Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable für das Xiaomi 14 Ultra [Aurora]

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe nicht wieso diese nicht die originale Rom ist. Hier sind viele Einstellungsmöglichkeiten die in der originalen EU Rom nicht vorhanden sind. Lief ohne Probleme👍

TWRP gibt es fürs 14 ultra noch nicht oder übersehe ich da was?
Screenshot_2024-04-07-17-47-00-222_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@Macblack91 Weil es Einstellungen gibt wie "anrufe recording" und es hier nicht erlaubt, hab ich zumindest gelesen, aber kann das ich mich täusche.

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 Hab noch kein TWRP gefunden

so, jetzt habt ihr mich auch weich geklopft :D, hab gerade den Bootloader-Unlock beantragt ;)....

• Haha
Reaktionen: medion1113, spline und Macblack91
@s3axel also was ich bisher sagen sagen, es gibt wieder die Auswahl die alte notification Anzeige zu bekommen, es gibt mehr möglichkeiten Dinge einzustellen, zb auch das man 5 statt nur 3 Symbole in der notification bar hat... Einen Fehler habe ich aber bemerkt. Wenn ich ein Hintergrundbild Wechsel. Möchte geht dies nur wenn ich keinerlei tiefe Effekt einstelle... Sobald ich eins auswähle wo diese verfügbar sind bekomme ich dies angezeigt.Screenshot_2024-04-08-10-28-14-362_com.miui.aod.jpg

• Danke
Reaktionen: s3axel
Welchen Einstellungen sind bei der Xiaomi EU neu hinzu gekommen wie ist die Kamera App gibt es da sichtbare Verbesserung zur Global überlege ebenfalls zu flashen nur wie kommt man wieder Back auf die Global ?

@Jimmypanse die Kamera App kannst du auch im apk mirror runterladen. Ansonsten gibt es schon gute Verbesserungen. Die Liste liest du auf xiaomi.eu. Man kommt wieder zurück auf die normale global Firmware das ist kein Problem einfach über fastboot

Bei TS könnt ihr es auch jetzt fertig geflasht bestellen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Jimmypanse fängt bei simplen Dingen an wie die notification bar/Ansicht entweder so wie damals oder das neue hyper os... Dann kann man aber einstellen will man links oder rechts herunter wischen um das quick menu zu erreichen oder nicht. Man kann oben 5 statt nur 3 Symbole anzeigen lassen. Sind viele kleine Verbesserungen bzw Anpassungsmöglichkeiten die aus aus welchem Grund auch immer nicht in der originalen gibt. Wird hoffentlich bald hinzugefügt

Aber es bleibt für mich immer ein fader Beigeschmack bzw. etwas Skepsis gegenüber den custom ROM's.
Früher war es für mich okay, hatte ich doch nicht mehr Daten auf dem Handy als Emailaccounts und ein paar lustige Filme mit Elektrikern und Stroh im Keller etc.
Heute habe ich Passkeys auf dem Gerät, bekommen Zugangstokens für zahlreiche Anwendungen, gehe ins Firmennetzwerk, habe meinen Bitwarden Tresor im Handy, habe Bankaccounts, Paypal, Twint und und und ... Ein geschlossener Bootloader und eine offizielle Firmware währen zwar kein Garant für Sicherheit aber weitaus mehr als mit einer Firmware die von "irgendeinem User" aus einem Forum verändert wurde. Klar, Xiaomi.eu gibt es schon Ewigkeiten und sie machen es auch gut, aber gibt es Garantien? Gibt es im Notfall rechtliche Verantwortung? Nein. Jeder der Flasht ist sich des Risikos bewusst. Es ist die süsse verbotene Frucht.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Macblack91 und s3axel
@spline ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe ihn auch nur aus Neugierde geflashed. Sobald hyper os bzw einige Features auch in der global sind, würde ich persönlich auch wieder zurück zum original gehen. Ich schaue mir das ganze noch paar Wochen an da der bug mit dem Hintergrundbildern mich schon stört wie es mit Updates der originalen Firmware aussieht. Was mich jetzt verleitet hat war die Vergangenheit als ich noch fast wöchentlich custom rims installiert habe😁 HTC HD2😍 da hatte ich Windows Phone 8 und Android im Dualboot laufen😂das waren zeiten

• Danke
Reaktionen: Dan99
Anfangspost angepasst, da Probleme beim ersten installieren auftreten.

• Danke
Das hatte ich ja schon vor Tagen geschrieben.

Jep, habs mir notiert und heute dazu gekommen 👍🏻

• Danke
@Neonsi Wäre bereit für eine 1.0.10.0

Es gibt noch nichts neues, CN steht auf .0.8 still - bin gespannt wann weekly an den Start geht.

• Danke
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden das der Bootloader erneut entsperrt werden muss um die Xiaomi EU im Anschluss Installieren zu können

Wieso das? Wann wird er denn wieder gesperrt

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Nachdem ich gestern die Global 1.03 über das Flash-Tool installiert hatte, nahm ich an, dass ich anschließend wie hier gelesen die 1.08 normal installieren könnte. Das hat jedoch nicht funktioniert, da mir der Fehler Flashing is not allowed in Lock state angezeigt wurde. Daraufhin habe ich den Bootloader überprüft und festgestellt, dass er tatsächlich wieder gesperrt war. Schätze das dies passiert ist als ich die Global geflasht habe das da dann auch Automatisch der Bootloader wieder gesperrt wurde. Nach einem erneuten Unlock hat dann alles geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entweder bin ich blind oder ich habe die falsche Version 1.08, denn bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich das Energiemenü anpassen kann, um festzulegen, wann es automatisch seinen Dienst verrichtet, sowie die erweiterte Power Leiste im Entwicklermodus einstellen. Ansonsten scheint alles wie in der Global-Version zu sein🤔. Auch ein erweitertes 5G-Menü konnte ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet: