Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

@Stuttgart Geht in der EU Rom auch Google Play? Und hat man außer Manuel installieren andere nachteile?

Und wo ist die Rom die ich installieren muss verstehe die ganze xiaomi eu Website irgendwie nicht. Also ich weiß nicht welche Rom ich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jboyz alles funktioniert. Nur die updates bekommst du nicht OTA.
Wurde der Bootloader schon emtsperrt?
 
Nein ich habe meine Ahnung wie das alles geht und habe Angst das das unsicher ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verfällt dann eigentlich die Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jboyz ich würde dann eher die Finger davon lassen. Kam egtl. Das große Update noch nicht an, was xiaomi das vMonaten angekündigt hatte?
 
Ich habe das Handy erst seit 2 Wochen und habe gestern das Update mit dem Sicherheitspatch vom August bekommen. Hatte auch keine Probleme mit bootloop.
Der Patch war aber 640 MB groß.

Welches Update meinst du ich weiß nicht was damals versprochen wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20240827_104257.jpg
    IMG_20240827_104257.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nach gut einer Woche müsste sich mein Xiaomi 14 ja einkalibriert haben. Mir ist aufgefallen, dass der Akku sich bei meinem Poco F3 langsamer entlädt. Dieses ist 3,5 Jahre alt und das finde ich schwach beim Xiaomi 14.
 
Könnte damit zusammen hängen dass das x14 ein paar Features mehr hat und ein paar Dienste mehr im Hintergrund laufen. Nicht umsonst ist die Firmware über 2gb größer...
 
@pens ist leider die software. Ein s24 mit snappi hält 30 prozent länger durch.
 
Mindestens
 
Ok, ich komme auch mit der schwächeren Akkuleistung aus. Ist mir halt so aufgefallen. Man sollte aber auch die Vorteile sehen. Sehr schnelles laden, schneller Prozessor usw. ...
 
Ich habe da eher ein Hitze Problem. Das Handy wird immer übertriebens heiß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber sonst bin ich eigentlich super zufrieden. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich im mobilnetz den Hotspot und das Handy benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gerät geliebt aber akku war nervig. Mit eu rom genial aber keine ota updates, daher bin ich weg
 
Ich weiß halt nicht wie man sowas macht und habe Angst das Handy zu zerstören. Aber gehen da auch die interkonnektivität Features?
 
Hast du denn in der AkkuStatistik besondere Ausreißer?
 
Am meisten halt leider tiktok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte mal eine Zeit noch accubattery drauf und accubattery sagt bei der entladegeschwindigkeit Snapchat und systemlauncher oft sehr oben ist. Aber in snapchat habe ich am Tag vielleicht eine Nutzung von 20 min oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal bei Tiktok >Autostart im Hintergrund< deaktivieren und Beenden erzwingen und dann mal ne Weile beobachten.
 
Das ist schon aus. Aber ich benutze tiktok leider auch einfach zu oft. Aber die ersten 40% fließen halt wirklich weg
 
Die Social Media Apps sind berüchtigt gut am Akku zu saugen...
 
Aber hast du eine Idee gegen die hitze? Habe das Handy seit drei Wochen dann müsste sich es doch schon angepasst haben oder nicht
 
Bei einer bestimmten App?
Irgendwie reproduzierbar?
 

Ähnliche Themen

M
  • Motobenutzer
Antworten
2
Aufrufe
164
dragonxxl
dragonxxl
dragonxxl
Antworten
6
Aufrufe
137
dragonxxl
dragonxxl
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
148
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten