Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable für das Xiaomi 14 Ultra [Aurora]

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nach Neustart nun alles normal 🤣

• Danke
Reaktionen: spline
Ach sch*** drauf ich installiere es auch mal haha. Falls was nicht klappt habe ich nen grund zur originalen zurück zu gehen😂

• Haha
Reaktionen: s3axel
@Neonsi hat bei mir leider nicht geholfen... Es wechselt aber, mal sind Daten kurz da, dann wieder weg....

@s3axel Hast Du vielleicht dieses "zu mobile Daten wechseln wenn WLAN schlecht" an ? Wobei, wird wohl nichts damit zu tun haben.
Bei mir ist alles okay. Wüsste nur gern wo an der Kamera geschraubt wurde. Kann offensichtlich nichts finden.

@Macblack91 Das hab ich mir auch gesagt, wenn jetzt noch ein Fehler kommt, dann ist fertig xiaomi.eu ;)

• Haha
Reaktionen: Macblack91
Bei mir wurde noch zusätzlich die Xiaomi EU Module per Apk nach installiert als ich auf Update ging. Wozu sind diese denn ?

@Jimmypanse die dient dazu den Play Integrity-Status auf "sicher" zu patchen...

@s3axel

Ah so Danke 😀
Was ist denn mit der Satelliten Telefonie gibt es dazu irgendwelche Einstellung oder woher weiß man das die jetzt integriert wurde 🙄weil Stand jetzt ist fast alles gleich nur empfinde ich das Schwarz nun etwas satter kann aber auch Einbildung sein

@Jimmypanse die Sat-Telefonie gibt's meines Wissens nur in China, vermutlich auch im Zusammenhang mit einer China SIM...

Was ich seltsam finde, dass es keine 1.0.9.0 gibt. Zumindest nicht auf den einschlägigen Seiten die Firmware anbieten.

als direktes Update wurde es mir auch nicht angezeigt 🤷

• Danke
Jetzt funktioniert aber die einstellung beim Lock screen. Tiefen einstellungen, jetzt lädt er nicht mehr im loop

So, ich bin grad im Fastboot Modus und gehe auf die 1.0.5.0 zurück. Das Wochenende ist eh kack Wetter, ich hab Zeit.
Mir ist das angesichts der wichtigen sensiblen Daten die man mittlerweile auf einem Handy hat zu heiss.
Und wie schon jemand schrieb, der Unterschied, bzw. die Notwendigkeit ist mit HyperOS und dem 14er gar nicht so gross.

Mal sehen ob ich gleich ein gebricktes Gerät hab :]

Update: "no such file or Directory" bedeutet, die Firmware muss ins Root Verzeichnis, also c: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok cool, erfolgreiches installieren.

Beachte am Ende den Bootloader zu sperren um OTA zu erhalten.

Bin schon fertig. Tat gar nicht weh ;)
Ob es mit den OTA klappt, zeigt sich in den nächsten Wochen.

Immerhin kann ich mir jetzt die neuste Kamera APP von APKmirror laden

• Danke
Reaktionen: s3axel
@spline Hast du einen Link für die neueste Kamera apk?
Bin auch auf der Global ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der hier richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
@Polunga ich habe die
com.android.camera_5.2.001450.2-520014502_minAPI29(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk

Alle neueren ( bis heute) passen nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide
kleiner Nachtrag zu meinem Modemproblem: ich habe noch ein wenig herumexperimentiert.... es scheint an einem Problem mit den Modem-Firmwaredateien der 1.0.9 zu liegen... wenn ich die Partitionen modem und modemfirmware mit den Images aus der 1.0.5-Global flashe funktioniert alles einwandfrei, wechsle ich zurück auf die entsprechenden Images aus der 1.0.9 Xiaomi.EU, dann ist das Problem gleich wieder da....

Mit den Global-Modemdateien läuft die 1.0.9 seit Samstag einwandfrei....

Ich habe einen Vertrag bei O2, falls das von Relevanz sein sollte - so recht kann ich mir nämlich nicht erklären, dass nur einige das Problem haben ....

spline schrieb:
@Polunga ich habe die
com.android.camera_5.2.001450.2-520014502_minAPI29(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk

Alle neueren ( bis heute) passen nicht
Würde ich nicht machen da in den Cam Modulen gerne Schadsoftware eingeschleust wird die dann vollzugriff auf dein Tel haben. Xiaomi läd keine Daten auf APK Mirror hoch zudem ist der Anbieter für Cracked und Schadsoftware bekannt :]

s3axel schrieb:
Ich habe einen Vertrag bei O2, falls das von Relevanz sein sollte - so recht kann ich mir nämlich nicht erklären, dass nur einige das Problem haben ....
Das Problem kommt daher dass sich einige ein Handy aus China besorgen was eigl.auch für China gedacht ist und eine EU Rom Flashen die aber angepasst ist an die Europäischen Modelle. Das war schon immer Thema dass es da zu Konflikten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M@D ist bei mir eher umgekehrt ;) : ich habe das europäische Modell, flashe aber die auf der CN-ROM basierende Xiaomi.EU-Firmware... ist aber schon richtig: diese Info ist natürlich für die Bewertung von Fehlern wichtig :)

M@D schrieb:
Cam Modulen gerne Schadsoftware eingeschleust wird
Oha, ja hast Recht. Ob da die deinstallation und ein Virenscan reicht?