Zubehör Direkte Videoausgabe über USB-C -> HDMI Kabel

M

meiki

Neues Mitglied
3
Hallo,

ist es möglich über ein USB-C to HDMI Kabel Videos bzw. den Bildschirm auf einem Fernseher/Beamer auszugeben?
Über einen Adapter oder Wireless klappt das ja, aber "nur" über das Kabel?
Mit dem letzten hat es bei mir leider nicht funktioniert.

Danke
Meiki
 
ja, das geht. Habs vor ein paar Wochen getestet. Kauf dir gleich einen USB C Hub mit HDMI Anschluss. Dann kannst Maus und Tastatur anschliessen und auch für ein (neueres) Laptop mit USB C verwenden
 
Hallo Hatrue,

dass es über den USB-C Hub mit HDMI Anschluss klappt war mit klar (hab ich selber schon).
Die Frage war ob es nur mit einem USB-C auf HDMI Kabel (ohne Adapter) auch funktioniert?
Mit dem letzten Kabel hat es leider nicht geklappt und ich möchte vermeiden etliche Kabel zu bestellen,
obwohl es dann garnicht geht. (vielleicht hast du ja einen Link zu dem Kabel, dass bei dir funktioniert hat)

Danke
Meiki
 
Das geht, für mich allerdings nicht zufriedenstellend, da das Video in der Vertikale nicht mittig ausgegeben wird.

Mein Kabel
 
Ich habe ein ca. 4 jähriges Kabel benutzt. Weiss leider nicht mehr welcher Hersteller. Steht auch nichts auf dem Kabel. Natürlich kann es sein, dass es auch am Bildschirm liegen kann wenn das Bild nicht wie gewünscht angezeigt wird. Ich habe ein 32 Zoll Bildschirm und es hat mir ein volles Bild angezeigt. Weshalb willst du keinen USB C Hub verwenden?
Wenn ich den USB C Hub anschliesse geht auch die Wireless Tastatur und Maus.
 
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir nochmal ein Kabel bestellen.
Weil ich "eigen" bin und mir das Kästchen (+ Kabel) zum mitnehmen lästiger ist, wie ein einfaches Kabel ;-)
 
Jeder hat so seine Eigenheiten 😀
Ich hoffe dieser Adapter funktioniert so wie du es dir wünschst.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
265
MSI-MATZE
MSI-MATZE
P
Antworten
4
Aufrufe
269
chipo01
C
A
Antworten
2
Aufrufe
151
abc5878
A
Zurück
Oben Unten