Android Auto kann die Kontakte vom Xiaomi 14 nicht importieren

S

StefanSK

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde. Ich besitze neuerdings ein Xiaomi 14 und habe dieses mit meinem VW Taigo (Modell 2024) über Android Auto verbunden. Soweit funktioniert auch alles, lediglich wenn ich im Auto in der Telefonsteuerung die Kontakte importieren will, funktioniert das nicht (nach Klick auf Importieren passiert rein gar nichts). Im Smartphone sind meine 700 Kontakte über mein Google Konto importiert und stehen in der Anruf App auf dem Telefon auch zur Verfügung, nur im Auto nicht. Hat jemand bitte eine Lösung für mich? Ich bekomme im Auto ständig Anrufe und es wird nur die Nummer, nicht der Name angezeigt. Danke herzlichst (und ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden).
 
Wo hast du denn die Kontakte auf deinen Handy gespeichert (Google Konto?)Wahrscheinlich kann sich das Auto die von da nicht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Kontakte auf dem Handy nicht speichern müssen, sie waren nach der Anmeldung mit meinem Google-Konto automatisch da. Ich kann auf dem Xiaomi 14 auch keine andere Kontakte-App als die im Google-Ordner finden. Auch in der Telefon-App sind alle Kontakte automatisch da gewesen, ich habe nie etwas einstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Dann schaue mal am Handy unter Einstellungen-Apps-Apps verwalten-Kontakte-App Berechtigungen ob dort alles zugelassen ist.

Sinngemäß auch mal.in der Telefon App alles.zulassen und testen

Um dies bei der Android Auto App zu überprüfen
Einstellungen-Apps-Apps verwalten- oben rechts bei den drei Punkten auf Alle Apps Anzeigen auswählen - und dann für die Android Auto App alle Berechtigungen zulassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-17-15-52-05-305_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-07-17-15-52-05-305_com.miui.securitycenter.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2024-07-17-15-52-41-386_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2024-07-17-15-52-41-386_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
In den Bluetooth Verbindung (zum Auto) schauen ob "Teilen von Kontakten und Anrufverlauf" aktiviert ist.
 
Guten Tag zusammen,
auch ich habe diese Problem mit dem Poco X3 pro mit MIUI Global 14.0.1 und Android 13 TKQ1.221013.002, die ich heute Vormittag endlich über Region Polen installieren konnte.
Mit meinem alten Galaxy J5 werden die Kontakte sofort nach der Anmeldung des Geräts automatisch auf die Freisprechanlage geladen. Beim Poco habe ich schon stundenlang verschiedene Versuche erfolglos ausprobiert. Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann? Bitte wenn möglich die genaue Reihenfolge mit den passenden Bezeichnungen angeben, damit man das Schritt für Schritt nachvollziehen kann. Muß man Android Auto starten, um die Freisprechanlage zu nutzen?
Wäre toll, wenn mir da jemand Weiter helfen würde. Im Voaus herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Apps, Apps verwalten, Android Auto und App Berechtigung ob da bri Kontakte zulassen steht. Ich habe ein Golf 8 und da geht das ohne Probleme habe auch alle Kontakte im Google Konto.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-14-19-17-16-996_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2024-08-14-19-17-16-996_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    142 KB · Aufrufe: 17
Hallo zusammen,
ich bekomme es einfach nicht hin. Poco ist mit der Hyundai I10 Freisprechanlage über Bluetooth verbunden. Die Kontakte werden weder automatisch übertragen noch kann ich diese manuell senden. Wenn ich die Kontakte markiere und teilen sowie im Bluetooth das gekoppelte Fahrzeug i10 anwähle, wird nichts übermittelt, weil angeblich die Verbindung unterbrochen sei.
Gibt es im Poco eine Einstellung, die die Übertragung der Kontakte sperrt oder macht Bluetooth vielleicht die Schwierigkeit? Es sieht für mich so aus, als sei die Kontakteübertragung irgendwie gesperrt. Aber ich finde nicht wo!
Wie oben schon geschrieben, funktioniert das beim Samsung J5 problemlos und automatisch.
Viele Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig weiter. Xiaomi und Google vertragen sich wohl nicht so richtig. Die haben offensichtlich die Synchronisation mit Google erschwert. Ich habe gefunden, daß das mit "Google Contacts Sync" gehen soll. Die App habe ich in Google Play Store nicht gefunden. Habe mehrere Versionen von APKMirror heruntergeladen und der Reihe nach einzeln installiert. Leider starten alle nicht richtig. Es erscheint kein Bedienfeld. Lt. Einstellungen / Apps /Apps sind sie aber jeweils installiert. Klickt man sie in der Übersicht an, fehlt dort "Autostart".
Weiß jemand ob noch irgend welche Einstellungen erforderlich und wenn ja welche erforderlich sind?
Viele Grüße
Harald
Nachtrag: So, die Synchronisation der Kontakte mit dem Google Konto fuktioniert jetzt. Google Contacts Sync scheint zu funktionieren. Leider werden die Kontakte immer noch nicht nicht in die Freisprechanlage meines Autos übertragen.Da suche ich immer noch eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Android -Auto funktioniert auch, aber Kontakte kann ich damit auch nicht übetragen :1f62d:
Schönes WE vom unteren Niederrhein
Harald
 

Ähnliche Themen

chrischi2510
Antworten
0
Aufrufe
413
chrischi2510
chrischi2510
B
Antworten
6
Aufrufe
873
beohna
B
Tito
Antworten
8
Aufrufe
185
Inkognito123
I
Zurück
Oben Unten