Bootloader bei Xiaomi 14 entsperren.

J

juergen1282

Fortgeschrittenes Mitglied
140
Hätte da mal kurz ne Frage: Brauche ich ein Physische SIM Karte um den Bootloader zu entsperren ?
Und gibt es evtl. eine akuelle Anleitung ? Viel beziehen sich ja noch auf MiUI und nicht auf HyperOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist vom 11/23 und für chinesische Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Um den Bootloader zu entsperren brauchst du eine Mobilfunk Verbindung , über WLAN funktioniert es nicht.
Grundsätzlich funktioniert der Bootloader Unlock fast so wie unter MIUI.
Lediglich 2 Punkt sind neu .
Punkt 1 :
Das Mi Konto muss mindestens 30 Tage bestehen.
Punkt 2 :
Die grundsätzliche Berechtigung zum Unlock muss über die Community App einmalig beantragt werden.
Xiaomi Community - Apps on Google Play
Nach erfolgreicher Berechtigung können dann max 3 Geräte pro Jahr entsperrt werden und die Berechtigung muss nach 365 Tagen neu beantragt werden.
Die Wartezeit bis zum Unlock beträgt nur noch 72 Stunden.
Die Verknüpfung mit dem Mi Konto muss weiterhin in den Entwickleroptionen wie unter MIUI aktiviert werden.
 

Anhänge

  • IMG_20240603_165114.jpg
    IMG_20240603_165114.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240603_165202.jpg
    IMG_20240603_165202.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 44
Genauso wie @medion1113 beschreibt hat es bei mir funktioniert, mit zwei Anmerkungen:
  1. die Unlock Bootloader-Option in der Community-App war erst sichtbar, nachdem ich die Region des Kontos auf Global gestellt hatte
  2. nach den 72 Stunden kam bei der Verknüpfung des Geräts mit dem Konto (in den Entwickleroptionen) ein Fehler, dass das nicht geklappt hätte. Simple Lösung: über diese Seite (Xiaomi Cloud) das Gerät entfernen, das Konto vom Gerät entfernen und erneut anmelden. Dann ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Noch eine Anmerkung
Der Bootloader Unlock ist täglich auf eine gewisse Anzahl von Anträgen begrenzt... Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube täglich um 18 Uhr startet diese Zeit neu...
Du hast also die beste Chance wenn du die unlock to dieser Zeit beantragst
Das steht witzigerweise in keiner Anleitung bin daran selbst fast verzweifelt...

1000026583.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
enricosteph schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube täglich um 18 Uhr startet diese Zeit neu...
Richtig.
Gerechnet wird immer Peking Zeit.
Sommerzeit=18.00 Uhr
Winterzeit=17.00 Uhr
Kurz nach 18.00 ist momentan die Beste Chance , dass die Berechtigung zum Unlock positiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kirschkuchen
Bin ich zu blöd?
Ich bin seit 60 Tagen in der Xiaomi community kann aber den Unlockbutten nie sehen
Region ist Global und Sprache deutsch

Edit:
Nach aktualisierung der App hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Senerex
Antworten
21
Aufrufe
1.378
Profirudi
P
chrischi2510
Antworten
0
Aufrufe
458
chrischi2510
chrischi2510
F
Antworten
11
Aufrufe
792
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten