Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist doch wie andere noch schrieben überall so.
Mein Samsung s24U hatte ich als einer der ersten bestellt und sollte dann angeblich 6 Wochen warten.
Andere die nach mir bestellt hatten haben das Gerät sofort erhalten.
Da geht es drüber und drunter bei den Herstellern.

Ich habe noch NIE außer bei Honor ein Gerät beim Hersteller direkt erhalten bzw früher als andere aus dem freien Handel.
Traurig aber wahr.
Meins sollte heute mit DHL kommen durch o2 und sprang die Nacht auf Zustellung morgen.
Läuft leider so :D

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und Siwa86
Ich hab es zurück geschickt. Nicht weil die Kamera schlecht ist ist sie nicht, aber da ich hauptsächlich Menschen fotografiere und ich auch hier Probleme hatte mit den zum Teil sehr aufgehellten Gesichtern hat es sich einfach nicht gelohnt. Des weiteren hat mir das Betriebssystem absolut nicht zugesagt, der Sound, personaliesierungen etc . Also für das bisschen besser hat es den Rest nicht wet gemacht. Ich hoffe deshalb auf das Xiaomi sollte es mir da genau so ergehen muss ich bei dem bleiben was ich jetzt hab und halt extreme Einschränkungen in Kauf nehmen😅

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Das war der "Clubdeal"

• Danke
Ich habe mit UPS Hotline gesprochen und die Dame dort sagt, dass Absender sogar kein Abholtermin beim UPS gebucht hat. Es sieht so aus, dass etwas beim Xiaomi schief läuft oder ich verstehe was falsch?

@Siwa86 , welches Gerät hast Du denn jetzt aktuell?

Auf jedenfall hätte sich LUCKY die SMS mit Zustellung heute sparen können....

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
@tommy43 bitte jetzt nicht verteufeln... Derzeit das i Phone 15 PM in Verbindung mit dem S 24 ultra, welches aber auch furchtbar bei den Gesichtern ist. Aktuell bekommt es nur das Apple hin dafür aber mit vielen anderen Macken. Da ich aber so nicht Zoom und sonstiges brauche passt es zu guter letzt.
Bin aber kein IOS Fan weswegen ich auf das Xiaomi jetzt hoffe 😊

Zuletzt bearbeitet:
@Siwa86 , das ist doch okay. Ich habe noch das S22 Ultra und bin von der Kamera absolut nicht begeistert. Da war mein Huawei P30 pro u d P40 pro um Welten besser.
Das 14U scheint die Gesichter natürlicher darzustellen und auch sonst die Fotos nicht so sehr nachzuschärfen, wie Konkurrenz.
Wir können das halt nur hoffen, aber da bin ich zuversichtlich 😉

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@tommy43 ich auch 😊

• Danke
Reaktionen: tommy43
Die Kamera vom vivo richtig einstellen, dann habt ihr auch keine helle Gesichter 😁

• Danke
Seimin schrieb:
Ich habe mit UPS Hotline gesprochen und die Dame dort sagt, dass Absender sogar kein Abholtermin beim UPS gebucht hat. Es sieht so aus, dass etwas beim Xiaomi schief läuft oder ich verstehe was falsch?
Entweder läuft da was falsch oder UPS hat dir eine falsche Auskunft gegeben.

@Exire ja eben, ich hatte bei meinen Tests geniale Portraitaufnahmen gemacht😉

• Danke
Reaktionen: Exire
Es sind fast alle hier (mich eingeschlossen) total ungeduldig. Fairerweise muss man sagen, dass Xiaomi als Versandzeitraum von 18.03 – 25.03 kommuniziert hat. Im Kundenkonto steht mittlerweile der Kurier (UPS) und die Sendungsnummer ist auch hinterlegt. In dem Moment, wenn das Paket auf Reisen geht, ist es mit UPS Saver 1 Tag unterwegs. Ich werde jetzt diese Woche abwarten und gut ist. Mehr können wir ohnehin nicht machen. :)

• Danke
Reaktionen: Navitrolla, Mw1972 und Eduard
@Exire alles möglich. Hab ja auch immer geschrieben bin da nicht so belesen mit Kamera Einstellungen. Aber sollte doch möglich sein im Automatic Shot kriegt Apple ja auch hin bei so viel Kamera Werbung hab ich es halt erwartet mein Fehler vermutlich. Wie gesagt der Rest war auch .... Deswegen auch keine Lust gehabt mich damit auseinander zu setzen.
Sollte auch Ok sein denke ich. Es kann einem doch einfach nicht liegen das Smartphone, das muss man doch nicht ständig verteidigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, marcodj und Exire
Könntet ihr die Diskussionen über Vivo bitte in einen eigenen Thread auslagern?
Einen Vergleichsthread gibt's ohnehin noch nicht.. 🙂

• Danke
Reaktionen: marcodj und Siwa86
@catraxx absolut. Sorry. Werden eh alle direkt komisch wenn es um vivo geht 😁😜

• Danke
Reaktionen: marcodj
catraxx schrieb:
@Dan99 den Abholtermin kannst du als Absender aber gezielt buchen. Demnach müssten die es eigentlich wissen.
.... und dann kommt kurz vor Büroschluss ein UPS-Laster in den leider nur 90% der Pakete reinpassen...
Da würde ich als Firma auch lieber eine Zeitspanne mit einem Tag Puffer kommunizieren, bevor hiesige Floristen mir virtuell an die Gurgel gehen 😉

@Siwa86 Hab ganz normal geantwortet 😁 würde ich es verteidigen, dann sehe es anders aus.

Aber sich mit dem Smartphone nicht beschäftigen und dann irgendwelche Informationen weitergeben, ist auch fragwürdig.

Dan99 schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass Xiaomi als Versandzeitraum von 18.03 – 25.03 kommuniziert hat.
So ist es leider. Xiaomi hat die 14U bei Happy eingelagert und vereinbart, dass sie frühestens am 18.03. und spätestens am 25.03. beim Kunden sein müssen. Happy hat also eine gemütliche Woche Zeit in aller Ruhe Pakete zu packen und wann immer sie wollen einen UPS Fahrer zu bestellen.

• Danke
Wilderandroide schrieb:
Xiaomi kommt nicht nach mit den Kamera Kit Zusatz den es ja direkt mit gibt, das ist meine Vermutung.Scheint eine Hohe Nachfrage zu geben.
Ich muss über Vodafone das Kamerakit extra beantragen mit Etikett fotografieren und Rechnung hochladen. Hab das heute gleich gemacht und in der Registrierungsmail stand gleich drin, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann.

• Danke