Xiaomi 14 Ultra gibt komische Geräusche bei Bewegung von sich

D

draffy

Neues Mitglied
1
Hallo guten tag ich hiab das handy xiaomi 14 ultra seit zwei tagen her und heute morgen hatte ich das handy ihn meine Hände und etwas komisches bemerkt wenn ich das mit meinem hand bewege das hörtsich innen ob etwas abgebrochen oder abgebaut ich hiab keine Ahnung was das ist ich wollte das mitteilen vielleicht jemand von euch hat das gleiche problem oder wenn das normal ist.
 
@draffy das ist der OIS, der unterliegt Fertigungstoleranzen. Wenn du die Kamera geöffnet hast, sollte das Geräusch verschwunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: draffy
@draffy willkommen im Forum
Starte die Kamera App und bewege das Telefon. Wenn das Geräusch dann weg ist, handelt es sich um die optische Bildstabilisierung (OIS) , die sich bei aktiver App nicht mehr unkontrolliert bewegt.
 
  • Danke
Reaktionen: draffy
Ich hiab das jetzt grade probiert und das Geräusch wird ein bisschen reduziert also das kann sein das Geräusch von die Kamera kommt dan soll ich keine sorgen darum machen
 
@draffy Der OIS des Xiaomi 14 Ultra klappert aber tatsächlich sehr arg.

Bei 5:19 Min.

Bei 7:16 Min.
 
  • Danke
Reaktionen: draffy
Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Oder auch hier:
Handyinsider schrieb:
Klapper, klapper, klapper! Das Xiaomi 14 Ultra wird teilweise in Reviews & Tests auch als "Rassel" bezeichnet und – strenggenommen – liegen die Autoren damit gar nicht so falsch: Schüttelt man das Gerät etwas im normalen Gebrauch bzw. im Standby, hört man schnell ein sehr deutlich wahrnehmbares Klappern aus dem Bereich der Kamera-Sensoren. Hierbei handelt es sich um die Objektive mit OIS. Das ist jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen – eigentlich eher sogar das Gegenteil. Dennoch: Das Klappern sorgte bereits kurz nach Release für Aufmerksamkeit und einen besonders vertrauenserweckenden Eindruck hinterlässt sowas natürlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: draffy und Handyinsider
Mein klappert seit einem Sturz gefüllt etwas mehr, aber kann durchaus sein, dass es mir einfach da erst aufgefallen ist, da ich erst dann geschaut habe, ob etwas kaputt ist. Man gewöhnt sich schnell daran und bemerkt es irgendwann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: draffy

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
404
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
A
Antworten
7
Aufrufe
325
Macblack91
Macblack91
Zurück
Oben Unten