Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das 14 Ultra in der globalen Variante von wondamobile identisch zu dem Gerät von der Xiaomi Seite?

Mein erster Eindruck vom Xiaomi 14 Ultra fällt positiv aus. Auch, dass es in der Globalen Version sowohl Ladegerät, ein Case und eine bereits aufgebrachte Folie vorhanden sind, ist schon mal Top. Es hätte ja auch anders kommen können. 😉 Die Haptik finde ich gut ist halt zu den Seiten hin rund eben Geschmackssache ich empfinde es so das es sich besser anfühlt als noch der Vorgänger auch mit der Herdplatte hinten ist es besser austariert ,nur das Handy hätte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen können. Zur Kamera kann ich noch nichts sagen da ich außer 2 Fotos im Automatik Modus es noch nicht groß getestet habe. Was mir aufgefallen ist Positiv das seitens Vodafone Xiaomi nicht gebrandet ist wie z.B Samsung wo Vodafone schon anhand von Apps implementiert ist. Bloatware hält sich hier in Grenzen das meiste kann man Deinstallieren. Also von mir gibt es einen auf jeden Fall einen 👍 nach oben.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Eduard, Dan99 und 2 andere
Klingt gut! :)
Jimmypanse schrieb:
Auch, dass es in der Globalen Version sowohl Ladegerät, ein Case und eine bereits aufgebrachte Folie vorhanden sind, ist schon mal Top.
Finde ich auch. Hast du das Phone in schwarz oder weiß?
Falls schwarz - stimmt es, dass in diesem Fall auch die Hülle schwarz ist?
Jimmypanse schrieb:
nur das Handy hätte für meinen Geschmack etwas größer ausfallen können.
Ich finde die Größe und vorallem das Gewicht (lt. Datenblatt) für mich genau passend.
Beim Gewicht unterscheidet sich die Realität aber leider häufig vom Datenblatt.
Mal schauen wie schwer das Phone am Ende wirklich ist. :)

Jimmypanse schrieb:
Positiv das seitens Vodafone Xiaomi nicht gebrandet ist wie z.B Samsung wo Vodafone schon anhand von Apps implementiert ist.
Die Sorge vor dem indirekten Branding war mit ein Grund wieso ich nicht über den Vertrag (Telekom) bestellt habe.
Bei meinem letzten Vertragsphone (Huawei P30 Pro) wurde man quasi genötigt eine Telekom-eigene Firmware aufzuspielen.
Diese Firmware hatte den großen Nachteil, dass Updates im Vergleich zur Herstellerfirmware teilw. deutlich später angeboten wurden.
Hat man die der Installation Telekom-Firmware bei der Einrichtung übersprungen, wurde man ständig mit der Info genervt, dass ein Update verfügbar sei - und musste auf das automatische Herunterladen von Updates verzichten.
Einmal installiert wurde man die Firmware nur durch den Werksreset wieder los.

Ob es das in der Form heute noch bei der Telekom gibt - und wenn ja bei welchen Phones - weiß ich nicht.
Jimmypanse schrieb:
Bloatware hält sich hier in Grenzen das meiste kann man Deinstallieren.
Wie sieht es mit der Werbung unter HyperOS aus?

Ach... eigentlich wäre das alles in einem eigenen Thema besser aufgehoben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@catraxx

Das Case ist Schwarz eben ein einfaches was leider unten offen ist. Werbung habe ich bisher keine Entdeckt alles in allem Clean das Gewicht empfinden ist ja immer Subjektiv ich habe lieber schwere Snartphones in der Hand 🤷‍♂️und Kopflastig emfinde ich das Ultra auch nicht wie ich geschrieben habe sehr gut austariert.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Eduard
@Jimmypanse ist das schwarze case Fussel anfällig wie mehrere schon sagten es beim vegan leather der fall sein soll?

Nein empfinde ich nicht als Fussel anfällig ist aber auch kein besonderes Case und beim Vegan Leather wie kann das Fussel anfällig sein 🤔

Anhänge

• 20240317_104407.jpg
    20240317_104407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Eduard
Smartphone schwarz = Hülle schwarz
Smartphone weiß = Hülle transparent

Hier sind mal 2 Fotos ist schon ein schickes Gerät & das trotz der Herdplatte hinten

Anhänge

• 20240317_104909.jpg
    20240317_104909.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 110
  • 20240317_104847.jpg
    20240317_104847.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Wilderandroide, SchalkerKnappe und 5 andere
@Jimmypanse
Hier erwähnt er es z.b. ab 5:30 aber danke für die antwort:1f44d:

@Jimmypanse Danke für die Infos. Das bestätigt meine "Befürchtung" dass das mitgelieferte Case nicht optimal ist. Habe vor paar Tagen ein Case bei Nillkin bestellt mit Kameraschutz.

Gibts aktuell eigentlich noch einen Gutscheincode für das Ultra?

Meines Wissens kannst du gegen Mi-Points noch einen 200 Euro Rabatt abstauben.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Bin mal gespannt ob sich morgen endlich mal was am Versandstatus bei Xiaomi tut.
Hat es eigentlich von euch auch jemand in weiß bestellt?

• Danke
Reaktionen: JPL7 und Siwa86
@Mw1972 Jupp ;)

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Ja. Ich ebenfalls

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und s3axel
Dan99 schrieb:
Oder du probierst dein Glück bei Kleinanzeigen.
Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Xiaomi 14 Ultra 512GB Weiß mit Fotokit* ab 19.03.24 verfügbar
Davon würde ich abraten, zumindest wenn man Wert auf das kostenlose Kamerakit legt.

Der Verkäufer schreibt, das Kit muss seperat bei Xiaomi beantragt werden - stimmt.

Was er allerdings nicht sagt (vielleicht aus Unwissenheit):
Geräte die von Privat verkauft werden/aus einem Wiederverkauf stammen sind von der Promotion-Aktion ausgeschlossen.
So steht es in den Teilnahmebedingungen.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Hommy
@Mw1972 Ja dito in weiß. Kann‘s echt gar nicht mehr erwarten 😫😫

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Dan99
Mal schauen, ob dann Morgen der Tage der Tage ist und das Teil auf Reisen zu uns geht :)

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Eduard und Dan99
Ich hätte auch erwartet dass Xiaomi am Freitag, spätestens aber am Samstag die Geräte losschickt. Jedenfalls ist der 18.03. (wie auf der Webseite angegeben) als Lieferdatum wahrscheinlich nicht mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Eduard, Dan99 und eine weitere Person