APK lässt sich nicht installieren

B

_Bateman

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

ich versuche eine App die es nicht mehr im Play Store gibt zu installieren.

OPPO UDP-20x MediaControl
OPPO UDP-20x MediaControl APK (Android App) - Free Download

Die Dateimanager App ist berechtigt zur Installation "Installieren unbekannter Apps" kommt aber der Fehler das die App inkompatibel ist. Wieso genau weiß ich nicht. Auf dem S23 lief die ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
_Batenan
 

Anhänge

  • 2024-02-29 18.40.44.jpg
    2024-02-29 18.40.44.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2024-02-29 18.41.00.jpg
    2024-02-29 18.41.00.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 53
War beim S23 auch schon Android 14 drauf?
 
Ja klar, sogar eine neuere Android Sicherheits Patch Ebene. S23 vom 01.02.2024 und Xiaomi 14 vom 01.01.2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die App mit A14 (API 33/34) kompatibel ?
(Offensichtlich nicht , da letztes Update lt Link 2018 war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeuten soll :1f648: . Wie finde ich das raus?
 
Apps , die auf einem Android 14 System installiert werden sollen, müssen auch für Android 14 "geeignet" sein.
Da deine App oben aus dem Jahre 2018 stammt , wird sie das nicht sein.

Man kann das versuchen zu umgehen , allerdings benötigt man dazu einen PC und ein Programm (ADB)

adb install --bypass-low-target-sdk-block FILENAME.apk

(Ohne jegliche Erfolgs-Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hm okay, auf dem S23 lies die sich ohne weiteres installieren. Per ADB dann folgender Fehler:

adb: failed to install oppo.apk: Failure [INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS: INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS: Failed to extract native libraries, res=-113]

(Auf genau sowas habe ich eig. gar keine Lust mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
INSTALL_FAILED_NO_MATCHING_ABIS

Es fehlen die erforderlichen Bibliotheken , die offensichtlich von Oppo nicht mehr zur Verfügung gestellt werden
(und ich vermute ,es ist auch eine 32 Bit Application -> armeabi-v7a)

Fazit : Keine Chance mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die App auf dem S23 installiert habe war noch Android 13 drauf, dann das Update auf 14 und die App läuft. Habe die gerade deinstalliert und neu installiert auf dem S23 mit Android 14: Lässt sich nicht mehr installieren. Nicht schön.
 
Na ja , ein Programm , dass 6 Jahre nicht mehr vom Entwickler angefasst worden ist und auch nicht mehr den gültigen gesetzlichen Auflagen entspricht , ist eindeutig zu "alt".
Ich vermute , du machst dir auch nicht deine uralt Winterreifen auf dein neues Fahrzeug drauf :)

Das Programm oben ist lediglich ein Mediaplayer mit DNLA / UPnP ..
Da gibt es mittlerweile X Alternativen
DLNA – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ne, klar, ich weiß schon. Leider baut Oppo keine UHD Player mehr, die App steuert die halt remote über's Netzwerk.
 

Ähnliche Themen

Openfire
  • Openfire
Antworten
1
Aufrufe
374
enricosteph
enricosteph
0
Antworten
19
Aufrufe
1.101
Motion1
M
Flori90
Antworten
11
Aufrufe
1.458
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten