Xiaomi 14 Ultra - Displayprobleme

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Probleme bissher. Suche aber auch nicht so nach Fehlern, solange alles im Rahmen ist.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Dan99 und Siwa86
Ich hab das Handy zwar da, will aber gar nicht nachgucken ob ich den Fehler hab. Dann mach ich mich nämlich nur verrückt.

• Danke
Reaktionen: schnauder84, Eduard, Dan99 und eine weitere Person
Update: habe es zurückgegeben und ... ein neues genommen🙃

• Danke
Reaktionen: balu_baer, elementz89, Macblack91 und 2 andere
@Neonsi hab meins auch da und zum Glück weder das Display Problem noch Staub etc. Drücke dir die Daumen, dass du jetzt auch ein vernünftiges bekommst.

• Danke
Reaktionen: Macblack91, Eduard und Dan99
Mein Display hat auch kein Staub oder Sonstiges Problem.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide, Dan99 und Siwa86
Wie habt ihr den einen "Staubtest" gemacht? Ohne Hülle einfach oft in die Hosentasche stecken z.B. ?!

Nein, dachte von Werk aus. Hab jetzt nur geschaut beim auspacken, ob was drunter hängt😅

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Siwa86

Achso OK dann bin ich erleichtert 😃

• Haha
Reaktionen: Siwa86
Mein Display hat einen merkbaren Grünstich. Neben dem Staub in der Kamera schon echt bitter für 1500€.

Dann versuch es dir so einzustellen das es besser wird. 😉

Anhänge

• Screenshot_2024-03-23-22-22-23-676_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-23-22-22-23-676_com.android.settings.jpg
    203 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Im Vergleich zum 13 Ultra ist mein Display deutlich dunkler und "gelbstichig". Ich erinnere mich an das selbe Phänomen beim 13er, da hatten auch einige über das schlechte und gelbliche Display gejammert - und ich dachte, was haben die denn, das ist doch gut? Jetzt hat es mich "zur Strafe" selbst erwischt. Entweder verbauen die unterschiedliche Displays oder die Serienstreuung ist wirklich sehr schlecht. was bleibt: wenn ich die beiden nicht nebeneinander hinlege, fällts nicht so sehr auf, zumindest nicht so, dass ich es im Zuge der Rückgabemöglichkeit zurücksenden werde. Ist halt im Kopf und trübt die Freude: soll ein Premiumhandy sein, ist aber teilweise nur Mittelklasse...

@Neonsi
Hast du mittlerweile ein neues X14U erhalten und wenn ja, wie ist das Display bei dem neuen Gerät im Vergleich zum ersten?
Hast du einfach das alte storniert und ein neues bestellt, oder das alte als defekt reklamiert?

Habe, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt, ähnliche Probleme mit meinem Display und kann mir das auch mit der Kamera nicht schönreden.

@Tronic1

Du solltest dich noch in der Widerrufsfrist befinden. Ich kann dir nur empfehlen umgehend davon Gebrauch zu machen. Und wenn dir das Smartphone grundsätzlich gefällt, einfach nochmal bestellen.

@Dan99
Ja Widerruf wäre noch möglich, "einfach" neu bestellen ist aber relativ.
Habe als Vorbesteller den 200€ Gutschein benutzt, als auch das Fotokit erhalten.

Darauf würde ich nur ungern verzichten.

Okay, das kann ich sehr gut nachvollziehen.