe ändern!
Ist das nicht möglich oder übersehe ich wieder etwas?

Edit: etwas umständlich aber machbar, einfach gedrückt halten und dann irgendwo hin schieben, anschließend wird die Begrenzung sichtbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-08-22-36-08-418_com.mi.globalminusscreen-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-08-22-36-08-418_com.mi.globalminusscreen-edit.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich geirrt. Ist auch unter Nova auffindbar und da denn auch größenverstellbar
 

Ähnliche Themen

dragonxxl
  • dragonxxl
Antworten
4
Aufrufe
207
enricosteph
enricosteph
A
Antworten
2
Aufrufe
130
abc5878
A
Zurück
Oben Unten