Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline ich werde auch wieder auf die nächste offizielle wechseln. Liegt aber eher daran das ich bei updates nicht immer lust habe erst ab den pc zu gehen. Laufen tun beide versionen super.

• Danke
Reaktionen: spline
@Macblack91 ich wollte aber auf einen kompletten wipe verzichten, deshalb wollte ich warten bis die EEA Version höher ist als meine 1.0.8.0

@spline achso das geht? Wird nicht der wipe benötigt wenn der bootloader dann wieder gesperrt wird?

@Macblack91 Den Bootloader muss man nicht schliessen

@spline Achso ok. Dachte wenn man zurück zur EEU will mit Funktionen wie ota das er dafür gesperrt ein muss.

@Macblack91 ähm, puh das kann sein, bin da zu lange raus. Am besten mal bei xiaomi.eu fragen

@Macblack91 War zu Zeiten von MIUI möglich, mit offenem Bootloader OTA zu installieren mit den EEA und Global Roms. Xiaomi hat mal gesagt, mit HyperOS soll dss nicht mehr möglich sein mit offenem Bootloader. Ob sie es tatsächlich durchgezogen haben weiss ich nicht. Die Leute im .EU Forum wissen das sicher.

• Danke
@spline
@YaMu

Danke euch beiden. Ja also wenn ich zurück zur EEU gehe dann kann er ruhig gesperrt sein:D Wegen der downgrade Problematik, gilt dies nur wenn ich Updaten will? zb ich gehe jetzt zum testen auf 1.0.9.0 EU Rom und will dann zur EEU 1.0.5.0 zurück mit wipe, das sollte dann möglich sein oder?

@Macblack91 Genau, mit dem Mi Flash Tool und dem entsprechenden Fastboot Rom im Web kannst du auf diese Version wechseln mit wipe

• Danke
Reaktionen: spline und Macblack91
@Macblack91 Die CN 1.0.9.0 Version unterstützt neu das 5.5G Netz

• Danke
@YaMu bin jetzt auch drauf, mobiles netz und WLAN funktionieren. Könnte jmd vllt mal vergleichen und mir bestätigen das sich was am HDR getan hat? Ich meine wenn HDR jetzt aktiviert ist das es (besser) funktioniert. Kann aber auch Einbildung sein. Man kann jetzt auch live sehen wenn man es aktiviert oder deaktiviert im vorschaufenster. War das vorher auch schon so?😅

@YaMu Gibt es das bei den Eidgenossen?

@Macblack91 Ich seh da keinen Unterschied beim HDR.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@spline
okay, danke, dann wird es wohl einbildung sein.

@spline Was meinste genau? 🤭

@YaMu 5.5G ... Gibt es das schon?

@spline In China ja, ist hier (noch) kein Thema bei Sunrise,Salt & Swisscon

• Danke
@proudlyS23plus Genausoviel wie von dem chinesischen Satellitenfunk

• Danke
Reaktionen: YaMu
AI auf allen Kanälen. Naja