Beta Test Version Android 15 Für Xiaomi

V

vanguardboy

Stamm-User
296

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-16-21-00-33-380_com.mi.global.bbs.jpg
    Screenshot_2024-05-16-21-00-33-380_com.mi.global.bbs.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Wer hat sich bisher getraut ?
 
Muss man hierfür wirklich den Bootloader mit Wartezeit unlocken? :1f633:
 
Da es sich um eine Fastboot Rom ( TGZ ) handelt muss der Bootloader entsperrt sein.
Mit geschlossenen Bootloader lässt sich eine Fastboot Rom nicht installieren.
Die Wartezeit beträgt nur 72 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und DeepSky85
Wie umständlich ... Nächstes Smartphone wird keins mehr von xiaomi :D
 
ich bin davon ausgegangen, daß, wenn man sich für das Beta Programm angemeldet hat, die Beta Updates per OTA kommen.
1000001565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Macht Apple, Samsung etc. ja auch so. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen.
 
Ich glaube ihr verwechselt da etwas.
Der Android 15 Test hat nichts mit dem MI Pilot Tester Programm zu tun.
Für das Android xxx Developer Preview Programm musste bei Xiaomi schon immer der Bootloader entsperrt sein.
Die Rom ist wirklich noch sehr Beta und nicht für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen.
Daher ist der Weg die Rom nicht einfach mal schnell zu installieren richtig.
Denn zurück zur aktuellen Rom ist nur einen Clean Flash per Miflash Tool möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero, receiver, tom_g und eine weitere Person
Nun hat Xiaomi doch signifikante Änderungen im Umfang mit Beta-Versionen angekündigt.
Davon sollen nicht nur Beta-Teilnehmer, sondern alle Nutzer profitieren.

Konkret spricht der Hersteller nicht mehr von Entwickler-, sondern von Beta-Versionen. Damit werden offizielle Release-Versionen und Beta-Versionen des Betriebssystems bereitgestellt. Die wahrscheinlich größte Verbesserungen: Die Beta-Versionen sind jetzt quasi in den Upgrade-Pfad integriert. Dementsprechend können Nutzer einer Beta-Version nach dem Release der finalen Version dann auf diese upgraden - und zwar ohne Löschung von Daten.

Ganzer Bericht hier:

HyperOS: Xiaomi passt Beta-Versionen stark an, für mehr Komfort und mit stärkerer Ausrichtung an Bedarf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Ich finds gut, dass Xiaomi es anbietet. Und auch gut, dass dazu der bootloader frei sein muss, sonst installiert sich jeder dulli es und dann heißt es: xiaomi ist blöd, läuft ja nicht

Und wenn man das mit dem Bootloader geamcht hat, kann auch die EU-Rom auch noch testen
 
Ich denke auch, so werden es auch nur fachkundige Leute installieren. Ähnlich war es ja damals auch beim Mi 4, wo man eine Windows 10 Mobile Rom installieren konnte.
 
Ich habs eben mal über die fastboot Methode probiert - Handy bleibt bei mir auf dem Mi powered by Android Screen hängen und wir nur heiß :D Habs dann ausgemacht und pack mir jetzt wieder die xiaomi.eu rom drauf
 

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
0
Aufrufe
413
chrischi2510
chrischi2510
Th3Chris93
Antworten
5
Aufrufe
858
amigo77
A
user1889
Antworten
10
Aufrufe
1.231
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten