Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und bei einigen Mediamärkten wäre es heute ab 18:45 Uhr abholbereit. Es ist echt zum kugeln 🤣

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Dan99 bei mir auch nicht. Ist nur die Anfrage auf meine Zustelländerung eingegangen. Ist alles wie immer Etikett erstellt 😊

• Danke
Reaktionen: Dan99
Mir ist ja klar, dass man ggf. nicht alle Bestellungen am selben Tag abarbeiten/abholen lassen kann.
Das die aber wohl Sendungen versandbereit machen und dann überhaupt nicht versenden verstehe ich nicht.

Zumal bei einigen ja mittlerweile auch "Versendet" in der Bestellübersicht als Status angegeben wird.
Das trifft ja auch nicht zu...

Bei mir hat sich, seit heute morgen der "Abbrechen"-Button aus der Bestellübersicht verschwunden ist, auch nichts mehr getan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diverse Webseiten berichten, dass heute offizieller Verkaufsstart sei.
Schon traurig, dass Vorbesteller im herstellereigenen Store davon als einzige nichts mitbekommen.... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JPL7, Siwa86 und Wilderandroide
Ja das ist echt nicht so toll,naja was will man machen, abwarten und Tee trinken.Vorfreude ist auch was.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
Ja, echt schwaches Bild vom Shop. Ich habe nun die Reissleine gezogen und mir erst mal ein Testgerät besorgt. Ich werde versuchen noch heute Abend eine Vollauflösung zu posten.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Siwa86 und Dan99
So kann man es auch machen :D Habe überlegt für einen kleinen Taler das 14er zu holen.

• Danke
BerlinPhoto schrieb:
Ja, echt schwaches Bild vom Shop. Ich habe nun die Reissleine gezogen und mir erst mal ein Testgerät besorgt. Ich werde versuchen noch heute Abend eine Vollauflösung zu posten.
Was meinst Du mit "ein Testgerät besorgt"?

Wilderandroide schrieb:
naja was will man machen
Habe draus gelernt und werde - falls das nächste Phone wieder ein Xiaomi werden sollte - dieses wie gewohnt bei Amazon und nicht mehr über den herstellereigenen Shop beziehen. 😊

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
Aber gibt es bei Amazon auch 260 Euro Rabatt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarJu schrieb:
Was meinst Du mit "ein Testgerät besorgt"?
In China abgeholt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@friscoboi

Nein. Das war ja der Grund wieso ich dieses Mal beim Hersteller direkt bestellt habe.
Dafür läuft die Lieferung aber zuverlässig ab, der Support ist gut und auch der Kaufpreis wird erst bei Lieferung fällig.
Die Möglichkeit zum Trade-In gibts auch....

Also wenn es über diese Lucky GmbH geht kann ich nur sagen, dass es ein externer Dienstleister für Chinesen in Hamburg ist. Hatte paar mal was von denen zugesendet bekommen vor paar Jahren, wo ich was von AliExpress bestellt hatte. Mittlerweile sind aber AliExpress Warehouses anders platziert.

Und wo das Xiaomi Pad5 256GB sein Release hatte ging, dass auch über diese Firma in Hamburg, obwohl Xiaomi damals über Spanien die Geräte Importiert hatte. Damals dauerte es auch paar Tage, weil per Spedition von Spanien nach Hamburg und von Hamburg zu den Kunden geliefert wurde.
Wie es jetzt läuft kann ich nicht sagen.

Jedenfalls habe ich letzte Woche mit einem Support Mitarbeiter von Xiaomi telefoniert und da ist mir sofort aufgefallen, dass der Dienstleister in den Niederlanden sitzt, weil den ich dran hatte extremen Akzent hatte.

Telekom zb hat sein eigenen Versanddienstleister der die Abwicklung macht für die Geräte, heißt Xiaomi liefert direkt diesen an. Und der MiStore hat sein eigenes Lager vermute in den Niederlanden.

Abwarten und Tee trinken, mein Label wurde gestern um 22.xx Uhr erstellt. UPS hat das Label aber erst in der Nacht um 2 Uhr ins System eingepflegt.
Ich denke das die Geräte noch nicht bei Lucky GmbH vorliegen, weil die keine Ware erhalten haben.

Die Geräte befinden sich im Lager der Lucky GmbH. Aber wurden von UPS noch nicht abgeholt

+++Update+++ UPS hat es abgeholt, es geht los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Dan99 und Siwa86
Wahrscheinlich sind aus Versehen alle 14U schon an Mediamarkt etc. ausgeliefert worden und Xiaomi hat keine mehr. Sicher kriegen wir morgen alle eine Stornierung.

• Haha
Reaktionen: Eduard und JPL7
@Wilderandroide

Oha, da bin ich mal gespannt.
Meine Sendungsverfolgung steht immernoch auf "Etikett erstellt".
Aber das kennen wir ja...

• Danke
@Wilderandroide bei mir keine Änderungen in dem App von UPS

Update von meiner Seite...

Sendungsverfolgung unverändert "Etikett erstellt"...
Aber der Mi-Account sagt "Versandt" und die Sendungsdaten stehen jetzt in der Bestellübersicht.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86
Abbrechen Button ist weg, Status jetzt "Versandt" und UPS Sendungsnummer ist auf der Seite aufgetaucht. Status im UPS Tracking noch unverändert.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Siwa86
UPS meldet gerade bei meiner Bestellung vom 25.02. für das Ultra:

19.3.2024
19:24
Unterwegs
Wir haben Ihr Paket
Hamburg, Deutschland

Für meine am 12.03. bestellte Xiaomi Watch 2 Sliver habe ich noch keine Meldung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide, Siwa86 und Eduard
Seit 17 Seiten sehr unterhaltsam zu sehen, das ich nicht der einzige bekloppte bin, sobald neues Smartphone unterwegs ist, ständig die Sendungsdaten zu verfolgen😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JPL7, Partybooper, Eduard und 3 andere