Akkulaufzeit des Xiaomi 14: Eure Erfahrungswerte und Tipps?

• 424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Mal die russische Rom getestet?

enricosteph schrieb:
@Nomex Man bist du witzig...
"Bitte nicht Stören" heißt die Option...
Es gibt außerdem auch eine Option bei der das Handy selbst erkenne soll wann du Schläfst und sich dann "Stumm" schaltet...
Ich nutze die "Bitte nicht Stören" funktion...

Man bist du witzig

schaltet die sich automatisch ein, sobald ich lade?

@Nomex

Kann man beim Xiaomi 14 keine Routinen erstellen ? Bei samaung kann genau so etwas eingestellt werden "Wenn laden = Stummmodus"

EU-Rom gerade drauf gemacht. Ich werde berichten. Interconnectivity geht schon mal nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: enricosteph, Stuttgart und Sonic-2k-
@protectorx Was ist Interconnectivity? Okay, habe gerade gelesen, was damit gemeint ist. Ich habe ein Tablet von Xiaomi und das Xiaomi 14 noch verpackt liegen. Wenn sich nur bestätigen sollte, dass es mit der EU-ROM nicht funktioniert, würde ich es direkt verkaufen. Darum wäre es lieb, wenn du es einmal genau kontrollieren könntest.

Zuletzt bearbeitet:
@protectorx gibt es schon beim eu Rom die angekündigten KI Funktionen vor allem bei der Kamera?

@protectorx Interconnectivity funktioniert mit Stable...
Hab ich aber Deinstalliert brauch ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart KI???
Keine Ahnung
Kamera ist super...
Was auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
@enricosteph es sollten die Funktionen vom uktra kommen mit KI. Hab's mal gelesen.

@Sonic-2k-
Also ich bekomme es ums Verrecken jedenfalls nicht mehr hin. Die Geräte finden sich gegenseitig nicht mehr.

@Akkulaufzeit

Deep Sleep auf 0,5%/h gesunken (gute Verbesserung!). DOT kann ich noch nichts sagen.

@enricosteph

Wie kann man das denn deinstallieren? Das ist built-in. Auf welche Weise funktoniert es denn bei dir? Weil den Schalter kann ich auch umlegen, nur macht er nichts. Bei der EEA Rom ging das sofort und ohne Murren.

@Stuttgart

Kam noch nicht dazu die Kamera zu testen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@protectorx Hab so einiges mit ADB runter geschmissen 😊

• Danke
Reaktionen: protectorx
@enricosteph Aber mit der EU-Stable ging das ganz normal bei dir?

Auf xiaomi.eu gibt es auch einige Berichte vom nicht mehr funktonalen Feature.

@protectorx Hab es nur kurz getestet und dann entscheiden es kann in die Tonne... Aber ja ging...
Hab bisher nichts gefunden das nicht funktioniert hat

Welches modem.img hast du installiert? Hab das Gefühl der Empfang ist etwas schlechter bei mir 😕

Zuletzt bearbeitet:
@enricosteph
Ich musste modem.img reflashen, weil ich nach dem Flashen der neuen Stable gar keinen Empfang hatte. Man muss anschließend den Network Patch flashen, also modem.img der EEA Version. Kann ich verlinken bei Bedarf.

Aber ich merke keinen Unterschied beim Empfang.

• Danke
Reaktionen: enricosteph
@protectorx Ja hab ich auch geflashed sonst hätte ich ja gar keinen Empfang 😅
Ich werde mir mal die neue Global ziehen und von dort das Modem nutzen vielleicht wird es dann besser aber kann wie gesagt auch nur Einbildung sein

Puh danke für euren Austausch. Mir war gar nicht bewusst, dass noch einzelne Datein geflasht werden müssen, um Empfang zu haben... War früher mit anderen Xiaomi-Smartphones nicht so. Ich denke, ich bleibe wohl doch beim s24 Ultra. Habe das Xiaomi14 zu einem guten Preis gekauft und überlegt gehabt zu wechseln vom Samsung auf das Xiaomi, aber nach dem was ich alles so im Forum lese, wird das Interesse immer niedriger.
Danke für euren Austausch.

• Danke
Reaktionen: protectorx
@Sonic-2k- Naja ganz so wild ist das jetzt auch wieder nicht...
Du kannst auch einfach vor der Installation in der Xiaomi.eu ZIP das modem.img tauschen dann musst du gar nichts zusätzlich flashen

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich dachte, die EU-Rom ist von Haus aus Top

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tom_g und hmm...egal
35% Akku verbrauch nur Mobile Daten mit 4G Vodafone und Energiesparmodus . Digital wellbeing sagt 2h24min DOT .. akkuapp hat so 12.8% Akku verbrauch Display pro Stunde angezeigt.

Auf meine Feedback kam die Antwort

Dear Customer: We are optimizing the battery saving system. Could you describe the scenarios when the battery is drainging fast? For example: Watching movie/Browsing internet/Playing game... or if the network is bad. Thanks for your support! Mi Phone Feedback Team

• Danke
Reaktionen: receiver
Ist anscheinend eine Standard Antwort. Ich habe die gestern auch bekommen. Hatte nur das S23 an und nicht das Xiaomi 14. Eben wegen der nicht so tollen Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@vanguardboy

Genau meine Erfahrung. War auch bei fast 13%/h Display an (unterwegs). Ein Witz. Ganz normales Surfen. Jetzt hab ich die EU-Rom drauf und hab 8%/h im heimischen WLAN. Kam noch nicht vor die Tür. Also heißen die Zahlen noch nix.

• Danke
Reaktionen: receiver