Display defekt auf dem Xiaomi 14 nach HyperOS April Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zonc

Neues Mitglied
3
Ich habe zwar ein XIAOMI14 allerdings 2 Tage nach dem letzten HyperOS Update wurde mein Display auch defekt.
 

Anhänge

  • 1727149324833.jpg
    1727149324833.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 21
Das Problem liegt doch bestimmt nicht am Update?
 
Es kann natürlich auch ein anderer Defekt sein. Doch vermehren sich in letzter Zeit Beiträge wo dieser Defekt bei OLEDs von zumeist Oberklasse-Smartphones über alle Marken hinweg (auch Apple) auftritt, da die Softwareansteuerung nicht exakt auf die Bildschirmhardware abgestimmt ist und durch falsche Spannungen diesen Defekt hervorruft bzw. hervorrufen kann.
 
zonc schrieb:
da die Softwareansteuerung nicht exakt auf die Bildschirmhardware abgestimmt ist und durch falsche Spannungen diesen Defekt hervorruft bzw. hervorrufen kann.
wie kommst du auf so haarsträubende Ideen? :rolleyes2:
 
zonc schrieb:
Ich möchte misstrauische Fragen nicht mehr beantworten. Meine Intention war lediglich meine eigene Erfahrung an alle Interessierten weiterzugeben um zu helfen bzw. um aufzuklären.
ja klar.
Dann einfach ausweichen und nciht mehr antworten wollen :rolleyes2:

zonc schrieb:
Doch vermehren sich in letzter Zeit Beiträge wo dieser Defekt bei OLEDs von zumeist Oberklasse-Smartphones über alle Marken hinweg (auch Apple) auftritt, da die Softwareansteuerung nicht exakt auf die Bildschirmhardware abgestimmt ist und durch falsche Spannungen diesen Defekt hervorruft bzw. hervorrufen kann.
das war eine Aussage von dir.
Keine Spekulation oder Vermutung oder könnte ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und warum niemand sagt wieso das passiert?
Weil es wahrscheinlich niemand weiß.
Es viele Faktoren gibt, es oft das Flexkabel ist.
Oder ggf. auch ein vorheriger Sturzschaden ohne äußere Symptome oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also statt dankbar zu sein, dass sich jemand wie ich die Arbeit und Zeit nimmt und andere User informiert, kommen nur dumme Antworten. Natürlich gibt es auch andere Ursachen wie Flexkabel etc. aber eben auch das von mir Erwähnte... Aber wenn das Niemanden interessiert, dann soll es so sein. Mir ist es in diesem Forum zu mühsam, da nur kritische Antworten kommen. Ich bin nun draußen :-(
 
zonc schrieb:
Also statt dankbar zu sein, dass sich jemand wie ich die Arbeit und Zeit nimmt und andere User informiert, kommen nur dumme Antworten.
meinst du dich damit, dass du dir Zeit genommen und Arbeit gemacht hast?
:1f602:
Dumme Antworten kamen hier nicht.

Aber
KnudBoerge schrieb:
ein faktenfreier Artikel. Hätte, könnte, glaube ...
kam von dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zonc schrieb:
Also statt dankbar zu sein, dass sich jemand wie ich die Arbeit und Zeit nimmt und andere User informiert
Das meinst du damit?
Bildschirmdefekt auf dem Xiaomi 14 nach Update von HyperOS (Xiaomi 14 Forum)

Ist schon der 01.04.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
221
Inuk
I
Thommy-XM14
Antworten
97
Aufrufe
6.655
Anz
Anz
6
Antworten
1
Aufrufe
198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten