Xiaomi 14 Ultra Erfahrungen: Eure persönlichen Eindrücke?

@Macblack91 Danke dir. Aber wie ich sehe, kann man wenigstens zwischen den beiden Ansichten hin und her swipen.
 
Für mich sind die Lautsprecher gut, erreichen aber nur 75% vom Bass des iPhone 15 pro max.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Ich bin enttäuscht 😢 😁
 
  • Wow
Reaktionen: jandroid
Und ich bin sehr zufrieden. So unterscheiden sich die Wahrnehmungen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@jandroid
Meiner Meinung nach eine Verbesserung zum 13 Ultra. Tiefen und Bässe sind nun endlich auch bei Xiaomi Smartphones angekommen. Allerdings kein Vergleich zum iPhone 15 Pro Max oder Galaxy S23/24. Das ist derzeit eine ganz andere Liga!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@spline echt? Mit xiaomi sound und immersiver sound aktiviert? Also mein neffe der such das 15 pro max hat war selbst erstaunt als er es hörte. Aber verglichen habe ich es nicht damit. Du wirst sicherlich einen vergleich haben. Dann ist das iPhone ja nochmal krasser geworden👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrige also ich hatte das s24ultra 1woche noch hier bevor ich es verkauft habe und beim xiaomi hatte ich mehr bass bei den selben liedern. Beim s24ultra natürlich auch dolby aktivert


Ich denke da kommt es aber auch start auf die Musik richtung an. Manche bässe können die einen treiber besser als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, jandroid und Dan99
@Macblack91 Ja, alles was geht hab ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich kann nur sagen, dass das S24 ultra ein klein wenig schwächer ist im Bass und gesamt.

Das S23 Ultra hat mehr Bass, der Klang des iPhone 14 pro max ist insgesamt besser und der Klang und Bass(!) des iPhone 15 pro max ist am besten.

So wären meine Charts. Ich meine ein gutes Musikgehör zu haben, aber es ist wie immer subjektiv, jeder hat seine eigene Hörgewohnheiten.

Ich muss sagen. Nach den iPhones ist das Xiaomi 14 Ultra sehr ausgewogen und einmal justiert wirklich auch gut genug, um lange Musik zu hören. Auch nebenbei. Dabei macht es meiner Meinung nach einen ausgewogeneren und guten Charakter bei der Musik, als ein S24 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@jandroid aber wenigstens kann man von der Mitte des Startbildschirms nach unten wischen um das Benachrichtigungsfenster zu öffnen. Habe noch das Honor V2 und da muss man leider ganz oben ansetzen.
Hab mich beim 14 U schnell dran gewöhnt und gefällt mir jetzt eigentlich auch ziemlich gut, das es zweigeteilt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Polunga Passiert es beim hin und her wischen eigentlich, dass man versehentlich einen Menüpunkt aus der heruntergezogenen Leiste aufruft/aktiviert?
 
@jandroid wenn man wischt nicht, wenn man wischen will und ausversehen tippt, dann könnte es passieren. Mir ist es noch nicht passiert beim X14U. Beim V2 muss man ein ,,leeren Zwischenraum" treffen um zu wischen. Dort schon eher.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo zusammen,
bin parallell zum Vivo X100 Pro nun auch seit Freitag Besitzer eines weißen Xiaomi 14 Ultra und bisher sehr zufrieden. Erfahrungsbericht folgt dann ca. nächste Woche.

Rein aus Neugier, haben die Xiaomi 14 Ultra aus Deutschland kein CE Zeichen auf dem Gerät ? Habe meins von O2 und habe mich nur gewundert warum kein CE Zeichen drauff ist. Bisher hatten das so gut wie alle meine Geräte und das waren nicht wenig. Nicht das es mich stören würde, sieht sogar cleaner aus.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
@Jimmy91

Wenn es kein CE Zeichen hat, darf es gar nicht in der EU verwendet werden. Vermutlich ist dies einfach woanders platziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Sonic-2k- Auf dem Gerät selber ist nichts. Habe rundherum am Gerät kein CE Zeichen gefunden. Nur auf dem IMEI Kleber und der Verpackung.

Habe auf Bildern aber auch noch kein Xiaomi 14 Ultra mit CE Zeichen auf dem Gerät gesehen daher denke ich das es normal ist.

In den Geräteeinstellungen/Über das Telefon/Zertifizierung stehts aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Mein Xiaomi 14 Ultra global hatte ebenfalls kein CE Zeichen bzw ich konnte damals keines finden.
Und das Gerät war aus der Vertragsverlängerung also sicherlich kein CN Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Sonic-2k-
@elementz89 Meins ist auch aus der VL von O2 daher denke ich das es normal ist und die Frage damit beantwortet hat. War nur ungewohnt daher dachte ich mir, ich frag mal sicherheitshalber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Sonic-2k-
Meine Erfahrungen mit den verschiedenen Belichtungen hat sich - wohl durch das Update - relativiert.

Auch die Wartezeiten mit dem entsprechenden Icon treten nicht mehr auf.

1. Was mir allerdings auf den Senkel geht sind instabile Pushmitteilungen. Die sind geblieben - auch mit den richtigen Autostart- und Akku- Einstellungen.

2. Oft kann ich "mobiles bezahlen" per NFC nur nutzen, wenn ich dass Gerät vorher sperre und dann nochmal per Fingerabdruck entsperre. Quasi ein "frischer" Vertrauensping. Und das passiert mir leider häufig und ist beim Bezahlen nervig.

3. Letztlich fiel mir jetzt auf beim selben Kalender, mit denselben Einstellungen und Kalendern, fehlt mir ein Termin meiner Holden komplett. Einfach so. Bidde? Ein Neustart hat nichts verändert. Ich bin auch hier eher ratlos! ...und mittlerweile unzufrieden was die Zuverlässigkeit angeht. Das Foto unten zeigt links den Screen meines S24Ultra und rechts den des Xiaomi. Am 28.05. fehlt der Termin im Rechten

Bei mir muss mein Gerät einen guten Akku, ein tolles Display und eine sehr gute Kamera haben.

...und vor allem muss es sich nahtlos integrieren und damit zuverlässig sein. Den Eindruck habe ich einfach nicht beim Xiaomi 14 Ultra, oder habe ich ein Stück weit verloren mittlerweile!
 

Anhänge

  • IMG_20240528_210301_290.jpg
    IMG_20240528_210301_290.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen von Amazon ist das CE-Zeichen auf einem häßlichem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes.
 
@Peter_HH benutzt du die Gesichtentsperrung? Dann muss man das Gerät erneut sperren das die sicherheitseinstellungen nicht hoch genug sind. Und zum Kalender kann ich sagen bei mir läuft er ohne probleme. Alle termin werden synchronisiert zum Glück, klar ist das für dich ärgerlich.
 
Ich benutze Fingerabdruck und der termin.in ist vor Wochen eingestellt worden. Synch wird ausgeführt.

:-(
 

Ähnliche Themen

R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
103
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
6
Aufrufe
236
Sonic-2k-
S
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
463
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten