Auto Displayhelligkeit oft zu hell auf dem Xiaomi 14

V

vanguardboy

Stamm-User
296
Ich bin mit der Helligkeit des Displays sehr zu Frieden, aber manchmal ist das Display dann doch eigentlich etwas zu hell als man es eigentlich braucht.

Kann man da was an der Auto Einstellung ändern oder muss man dann wirklich händisch runterregeln?

Das Tablet 6 , ja ich weiß ist kein Xiaomi 14 regelt deutlich dunkler runter.
 
  • Wow
Reaktionen: hmm...egal
@vanguardboy ich denke mal die Helligkeitsanpassung sollte, wie heute üblich, lernfähig sein. Das heißt, sie lernt von dir mittels Korrekturen wie hell/dunkel du es haben möchtest und passt dann mit der Zeit die Helligkeit deinen persönlichen Wünsche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb
Wusste nicht das die lernfähig ist.

Das Xiaomi knallt die Helligkeit echt extrem nach oben , mein Samsung s23+ und a33 sind da immer im unteren Bereich unterwegs.
 
@vanguardboy Wenn du immer korrigierst, sollte es sich nach und nach einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
vanguardboy schrieb:
Kenn ich von den Chinesen gar nicht. Bei meinem ist die Helligkeit chronisch zu niedrig, fällt mir mittlerweile aber kaum auf, aber sobald ich mein S23 in die Hand nehme, merkt man wie dunkel das 14 immer regelt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Sehr interessant, das das Xiaomi 14 bei dir zu niedrig einstellt
 
Ich gehöre auch zu denjenigen den es immer zu dunkel ist, unabhängig vom Hersteller. 😂
 
@JohnyV
Ach pauschal würde ich das bei mir nicht so sagen, Apple und Samsung Geräte passen die Helligkeit nach wenigen Tagen gut an. Nur die Chinesen und Pixel wollen irgendwie nicht lernen bzw sie regeln chronisch zu dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei mir passt das. Sowohl Xiaomi als auch Apple Geräte haben bei mir immer innerhalb spätestens 2 Tagen gelernt, was ich möchte. Ich mag es aber auch eher relativ dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bisher hat es noch nichts gelernt. Immer noch fleißig am manuell regeln.

Interessant ist auch das bei manuell Helligkeit komplett auf dunkel stell , das Display immer noch sehr gut lesbar ist. Also natürlich nur Zuhause. Aber das kenn ich so nicht ..

Wenn ich bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen mehrmals hintereinander AUTO aktiviere und deaktiviere , ist die Helligkeit auch jedes Mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt wohl meinen Vorlieben angepasst.

Regelt nun gut .
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, thunder43, DiddiAb und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
669
Inuk
I
Adonay
Antworten
0
Aufrufe
57
Adonay
Adonay
SaBrue
Antworten
1
Aufrufe
159
Compact51
C
Zurück
Oben Unten