Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen, dass sich Xiaomi hier nicht gerade kundenfreundlich verhält.
Erst wird das Versanddatum mit dem 19.03. angegeben.
Das Geld wird aber bereits knapp 3 Wochen vorher eingezogen, was alleine für sich bei Vorbestellungen unüblich ist.
Dann ändert sich das Versandatum auf den 18.-25.03.
Telekom und Co versenden aber schon Tage vorher, obwohl auch bei denen der 18. bzw. 19.03 als Lieferdatum angegeben ist.

Ich hätte definitiv erwartet, dass Kunden die direkt beim Hersteller vorbestellt haben auch zuerst beliefert werden.
Und wie gesagt, dass Xiaomi den vollen Kaufpreis bereits 3 Wochen vor dem voraussichtlichen Versandtermin (der später auch noch theoretisch nach hinten verschoben wird) einzieht, finde ich ein Unding..

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Eduard
@catraxx das doch aber überall so wenn man vorbestellt das der volle Preis eingezogen wird, man kann jederzeit stonieren. Das hat nichts mit Xiaomi zu tun.

Nein ist es eben nicht. Normalerweise wird bei Vorbestellungen der Kaufbetrag erst kurz vor Versand eingezogen bzw. das Konto erst dann belastet.
Wenn du bspw. mal bei Amazon vorbestellt hast, dann solltest du das kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja ich rede aber direkt von Hersteller Seiten zb. Xiaomi oder Samung und so. Zahle ausschließlich mit PayPal und da geht das Geld sofort weg.

Amazon ja, wenn du via Lastschrift machst das stimmt.

Ein Problem sehe ich da jedoch nicht, man wird ja mal abwarten können mal bis es ausgeliefert ist. Es wirs schon los gehen bald 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarJu und Eduard
Auf der Webseite steht nach wie vor "Voraussichtlicher Liefertermin: 18. März bis 25. März".

Um den Zeitraum einhalten zu können muss Xiaomi spätestens heute Geräte versenden (die werden ja keinen "same day" Versand oder einen Kurier nutzen, hehe), sonst wird das nichts mit den ersten Auslieferungen am Montag. Ich hätte eher damit gerechnet, dass es gestern bereits losgeht, aber dem scheint ja nicht so.

Als ich mein Honor mit 4-wöchiger Lieferzeit bestellt habe kam das auch 2 Tage früher als angegeben an. Da war ich jetzt etwas verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Eduard
Ich denke Telekom hat eigentlich auch ein Embargo bekommen, dass sie es erst ab Montag rausschicken sollen. Telekom ist allerdings auch so ein Unternehmen, dass auf diese Angaben sch****, um Punkte bei den Kunden zu sammeln. Das ist nicht das erste Mal.
Das können die sich erlauben, da die meisten Unternehmen ausser Apple da kaum was gegen machen und sie nicht mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Ich gehe von einer Lieferung frühstens am Dienstag aus.
Heute (Samstag) wird es seitens der Paketdienstleister keine Abholung mehr geben.
Zumal wenn ein Paket zur Abholung gebucht wird dafür bereits eine Sendungsnummer existieren sollte.
Im Mi-Account ist aber noch keine hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide, Eduard und JPL7
@Partybooper Ich meine bei der Vorbestellung stand vor diesem Zeitraum 18-25 März nur ,Auslieferung ab 18. März‘ dort. Sprich die Geräte werden höchstwahrscheinlich auch erst ab Montag versendet und nicht heute schon für eine Lieferung zu Montag.

• Danke
Reaktionen: Eduard
@JPL7:
Da stand sogar "Versand ab 19. März" oder etwas in der Richtung. Jedenfalls war es ein anderes Wording als "Lieferung", sondern dass sie es ab dem 19. erst versenden.

Aber ist ja egal, aktuell steht "Lieferdatum" ab 18.03.
Sprich das ist eine Angabe auf die sie erst kürzlich gewechselt haben, die sie aber wohl gar nicht einhalten können, wenn heute bei niemandem eine Sendungsnummer hinterlegt wird.

• Danke
Reaktionen: Siwa86, Eduard und JPL7
Hoffen wir das Xiaomi's Lager heute noch ein paar Sendungen versandfertig macht, damit diese am Montag vom Zusteller abgeholt werden können.

• Danke
Meins habe ich so eben erhalten wurde gestern erst von Vodafone versendet & heute schon geliefert 👍 😊

• Danke
Reaktionen: Siwa86, Eduard und Dan99
@Jimmypanse Krass Glückwunsch viel Spaß damit gerne berichten 👍🏽

Maan. Xiaomi komm in die Gänge 😂

@Jimmypanse Berichte gerne mal von deinen ersten Eindrücken. 👍

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, Eduard und JPL7
Herr, gib mir Geduld - sofort !! 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard, JPL7 und Navitrolla
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heute (ist ja Samstag) viel passiert. Und wenn da steht AB 19.3. oder 19.3. - 25.3. heißt das ja nicht, dass es AM 19.3. ankommen muss.
Ich habe mich jedenfalls auf "Nächste Woche gibt's ein Handy" eingestellt....
Ist ärgerlich, dass einige früher versenden - aber wenn Xiaomi selbst das machen würde, würden sie ja jegliches Drohpotential "nächstes mal bekommt ihr nix vorab..." und jegliche Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Frühhversendern verlieren.

@Navitrolla
Es steht "voraussichtlicher Liefertermin: 18.03-25.03." dort.
"Ab 19.03." war mal...

Die ersten Geräte sind bei eBay Kleinanzeigen angekommen 😀

• Haha
Heute hat sich bei Xiaomi tatsächlich nichts getan. Immer noch keine Sendungsnummer im Account. Schade.
Damit dürfte es frühstens Dienstag, eher noch Mittwoch werden.

@Dan99
Ja, manche davon verlangen mehr als die UVP des Herstellers.... Als wenn da jemand zuschlagen würde. :1f605:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
Alles dabei von 1000 Euro VB oder Gerät ohne Packung. Am besten 1600 zahlen 😂

Das Angebot für 1000€ z.B. sieht mir sehr stark nach Fake aus.
Wie immer ist bei vermeindlichen Schnäppchen höchste Vorsicht geboten.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99