Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Partybooper Du unterschätzt unsere werten Expressfahrer 😂 also das krasseste bei mir war einmal eine Übergabe an DHL Express um 22:30 Uhr. Habe das Paket dann innerhalb von 12 Stunden in der Hand gehabt nach einer Reise quer durch Deutschland.
Beim Xiaomi 13 Ultra wurde meines ungefähr gegen 18 Uhr an UPS übergeben und war ebenfalls am nächsten Tag da 👍🏼

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Partybooper ich habe bis jetzt kein SMS bekommen. Und der Status steht auf UPS "Etikett erstellt". Das Gleiche wie bei dir

Ich habe am 25 Februar in weiß bestellt. Schade, dass Xiaomi nicht in der Reihenfolge versendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Navitrolla
@Partybooper nein. Sieht bei mir genau so aus wie bei dir auf der UPS Seite.

Anhänge

• Screenshot_20240318_141838_Chrome.jpg
    Screenshot_20240318_141838_Chrome.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240318_141854_Messages.jpg
    Screenshot_20240318_141854_Messages.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 69
Bei mir wurde Etikett um 02:50 erstellt. Bei denen, die schon ein SMS bekommen haben, wurde es früher gemacht oder nicht?

1000034929.jpg

@Seimin auch wie bei dir ne Minute später versteift euch nicht auf die SMS schaut alles gleich aus.

Anhänge

• Screenshot_20240318_143001_Chrome.jpg
    Screenshot_20240318_143001_Chrome.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 42
@Siwa86 aber SMS habe ich bis jetzt nicht bekommen 🥴

@Seimin der Tag ist noch jung. Wird schon noch kommen. Vielleicht ist die SMS auch falsch und es kommt morgen noch nicht wer weiss 😅😀

@Siwa86 es ist komisch, dass Xiaomi nicht normal alles organisieren kann. Wir können sowieso nur warten 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Seimin schrieb:
@Siwa86 aber SMS habe ich bis jetzt nicht bekommen 🥴
Ich ebenfalls nicht. Deswegen rechne ich jetzt mal (hoffentlich) mit Mittwoch. Schon doof, dass die Besteller vom Xiaomi-Shop scheinbar am längsten warten müssen.

Ich würde die SMS nicht überbewerten.
Habe selbst auch keine bekommen, sondern wurde über andere Kanäle über die voraussichtliche Zustellung morgen informiert.

Das Warenlager hat wohl heute gegen 2:50 Uhr nachts damit begonnen die Versandlabel zu erstellen und Abholungen durch UPS zu organisieren.
Jeder, der bis jetzt eine Sendeverfolgung erhalten hat, hat die Chance dass die Sendung morgen ankommt.

Am Ende kommt es drauf an, für wann das Warenlager die Abholung gebucht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Partybooper
@catraxx jap. Davon gehe ich auch aus. Unser aller Status ist ja derzeit noch gleich. Egal ob mit oder ohne SMS.

Ich gehe davon aus, dass es bei allen, bei denen schon ein Etikett erstellt worden ist heute am frühen Abend auf den Weg gehen wird. Und sollte nichts außergewöhnliches passieren, wird es dann auch morgen ankommen.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86
Meiner Erfahrung mit UPS nach hängt die Sendungsverfolgung ohnehin fast immer Stunden hinterher.
Also selbst wenn heute Abend um 17:00 noch kein Update erfolgt ist, kann die Sendung dennoch bereits von UPS abgeholt und weiterverarbeitet worden sein.

Ich rechne mit einem Update der Sendeverfolgung zwischen 18-21:00 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Dan99, Siwa86 und eine weitere Person
catraxx schrieb:
Das Warenlager hat wohl heute gegen 2:50 Uhr nachts damit begonnen die Versandlabel zu erstellen und Abholungen durch UPS zu organisieren.
Ich würde eher sagen, dass sich da 2 IT-Systeme ausgetauscht haben und die Xiaomi-IT auf einen Rutsch alle benötigten Sendungsnummern/Labeldateien und Ups alle Adressen bekommen hat.
Wie sie dann jetzt tatsächlich mit dem Kommissionieren hinterherkommen, werden wir sehen....

Navitrolla schrieb:
Ich würde eher sagen, dass sich da 2 IT-Systeme ausgetauscht haben und die Xiaomi-IT auf einen Rutsch alle benötigten Sendungsnummern/Labeldateien und Ups alle Adressen bekommen hat.
Das meinte ich damit.
Das Ganze wird natürlich - ggf. nach ein oder zwei Klicks eines Mitarbeiters - vollautomatisch und nicht in mühsamer Handarbeit gemacht.
Die Abholung wird gleichzeitig mit dem Erstellen der Versandlabels gebucht.
Nach der Labelerstellung heißt es auch für das Werk: Abwarten bis zum Abholtermin.

Keine SMS, aber:

Anhänge

• IMG_1694.jpeg
    IMG_1694.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Bei mir mich gar nichts. Auf mi.com steht immer noch "Lieferung wird vorbereitet". Aber ich bin diese Woche ohnehin nicht da.

Der Status auf mi.com wird wohl erst aktualisiert nachdem UPS erstmalig ein Statusupdate an Xiaomi gemeldet hat.
Das kann wie oben erwähnt auch mal länger dauern.

• Danke
@JusttryinMGH bei mir sogar in dem App steht etwas Komisches. Was meint UPS in dem Fall verstehe ich nicht 😅1000034936.jpg

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Wahrscheinlich bis 19:00 Uhr.