Xiaomi 14 Ultra GPS ungenau

A

AJ-X-14-Ultra

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
beim Joggen nutze ich meistens die Adidas Runtastic App, oder aber auch die Zepp Life App zur Erfassung meiner Strecken. Seit dem ich das X14U habe sind die Aufzeichnungen total ungenau. Nach 14km sagen mir beide Apps dass ich schon 20 hinter mir habe. Auf einer geraden Strecke sieht es so aus als ob ich im Zickzack laufen würde. Intervallrunden auf dem Sportplatz sehen aus als ob ich mich verlaufen hätte und nach dem Weg suche.... Habe schon diverse Einstellungen von den FAQs der App Hersteller angewendet, leider erfolglos. Habt ihr noch Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-05-18-58-43-061_com.runtastic.android.jpg
    Screenshot_2024-09-05-18-58-43-061_com.runtastic.android.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2024-09-05-18-58-14-061_com.runtastic.android.jpg
    Screenshot_2024-09-05-18-58-14-061_com.runtastic.android.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Europäisches Gerät oder ein chinesisches ?
 
Da ich es offiziell mit Vertragsverlängerung gekauft habe, gehe ich davon aus dass es ein europäisches Modell ist
 
@AJ-X-14-Ultra
Dann vermute ich, dass du die Einstellungen nicht richtig gewählt hast, da das Xiaomi 14 Ultra nicht schlechter im GPS-Empfang ist, als es die Mitbewerber sind. Wo befindet sich beim Laufen dein Smartphone ?
Davon ab, würde ich dir zu einer SmartWatch raten, wenn du regelmäßig läufst oder anderen Sport machst, bei dem du deine Daten tracken willst. Gibt gerade in Hamburg im neuen MediaMarkt (ehemals Saturn) eine Xiaomi SmartWatch für 49€ die genau solche Funktionen bietet. Persönlich verwende ich noch meine SmartWatch von Samsung in Verbindung mit Xiaomi 14U. Funktioniert ebenfalls ganz gut.
 
Ich kann zumindest bestätigen das die GPS Koordinaten in Bildern oft falsch gesetzt werden. Da geht bis zu wenigen hundert Metern Abweichung.
Beim googlemaps habe ich jedoch keine Probleme.
Deine Abweichungen wie zu sehen könnten auf ein Problem der App hinweisen, welche durch Energiegedöns zu sehr reglementiert wird im Hintergrund. Dafür mal alle Optimierungen hinsichtlich Energie für diese Apps rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, also ich habe das Handy beim Joggen in der Hosentasche (wie immer schon seit Jahren), erst nach dem Kauf des neuen X14U habe ich die Probleme beim tracken. Egal ob Adidas Runtastic oder Zepp Life, beide zeigen diese Ungenauigkeit. Ich weiß genau wo meine einzelne Kilometer sind, und da schon nach 400m die Info kommt dass ich 500m gelaufen bin, ärgert es mich dass es so fehlerhaft ist und das ist kein Bildanzeige Fehler. Alle in den FAQs bei Adidas aufgelisteten Tipps n Tricks habe ich umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Hier noch ein Bild aus der Zepp Life auf einer geraden Strecke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-06-13-07-42-733_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_2024-09-06-13-07-42-733_com.xiaomi.hm.health.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 8
@AJ-X-14-Ultra
Habe nie kontrolliert wie genau, es aufzeichnet. Bin Radfahrer und später mit dem Rad unterwegs. Werde es dann Mal bei mir testen mit komoot.

Welche Firmware verwendest du ?
 

Ähnliche Themen

R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
103
YaMu
YaMu
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Trans_Am
Trans_Am
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
463
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten