Datentransfer auf neues Xiaomi 14

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VoK

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,
ich würde gern die Daten von meinem alten Mi9se auf das neue Xiaomi 14 transferieren.
Wie macht man das am Besten?
Ich habe die "Syncios Data Transfer" Software, funktioniert das damit? Wichtig wäre vor allem alle Whatsapp Chats und Daten (Bilder, Videos) 21Gb.
oder gibt es andere bessere Software?

Sollte man vorher noch die eu rom installieren oder funktioniert das sowieso nicht mehr?

Danke schonmal

Für WhatsApp bedarf es keiner App zur Übertragung.
WhatsApp - Einstellungen - Chats - Chats übertragen
Medien sind miteingeschlossen.

echt, das klappt mit allen bildern und videos? wie gesagt über 20gb?

ja sogar schon nachgelesen, aber die Bewertungen sind nicht so dolle und hier im Forum sind auch nicht nur positive Rückmeldungen ums mal so zu sagen. Daher die Frage mit was ihr es empfehlen würdet.

@VoK WhatsApp kannst du mit dem internen Backup überspielen und wenn es nur um Bilder und Videos geht, kannst du das manuell machen oder über die Funktion, die dir Google beim Einrichten des neuen Geräts anbietet.

Ich habe mi Mover kürzlich für den Umzug von einem realme zum Poco X6 Pro genutzt, was im Vergleich zu Google wesentlich besser funktioniert hat.
Whatsapp habe ich sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (Samsung A51-> A55, ca. 10 GB) mit Chat übertragen gemacht, ging einwandfrei.

Am schnellsten und einfachsten ist die Daten auf den alten Handy mit Google zu synchronisieren. Der Foto Upload dauert halt etwas. Und anschließend nur noch neues anschalten, bei google anmelden und syncen. Dann sind Fotos, Dateien, und Kontakte, Termine im Kalender wieder da und eben die messengerdienste extra syncen

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
ok danke schonmal