Xiaomi 14 Ultra fast unbrauchbar heiß und stürzt dauernd ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silentsnoop

Neues Mitglied
1
Hii,
ich hab das Problem das mein Handy andauernd abstürzt und manchmal halbe stunde braucht bis es hochgefahren weil es immer wieder hängt und dann neugestartet werden muss.
Das ganze hat vor 3-4 Monaten angefangen. Anfangs hab ich nur gemerkt das beim Akku laden den Pin eingeben musste weil es wohl neugestartet hat.

Das ganze wurde immer schlimmer. Wenn es abstürtzt bleibt es heiß (noch anfaßbar)

Dann dachte ich die letztn 2 Monate es wird langsam wieder besser.

Wenn ich den Akku schonen will bis 80% max lädt es trotzdem bis 100%..

Arbeite bei einem TV Sender und hab schon einige saubere Beiträge damit gemacht.. Wohl auch mit Absicht das ich nicht diese bockmistschwere TV Kamera rumtragen muss.

heiß wurde es schon immer im Kamerabetrieb. Nur kann ich es nicht mehr gebrauchen wenn ich mich garnicht mehr drauf verlassen kann.
Es hält auch manchmal 1 Stunde filmen bei 4k60 aus, nur wenn es abstürzt ist es langatmig da ich 5-6 mal neustarten muss bis es wieder läuft.

Wenn ich auf MI die Serial eingebe für den Support kommt nur auf chinesisch das kein support möglich sei :D google lens hat übersetzt.

Ich meine das ich vor ca 4 Monaten den Bootunlock beantragt habe und an dem Tag als ich dann beantragen konnte war aufeinmal mein mi konto nicht mehr da..... hab mich dann neu registriert aber immer das Problem gehabt das ich nicht rechtzeitig da war und dann immer warten sollte weil zu viele angefragt hatten.

Jetzt hab ich heute alles resetet werksreset und auch über das bootmenu wipe.

Wenn ich mit 5 Watt lade stürzt es sehr selten ab beim laden, aber es stützt auch da ab. beim 90watt netzteil gings auch schon 2 mal garnicht so das ich verschlafen habe weil handy aus war.

Nun habe ich die ganzen tools heute probiert mit orginal roms und miflash.
Wohl keine chance ohne root was zu installieren.

komischerweise egal ob in fastboot oder dem recovery menu mit kabel angeschlossen stürzt es nicht ab.

Also doch Softwarefehler? Ich meine es besteth seit 1020. Jetzt ist 2020 drauf. Gibt es keinen echten Auslieferungszustand?

Noch dazu bei MI website probiert bootloader entsperren beantragen, dann kommt immer zebrastreifen anklicken oder Motorräder und Code ablesen 50x richtigen Code auf der Webseite eingegeben, sagt immer falscher Code (also die zahlen und buchstaben combos)

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
Snoop

Letztens las ich hier im Forum, daß jemand bei seinem überhitzenden Smartphone die Wärmeleitpaste erneuert hat und daß es dann wieder gut lief.
Generell muß Flüssigmetallpaste wohl häufiger gewechselt werden als konventionelle.

SEHR GUTE IDEE

war bei meinem laptop so und rennt heute wieder wie ne eins

ich google mal obs machbar ist, besten dank

Hi,
Hast Du nur einen Bootloaderunlock beantragt, oder ihn auch durchgeführt? Wenn nur beantragt, dann sollte sich das nicht auf die Garantie auswirken. Wende Dich wegen der Garantie nicht an Xiaomi, sondern an Deinen Händler. Hast Du das mal probiert. Es kann nicht sein, das man für einen Antrag auf Bootloaderentsperrung die Garantie verwirkt
Gruß Christian