comdirect photoTAN App scannt Aktivierungsbrief auf dem Xiaomi 14 nicht

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

vanguardboy

Stamm-User
329
Hallo
Ich bin comdirekt Kunde und habe die photo tan app die ich einrichten wollte. Soll den aktivierungsbrief scannen.
Kamera ist auch aktiviert aber er scannt einfach den QR Code nicht .

Gibs da paar Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Wow
Reaktionen: DiddiAb
Empfohlene Antwort(en)
Bei manchen Banken wie bei der Packstation: Du kannst mehrere Geräte registrieren.

@vanguardboy: ausreichend Licht ist vorhanden und der Brief bzw. der zu scannende QR-Code faltenfrei plan liegend?
Beides gern genommene Hinderungsgründe . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (28)
Du benutzt aber schon die Scanapp und nicht nur die Kamera?
1709141182067.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
In der Phototan App von Comdirekt muss ich die Grafik scannen zum.aktivieren.

Die Scanner App bringt dabei nichts .

Die anderen Apps Volksbank, etc hat er den Code erfolgreich in der App gescannt

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das überhaupt mit den ganzen Banking Apps beim Handy Wechsel? Wie funktioniert das grundsätzlich?

Bei manchen Banken wie bei der Packstation: Du kannst mehrere Geräte registrieren.

@vanguardboy: ausreichend Licht ist vorhanden und der Brief bzw. der zu scannende QR-Code faltenfrei plan liegend?
Beides gern genommene Hinderungsgründe . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Apps hat er ja auch eingerichtet ..

Kann aber auch sein das der Code zu alt ist, 2014 .. vllt liegt es daran .. Ich bestell mal n neuen aktivierungsbrief

Du, es war ein Versuch; aber ein neuer Brief ist immer eine sichere Bank, viel Erfolg!

Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit der Aktivierung der Photo Tan App auf meinem Vivo IQOO 12 Pro… Die Lösung ist denkbar simpel: Der Brief mit der Aktivierungsgrafik muss sehr gut ausgeleuchtet sein… Während ich zu Hause nach 20 min. erfolgloser Versuche aufgegeben habe, funktionierte es am nächsten Morgen in meinem Büro mit einem sehr gut ausgeleuchteten Schreibtisch auf Anhieb.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich werde nicht mehr

Whatsapp chatverlauf übertragen klappt auch nicht .. finde nicht mal im system den Ordner für den manuellen Backup einspielen

Geht zwar um Banking, aber whatsapp ist unter:

Android/media/com.whatsapp/...

Da ist dann alles drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
vanguardboy schrieb:

Kann aber auch sein das der Code zu alt ist, 2014 .. vllt liegt es daran .. Ich bestell mal n neuen aktivierungsbrief
Du hattest doch das S24 oder nicht? Ging da noch der Code? Ich muss bei der Sparkasse bei jedem Wechsel! Einen neue Aktivierungsbrief anfordern. Es ist ein einmal Code

@JohnyV ne das s24 ist noch nicht angekommen. Hab das s23+ aber.

Ich musste noch nie neue aktivierungscodes bestellen. Jede bankingapp kann man eigentlich über die alte App auf den neuen Handy mit freischalten, ausser comdirekt da muss man den brieferneut scannen . Wahrscheinlich war das Licht a er wirklich zu schwach denn beim s23 hatte ich das gleiche Problem.

vanguardboy schrieb:
Wahrscheinlich war das Licht a er wirklich zu schwach denn beim s23 hatte ich das gleiche Problem.
Danke für die Bestätigung des Beitrags Nummer 5 durch Dich und auch an @Toradac 🙂

• Danke
Reaktionen: Toradac
vanguardboy schrieb:

2014 ist ja nun wirklich ein paar Donnerstage her... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die comdirect 2019 ihre App und das Verfahren umgestellt haben. Ein neuer Aktivierungscode würde bei Dir wahrscheinlich wirklich Sinn machen...

Es kann sein das ich sogar ein neuen Aktivierungsbrief bekommen habe und einfach den falschen genommen habe. Aber mein s23 könnte ich letztes Jahr noch aktivieren , nur weiss ich nicht ob das der aus 2014 war.

Aber beim s23 hat's auch nur bei guten Licht geklappt bin ich der Meinung

Also gibt es soit zwei Möichkeiten der Scheiterung:
- der verwendete Aktivierungsbrief wurde zwischenzetlich durch einen anderen, bisher nicht benutzen, Brief ersetzt und funktioniert deswegen nicht (lichtunabhängig)
- der bisher verwendete Brief ist doch gültig, bekam aber zu wenig Licht beim Scannen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV ist verkauft

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@vanguardboy ja ich meine hast du da nicht versucht es zu aktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten