Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable für das Xiaomi 14 Ultra [Aurora]

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline ja beides an. Will irgendwie nicht:D

@Macblack91 Hatte die gleiche Meldung und vergessen USB Debug einzustellen.
Im Community App hast du alles erledigt? USB Debug an, OEM entsperrung auch an?
Und wie @punkrockfan schreibt, auch kein China Gerät?
Dann muss das gehen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@punkrockfan
@spline
Von Deinhandy bestellt:D ist aufjdenfall die Globale ROM drauf haha.. ist aufjedenfall beides an. Es gibt noch USB-Debugging(Sicherheitseinstellung) die werde ich jetzt auch mal mit deaktivieren.
in der Community APP steht time bis 03/30/2025

Zuletzt bearbeitet:
USB debugging muss an sein

Ist beides an.
Screenshot_2024-04-01-18-35-51-167_com.android.settings.jpgScreenshot_2024-04-01-18-41-22-056_com.android.settings.jpg

und du hast auch brav in der community app den bootloader unlock beantragt und bekommen für das konto?

Ich gehe davon aus das es sich hiermit erledigt hat oder?
@punkrockfan Screenshot_2024-04-01-18-45-31-166_com.mi.global.bbs.jpg

hm, selbes Konto, WLAN aus, SIM Karte drin?

@punkrockfan Yep alles erledigt:D mysteriös.

Geht bei meinem 12t pro auch nicht. Alles genauso eingestellt, gleiche Meldung. Ich verzichte jetzt auch drauf, weil hier woanders gemeldet wurde, dass eine Banking App auf entsperrten Geräten nicht mehr geht.

hier erst mit nem Redmi Note 12 pro 5G und Xiaomi 13T problemlos gemacht, gestern und heute dubios
einmla ging es nicht, da war ich übr die EInstellungen Konten, Xiaomi, in nem anderen drin
zur SIcherheit halt doch mal raus aus dem Konto und neu rein

So kleines update:D ging jetzt doch. Xiaomi konto abgemeldet, debugging und co aus, neustart, dann wieder alles an neustart und dann ins Xiaomi konto und jetzt gings. Sorry fürs nerven:D

• Danke
Reaktionen: spline und punkrockfan
@munichrocks Nur weil " eine" Banking App aufgrund des geöffneten BL nicht funktioniert, heißt es ja nicht, das alle anderen auch nicht laufen. IdR laufen so gut wie alle Apps.

Ja, das glaube ich. Aber ich würde mich zu sehr ärgern, wenn meine Bank das auch mal macht.

Falls es dazu kommen sollte, kann man den Bootloader auch wieder schließen.

• Danke
Reaktionen: munichrocks
Mit folgender App kann man prüfen, inwieweit die Play-Integrität-API Prüfung ausfällt.
Bei einem geschlossenen Bootloader sind alle drei APIs grün.
Bei einem offenen Bootloader ist Strong-Integrity rot, wenn nicht noch eine der beiden anderen.

Play Integrity API Checker - Apps on Google Play

Es gibt wohl auf Xiaomi.EU eine Patch APK, welche gegenüber Google ein anderes Gerät vortäuscht und die Ergebnisse zugunsten der Play-Integrität verschleiert.
Diese muß aber häufig erneuert werden, da Google dem nach und nach auf die Schliche kommt.
Sieht halt insgesamt nicht mehr so rosig aus für Xiaomi.EU Roms bzw. überhaupt Custom Roms.
Denn auch die Apps gehen nach und nach aus Sicherheitsgründen dazu über, mittels der neuen APIs das Gerät zu prüfen.
Es ist also wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wielange Banking Apps z.B. noch funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20240401_222152_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    Screenshot_20240401_222152_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: spline und Exire
Und dabei ist es die Community, die xiaomi gross machte

Und mit einer vernünftigen Updatepolitik gäbe es wahrscheinlich xiaomi.eu gar nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch safe

Anhänge

• Screenshot_2024-04-01-22-49-36-237_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    Screenshot_2024-04-01-22-49-36-237_gr.nikolasspyr.integritycheck.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
xiaomi eu würde es dann sicher noch geben
geht ja vielen auch um die feautures der chinesichen ROM oder bissl weniger bloat ohne selbst Hand anlegen zu müssen
mich hat zu Snappi Zeiten allerdings nie ne EU ROM überzeugt
weder beim MI 9 SE noch danach, Akku war nie besser, ROMs haben mehr gelaggt als stock debloatet usw