Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable für das Xiaomi 14 Ultra [Aurora]

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo? schon jemand da?
Ich hab natürlich Probleme. Das Install Script (mit format) läuft (zu schnell) durch, dann macht es plopp und ich bin wieder im Fastboot Modus.
Hat jemand eine Idee? War da mal nicht etwas mit diese A/B Modus?

@spline Vermutlich ein Treiber Problem, Gerät wird im Fastboot Modus nicht richtig erkannt.
Mit dem A/B musst/solltest Du nicht experimentieren, das Skript macht selbstständig das Richtige, sofern das Gerät im Fastboot Modus richtig registriert ist.

Hatte aber die Treiber von Xiaomi übers Unlock Tool installiert und dann noch welche aus dem MIflash Tool.
Das Gerät wird ja erkannt und das Script läuft, aber nach sending super schliesst es sich und ich bleibe im Fastboot stecken

Screenshot 2024-04-02 075005.png

• Danke
Reaktionen: tecalote
Oh man, warum hab ich nur damit angefangen :-(
Jetzt wird das Gerät plötzlich nicht mehr erkannt

1712038262706.png

• Danke
@spline Ich kann Dir beim 14 Ultra mit HyperOS nicht weiterhelfen. Ich lese nur aus Interesse mit.
Ich hatte früher das Mi 11 Ultra mit Xiaomi.EU Rom (Miui) und hab immer die Stable Rom geflasht.
Aber ich habe das 14 Ultra nicht. Am ehesten kriegst Du Hilfe im Xiaomi.EU Forum. Es sei denn, es hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und die Lösung dafür.

• Danke
Reaktionen: spline
Flashe nochmal die originale Global mit dem flashtool und danach noch mal die xiaomi.eu per Script. Bei mir war das,glaub ,auch. Und das original Kabel verwenden. Du hast doch nicht das originale genutzt?

• Danke
Kabel ? nö ... sollte das der Grund sein?

originale Flashen heisst mit dem Flash tool?

• Danke
  • Danke
Jesses, das Kabel ... okay
es hat ja immer die Super.img gesendet und sah gut aus, aber 3min später... abbruch.
Jetzt lad ich mal die global 1.0.2.0 (wobei die ich ja drauf hatte)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Güte es hat funktioniert. Halleluja

Also
Tipp Nr. 1 übers MiFlash Tool MiFlash20180528 (ordner "log" erstellen nicht vergessen) die globale 1.0.2.0 installieren, dann gleich die xiaomi.eu normal installieren
Tipp Nr. 2 unbedingt original Kabel nehmen

Danke Euch :) you made my day

@Neonsi kann man das im ersten Beitrag mit einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und tecalote
@spline Steht auch in den Anleitungen wenn man sie lesen würde*hust* 😁🤣

@Exire Das mit dem Kabel steht nirgends ... und das man trotz das man die global 1.0.2.0 drauf hatte, die erst einmal neu Flashen muss hab ich auch in keiner Anleitung gelesen.
Man ... 3 Stunden panik und 1000 Tabs im Browser offen. Aber nun ist es geschafft, jetzt brauch ich erst mal einen guten Mate Tee :)

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Dan99, tecalote und eine weitere Person
@spline Also hast es jetzt geschafft? Ja freut mich für dich 💪😁

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
übrigens ist grad heute die 1.0.3.0 als Fastboot Global rausgekommen. Wahrscheinlich wäre ich heute oder Morgen mit einem Update beglückt worden. Aber nun ist eh egal

• Danke
Kann mal jemand VR Bank App ausprobieren? Bei FB gibt's Berichte in Gruppen das VR Bank und Payback Support für BL Geräte eingestellt hat

So, nach Stunden, Einstellungen und Passwörter...
gpay, twint, Raiffeisenbank und WhatsApp, alles funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Früher gab es 5 Apps mit Passwörtern und für den Rest Titanium Backup.
Heutzutage ist ein wipe eine Tagesbeschäftigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
Stürzt bei Euch auch die System UI, also der Launcher öfter ab? oder liegt es daran, dass ich ein Backup wieder hergestellt hatte?

Nee bei mir stürzt definitiv gar nichts ab

• Danke
Reaktionen: spline
Ich habe Version 03112043 und Ihr?
Bei Apkmirror.com gibt es schon RELEASE-4.39.14.7972-03151754
Leider lässt es sich nicht installieren.

Screenshot_2024-04-04-14-56-18-499_com.miui.securitycenter-edit.jpg

Kann man bei der .EU Rom auf die alte Benachrichtigungsleiste zurück? Also nicht zweigeteilt