Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal ein kleines Update. Es scheint als wäre der battery drain beim 14 ultra gefunden worden sein und auch wird es möglich sein im pro video mode die linsen zu wechseln mit dem nächsten Update.
Screenshot_2024-04-21-21-32-41-145_com.mi.global.bbs.jpg

• Danke
Reaktionen: spline, YaMu und Dan99
Das sind auf jeden Fall sehr gute Nachrichten.

@Trans_Am
Wie ich schon befürchtet habe bleibt alles beim Alten. Ein grösseres Update pro Jahr. Tippe mal Ende drittes Quartal... 😂 😂

@Macblack91 Wann?

@spline das weiß ich leider nicht. Hoffe das es im nächsten OTA dabei ist. Vor zwei wochen ca war es noch so das es in Investigation ist.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und spline
Google Sicherheitspachts April kann geladen werden.Einstellung>Datenschutz&Sicherheit>Updates.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-24-07-19-50-295_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2024-04-24-07-19-50-295_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Eduard, spline, YaMu und eine weitere Person
Danke für den Tipp.

..ich hänge immer noch auf der 1.0.4. , manuell lässt sich die OS1.0.5.0.UNAEUXM auch nicht installieren.
Haben das selbe Phänomen noch andere User?

@pow2000 Andere hängen noch auf der 1.0.2.0
Manuell geht da nichts. Habe jeden Trick probiert.

Meine beiden sind auf 1.0.5.0. Wenn das nicht so wäre, würde ich den Service anschreiben. Eine derart inhomogene Verteilung der Updates würde ich nicht hinnehmen.

@BerlinPhoto Hihi "Service anschreiben" :thumbsup: Wenn da eine kompetente Antwort kommt, schmeiss ich eine Lokalrunde.

Ich hatte das schon mal gemacht und es kam die vorgefertigte Antwort "warten sie, es wird in Wellen ausgerollt". Nur das bei einigen die Welle schon 2x kam und bei Anderen noch nie. Obwohl gleiche Ausgangssituation.

• Haha
Reaktionen: cheguevarra
@spline
Leider gehört auch mein 14 Ultra dazu... 🙈

Anhänge

• Screenshot_2024-04-24-20-59-39-347_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-04-24-20-59-39-347_com.android.updater.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2024-04-24-21-00-05-183_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-24-21-00-05-183_com.android.settings.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: spline
Sorry das ich mich hier im Thread äußere obwohl ich kein Xiaomi 14 Ultra besitze. Aber mein Vater hat seins seit Montag.
Ich hatte ebenfalls versucht ein Update zu installieren. Es steht nach wie vor auf 1.0.2.0. Gab es nicht mal die Möglichkeit das Update manuell zu laden und zu installieren?
Beim 13T meiner Mutter ist noch Oktober Patch... Ich habe mehrere verschiedene Regionen probiert aber das scheint nicht mehr zu klappen.

@Floppy5885 Nein, es gibt keinen Trick, bzw. funktioniert keiner der die im Internet kursieren.
Einzig, Bootloader entsperren lassen und per Fastboot die Firmware manuell installieren. Ist aber nicht für Noobs zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@spline Danke für deine Antwort. Das bekomme ich hin. Habe damals zu MI10 Zeiten auf TWRP etc geflasht. Also erstmal den Bootloader entsperren. Funktioniert noch wie früher in den Einstellungen und dann 7 Tage warten?
Dachte aber Xiaomi hätte eine Update Garantie vor allem bzgl. Sicherheitsupdates, steht natürlich nirgends ob monatlich oder eins pro Quartal. Soll jetzt kein Hate sein aber schon etwas merkwürdig bei einem 1400€ Flaggschiff.
Zumal die einen das Update OTA bekommen und andere schauen in die Röhre...

@Floppy5885 kommst du aus DE oder Schweiz/Österreich?

@Floppy5885 Es ist ähnlich wie früher, man muss die Bootloader entsperrung über das Community app beantragen (ist bereits als Bloatware auf dem Gerät). Dann dauert es 72h, sofern man das Xiaomi Konto bereits ?? glaub 3 Monate hat ??.
Dann entsperren bei unlock tool und mit Miflash die FW flashen.
Bin jetzt auf 1.0.5.0 und hoffe nun im "first OTA" zu sein. Ansonsten lass ich beim zweiten mal manuell Flashen den Bootloader offen

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Macblack91 aus DE

Ich hab das Gerät seit Samstag und die 1.0.5.0 direkt als Update installieren können im Zuge der Einrichtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrige mit Schweiz schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Kamcho84 Keiner der Tricks mit Region ändern und dergleichen funktioniert. Hab ich alle durch.

Digitec hat mir schon die zweite Mail geschrieben, dass sie seit einer Woche dabei sind den Lieferanten ausfindig zu machen. 😉

• Wow
Reaktionen: Kamcho84