Xiaomi 14 Ultra im Mi Store bestellen: Fragen und Versandstatus!

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat UPS gerade die für heute angekündigte Lieferung verschoben, weil sie das Paket noch nicht erhalten haben...naja, ist halt so 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Eduard
Ja. Bei mir auch gerade.

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, s3axel und Eduard
Bei mir steht immernoch Zustellung vorraussichtlich heute, aber bis aufs "Aufkleber erstellt" hat sich nichts getan. Habe vor knapp einem Monat bestellt, da kommt's jetzt auf 1-2 Tage mehr auch nicht drauf an :1f606:

• Danke
Reaktionen: s3axel
Bei mir auch keine Veränderung. Schon seltsam. Läuft bei anderen Unternehmen (Honor, Google, Samsung) besser, zumindest aus meiner Erfahrung.

Xiaomi macht sich mit diesem Verhalten nicht gerade beliebt.
Ich gebe denen Zeit bis morgen.
Ist mein Phone dann nicht angekommen, gibt's ne Ansage die sich gewaschen hat.
Der Support tut mir jetzt schon leid.
Aber so geht's nun mal nicht...

Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

@catraxx laut Versandbedingungen hat Xiaomi irgendwo geschrieben, dass der Versand ab 18 läuft. Theoretisch kann man rechtlich nichts dagegen sagen, weil die Versandabwicklung eigentlich läuft, aber es nervt wirklich

vielleicht aufgrund meines etwas fortgeschrittenen Alters sehe ich das ein bisschen gelassener. Klar bin ich auch enttäuscht und hätte gerne schon heute mit dem schicken Handy rumgespielt - andererseits sind das überall auch nur Menschen, und es wurde ja ein Zeitraum angegeben, kein festes Datum....

• Danke
Reaktionen: feverray, Navitrolla und Eduard
@Seimin

Ja, aber kundenfreundlich ist das garantiert nicht.
Wenn den Kunden sogar Versandbestätigungen gesendet werden und die "Zustellung morgen" angekündigt wird, dann erwarte ich zumindest das Xiaomi die Sendungen auch wirklich abholen lässt.

Sonst sollen sie die Versandlabel halt so erstellen, dass nur diejenigen eine Info bekommen, deren Sendungen auch tatsächlich versendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarJu
Scheint wo Probleme bei UPS zu geben, bei mir auch kein Status.

Lt. UPS Hotline von soeben, sind die Lieferdaten in der SMS von UPS, lediglich eine automatische Hochrechnung des Systems bei Labelerstellung. Wenn wie bei mir das UPS-Tracking zur Trackingnummer "noch nicht abgeholt" anzeigt, dann ist das so. Offensichtlich erfolgt der Versand und evtl. sogar die Lagerung durch die Firma Lucky Dienstleistungen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Entsprechend der von Xiaomi avisierten Lieferzeiten, haben sie ja für die Zustellung noch (unverbindlich) eine Woche Zeit, nämlich bis zum 25.04.2024.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Eduard
An der Zusammenarbeit Xioami und Lucky/UPS happert es wohl noch ein wenig😉

Lucky Dienstleistungen arbeiten von 09 bis 16 Uhr laut Google. Und die Bewertungen sind sehr niedrig. Viele beschweren sich auf dieses Firma, das mit Xiaomi und UPS arbeitet 😑

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte immer mal wieder Sendungen aus dem EU-Ausland durch UPS.
Hier klappt alles bestens, kann mich da absolut nicht beschweren.

Diesen Fall vergeigt ganz offensichtlich Xiaomi bzw. Lucky Dienstleistungen als deren Warenlager.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
MarJu schrieb:
Läuft bei anderen Unternehmen (Honor, Google, Samsung) besser
Wenn man sich die Bestellthreads anderer Hersteller durchliest ist das gerade nicht nur bei Xiaomi ein großes Problem, Stichwort Fachkräftemangel. Ist bei Oneplus, Honor und Samsung etc. gerade genau so ein Chaos. Dazu kommt dann noch die gleichen Probleme bei DHL, UPS, Hermes etc.

catraxx schrieb:
Ich gebe denen Zeit bis morgen.
Ist mein Phone dann nicht angekommen, gibt's ne Ansage die sich gewaschen hat.
Der Support tut mir jetzt schon leid.
Ich muss echt schmunzeln bei deinem Beitrag. Bei Samsung warten manche Leute schon 6 Wochen auf ihr Gerät und du machst wegen einem Tag schon so einen Aufriss:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Outside79, medion1113 und eine weitere Person
@marcodj

bin einfach sauer gerade.
Und ich denke nicht, dass Samsung schon Versandlabel erstellt, Zustellungen für morgen ankündigt und die Kunden dann 6 Wochen warten lässt?? 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Deswegen sagte ich ja, da tut sich nichts mehr.
Ich habe selbst noch nicht mit UPS zusammen gearbeitet, aber bei DHL *könnte* DHL auch dem Kunden eine Benachrichtigung schicken, dass das Versandlabel bereits gedruckt wurde. Wenn dann DHL beim Lager vorbeikommt, dort aber die Pakete noch gar nicht versandfertig sind, kann der Paketdienst halt auch nichts mitnehmen.

Versandetiketten kann man viele ausdrucken. Nur müssen die halt auch auf ein fertiges Paket geklebt werden... Ist nur meine Vermutung, aber ich vermute daran ist es gescheitert.
Den 18.03. auf der Homepage als mögliches Lieferdatum zu nennen, am 18.03. selbst dann aber erst (automatisiert) mit dem Drucken der Etiketten zu beginnen (das macht ein Task, kein Mensch, wir haben alle ziemlich genau dieselbe Uhrzeit) und dann erst im Laufe des Tages die Pakete gepackt werden... Jiah, dann können die erst heute (19.03) von UPS abgeholt werden und entsprechend wahrscheinlich erst am 20.03. ausgeliefert werden.

Deswegen sagte ich ja, Xiaomi hätte damit am Freitag, spätestens Samstag mit dem Versenden anfangen müssen, um den Montag als Liefertag überhaupt schaffen zu können. Wo es da zwischen Xiaomi und Lucky gehängt hat, keine Ahnung. Aber UPS denke ich nicht, dass die an der Verzögerung mitbeteiligt sind.

Aber wie gesagt, ich habe ja sowieso mit Mittwoch gerechnet, weil sich da nichts getan hat bis spät abends gestern. :)

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Lucky geht wohl gerade hübsch den Bach runter:

Anhänge

• Luxky.JPG
    Luxky.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 77
catraxx schrieb:
Doch du bekommst bei Samsung auch ein Lieferdatum, nur wird es halt nicht eingehalten und immer wieder rausgeschoben. Aber das wird hier OT.
Wollte es nur mal erwähnen. Ist nicht nur Xiaomi wo es gerade nicht Rund läuft;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@marcodj Sonntags das Honor Magic 6 Pro bestellt und innerhalb von 48 Stunden mit DHL Express geliefert :)