Xiaomi 14 Ultra Import

Exire

Exire

Dauer-User
2.381
Bei Wonda schon vorbestellbar, Versandtermin der 4/5 März, bedenkt kein Band 20 die es benötigen;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-22-21-22-00-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-02-22-21-22-00-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: ses und Eduard
Band 20 ( für einige wichtig) und nur Englische Sprache verfügbar.
1107 €+35€= 1142 €
Alternative Rom mit deutscher Sprache und keine China Apps ist die Xiaomi.eu Rom.
Bootloader öffnen bei einem China Gerät ist für uns unmöglich , dazu muss ein kostenpflichtiger Service genutzt werden.
Ich setze den Service mal mit 50 € an , dann bist du bei knapp 1200 €.
Bei uns soll die 512 GB Version vorraussichtlich 1499 € kosten.
Auf Mi.com gibt es einen 200 € Gutschein und wer dort noch Punkte auf seinem Konto hat kann diese einlösen.
1499 € - 200 € = 1299 €
Jetzt noch eine Sinnvolle Zugabe die verkauft werden kann und der Preis von Wonda ist fast erreicht.
Von der längeren Garantie/ Gewährleistung beim Kauf bei uns ganz zu schweigen.
Ich würde erstmal die Vorstellung am 25.2 abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, tom_g, Eduard und 4 andere
Ja TS wird bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten das Ultra mit eu.rom anbieten, ich warte auf den 25 ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Eduard
medion1113 schrieb:
Band 20 ( für einige wichtig) und nur Englische Sprache verfügbar.
Ich kann das bis heute nicht verstehen. Könnte ohne Band 20 hier auskommen aber würde das niemals tun. Erst Recht bei so einer Summe. Bei o2 verzichtest du somit auf über 50% vom 4G Netz und würdest dann auf 2G fallen.
 
Droid89 schrieb:
Ich kann das bis heute nicht verstehen. Könnte ohne Band 20 hier auskommen
Zwischen Lösung wäre wo mir einfallen würde diese Option hier
muss halt immer mit geführt werden.
Für Telefonie kann man dann auf wlan Telefonie umstellen.

da du ja mit dem Gerät über Wlan verbunden bist.
Aber import wird sich wohl nicht lohnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Auf Mi.com gibt es einen 200 € Gutschein
XIAOMI LIVE STREAMING AKTIVITÄT UND RESERVIERUNGSVORTEILE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TS deutlich höher
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-23-14-03-04-88_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2024-02-23-14-03-04-88_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 57
Ich werde es wahrscheinlich aus Hong Kong (oder Bangkok) importieren.

Dort sind einige Asia (only) Smartphones mit Global Rom und allen Bändern erhältlich, die es bei uns gar nicht oder nur mit deutlichem Aufpreis gibt.

So gibt's dort beispielsweise das Oppo find N3 flip, das Oppo find N3 (beide gibt's bei uns leider gar nicht) oder auch das xiaomi 13 ultra. Jeweils mit Global Rom und Bändern.

Das Xiaomi 13 ultra gibt's bzw. gab's dort für umgerechnet 1000 €.
 
Gibt es da zu ein link 😊
Und wie schaut es mit Zoll Gebühren aus.

Weiß jemand wann das Tablet von xiamio 6s oder die 7 Serie kommt.

Sollte glaub mit dem Xiaomi 14 Ultra vorgestellt werden.
 
Ich habe das Glück, dass die Schwester meiner Freundin in Hong Kong lebt. Sie kommt einmal im Jahr zu Besuch, aber so lange werde ich nicht warten, sondern mir das Smartphone als Paket schicken lassen, in der Hoffnung, dass der Zoll es nicht öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Exire Naja selbst das 14 Pro ist seit vielen Wochen nicht mehr mit EU Rom lieferbar. Ich habe nicht die Hoffnung, dass es beim Ultra anders wird. Auch bei den in China abgerufenen Preisen von fast 1.100€ für die kleinste Version, ist ein Import derzeit unattraktiv. Dann lieber warten und mit Rabatten in Deutschland bestellen.

Xiaomi hat das schon gut gemacht, uns den Import madig zu machen :1f605:
 
Vertigo2xlc schrieb:
Naja selbst das 14 Pro ist seit vielen Wochen nicht mehr mit EU Rom lieferbar
ja weil die Vorkasse machen müssen um auf die eu rom zu upgraden.
das wollten die nicht mehr, weil der service immer teurer wurde.
 
@Vertigo2xlc Seit dem Release hat es paar Wochen gedauert bis mit eu.rom rauskam, seit dem kannst du es bei TS damit bestellen, ist immer derselbe Ablauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Exire schrieb:
Seit dem Release hat es paar Wochen gedauert bis mit eu.rom rauskam, seit dem kannst du es bei TS damit bestellen, ist immer derselbe Ablauf
Die Rom ist nicht das Problem sondern der Bootloader Unlock.
Durch die neuen Regeln zum Bootloader Unlock in China hat sich das alles geändert.
Kein Vergleich zur Vergangenheit wo es nur genügend Mi Accounts bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@medion1113 Mal wieder was gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@MSI-MATZE genau so ist es.
 
Ich habe noch eine Frage zu Xiaomi allgemein, bevor ich mir jetzt das Xiaomi 14 Ultra aus Hong Kong schicken lasse.

Haben die Premium Xiaomi Smartphones, auch mit dem neuen Betriebssystem hyperOS, genauso viel Werbung in den Apps und im Betriebssystem wie die günstigen redmi Smartphones? Meine Mutter hat z.B. ein redmi Note 12 und bekommt ständig Werbung und Benachrichtigungen in den Standard Apps wie z.B. Speicher bereinigen oder in der Status Leiste etc. Diese Art von Werbung wäre für mich schon ein No Go wenn das bei einem 1000€ Smartphone der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exire schrieb:
bedenkt kein Band 20 die es benötigen

Hat sich hier schonmal jemand näher mit beschäftigt? Betrifft das vor allem die Abdeckung in ländlichen Gegenden Deutschlands, wo das LTE-Band 20 fehlt?

Gruß
Sebastian
 
@ses im Prinzip ja. Grade bei Vodafone ist es mir damals aufgefallen. Die nutzen noch vermehrt Band 20. Als ich zur Telekom bin, hatte ich damit kaum Probleme. Die nutzen ländlich wohl eher Band 3 oder 8, weiß ich grade nicht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und ses

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
420
kingoftf
kingoftf
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
502
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten