Bildschirmdefekt auf dem Xiaomi 14 nach Update von HyperOS

Z

zonc

Neues Mitglied
0
2 Tage nach dem Update auf HyperOS 1.0.22.0.UNCEUXM wurde mein Bildschirm defekt und zwar ist seitdem ein vertikaler Streifen permanent sichtbar auch bereits direkt beim Einschalten, auch im Fastbootmodus sowie auch schon beim Boot-Logo. Mein Xiami14 ist erst 5 Monate alt und hat bisher tadellos funktioniert.
Durch Recherche konnte ich mittlerweile auch herausfinden, dass dieses Problem des Displayschadens sehr viele Hersteller mit OLED-Displays betreffen kann, da diese Displays (vorwiegend für Modelle der oberen Preisklasse) nur von 2 bis 3 großen Herstellern (u.a. von Samsung und LG) produziert werden aber in zahlreichen Marken verbaut werden, welche durch nicht exakt auf diese Hardware angepasste Softwareupdates diese Schäden erfahren.

In meinem Fall wurde der Displayschaden zu 99% selbst von XIAOMI aufgrund des nicht korrekten HyperOS Updates 1.0.22.0.UNCEUXM verursacht, welches das Grafikmodul vermutlich mit falschen Spannungen angesteuert hat (Effekt siehe „Greenline of Death“ etc).

Ein Downgrade bzw. ein Werksreset hilft in diesem Fall leider auch nicht mehr, da das Display einen unumkehrbaren physikalischen Schaden erlitten hat..
 

Anhänge

  • 1727149324833.jpg
    1727149324833.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Ein Fall für die Gewährleistung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zonc schrieb:
In meinem Fall wurde der Displayschaden zu 99% selbst von XIAOMI aufgrund des nicht korrekten HyperOS Updates 1.0.22.0.UNCEUXM verursacht,
Woher weisst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
192
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Thommy-XM14
Antworten
97
Aufrufe
6.527
Anz
Anz
chrischi2510
Antworten
70
Aufrufe
5.226
Compact51
C
Zurück
Oben Unten