Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Scheinbar kommt es mit Android 16. Und Android 16 kommt sehr früh dieses Jahr. Deswegen auch so früh ein HyperOS 3. Ich verstehe bis heute nicht, was an HyperOS 2 anders sein soll als and HyperOS 1. Ich bemerke nur unnötige Animationen und ein bisschen ein anderes Design der Einstellungen.

@friscoboi , so sieht es aus. Ich sehe auch keinen Mehrwert an HyperOs. Das hätte sich Xiaomi sparen können und eher den Fokus auf die Kamera legen sollen und aufs Akkumanagement. Gott sei Dank können wir mit 90 Watt laden, denn das Akku ist wirklich nicht der Burner.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
@tommy43

Ja das mit dem Akku ist so ein Thema. Dafür habe ich keine Probleme mit verspäteten Benachrichtigungen, wie es quasi fast in jedem anderen Bereich der Fall ist.

@Sonic-2k- , bei mir funktionieren die Benachrichtigungen sehr gut. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn Sie mal im Stau stehen. 🤣

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
@tommy43
Wie erwähnt, habe ich damit ebenfalls keine Probleme. Von YouTube kriege ich die ab und an verzögert, aber das liegt daran, dass ich für die App den Stromsparmodus aktiv habe. Musst mal im Pixel-Bereich schauen. Da haben sehr viele User das Problem, obwohl das Pixel das vorzeige Smartphone von Google ist.

@Sonic-2k- , das Pixel mag ich gar nicht. Ich stand immer auf Huawei, da stimmte Alles. Schade, dass die USA da einen Riegel vorgeschoben hat.

• Danke
Reaktionen: friscoboi, baeckus und Trans_Am
@BerlinPhoto das mache ich jetzt mal. Also ausschalten bei jetzt ca. 10%. Laden bis 100%. Einschalten. Nutzung bis 5% und anschließend Schonladung 80% einstellen. Korrekt ?

Da bin ich ja mal gespannt.

Du nutzt die Kamera in dem Fall gar nicht ?

@Kamcho84 Ja, genau so habe ich es gemacht.

In welchem Fall nutze ich die Kamera nicht?

@BerlinPhoto Ich denke, er meint, weil Dein Akku so lange hält. Wenn ich den ganzen Tag Fotos mache (z.B 50-100), hält der Akku viel kürzer.

@BerlinPhoto ich meinte ob du die Kamera ganz normal bei Bedarf genutzt hast oder eher gar nicht nach dem ersten Aufladen bis 80%.

@Kamcho84 Ich nutze viele Möglichkeiten meines SP sowohl geschäftlich als auch privat eher normal und nicht exzessiv. Telefon, Email, Messenger, Fotos etc., wenig Video kein Gaming. Eine ausgedehnte Fotosession, vielleicht auch noch im Pro/RAW Modus, macht dem Akku natürlich schnell den Garaus. Dann habe ich aber auch meine 100 Watt CUKTECH 10 Powerbank in der Hosentasche und sollte ich jemals Abenteuer im Regenwald bestehen müssen, würde ich die PB von meinem Notebook mitnehmen: 140 Watt INIU Power Bank, 27000mAh.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
@tommy43 hab es probiert und funktioniert trotzdem nicht. Im Pro Modus erhalte ich immer diese Fehlermeldung wie im Bild zu sehen

Anhänge

• Screenshot_2025-01-20-19-56-40-571_com.miui.mediaeditor-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-20-19-56-40-571_com.miui.mediaeditor-edit.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 59
@Bones82 , du musst unten rechts auf die drei Punkte klicken, dann erscheint Plug in verwalten, dort drauf klicken und ggfs installieren

Anhänge

• Screenshot_2025-01-20-20-04-19-115_com.miui.mediaeditor.jpg
    Screenshot_2025-01-20-20-04-19-115_com.miui.mediaeditor.jpg
    47 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2025-01-20-20-04-13-922_com.miui.mediaeditor.jpg
    Screenshot_2025-01-20-20-04-13-922_com.miui.mediaeditor.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@tommy43 hab ich schon. wurde auch vollständig installiert

Anhänge

• Screenshot_2025-01-21-13-05-41-119_com.miui.mediaeditor-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-21-13-05-41-119_com.miui.mediaeditor-edit.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 22
Dann sollte es funktionieren @Bones82 .

BerlinPhoto schrieb:
@Kamcho84 I 100 Watt CUKTECH 10 Powerbank in der Hosentasche und sollte ich jemals Abenteuer im Regenwald bestehen müssen, würde ich die PB von meinem Notebook mitnehmen: 140 Watt INIU Power Bank, 27000mAh.
Hallo,
die Cuktech läd aber nicht mit vollem Power - sie behauptet es nur, wie sieht es denn mit der INIU aus, kommt die mit dem Xiaomi Sonderweg zurecht?
Ciao baeckus

@baeckus
Nicht was ich wüsste. Kenne nur cucktech die Powerbanks mit dem Protokoll bieten.

@tommy43 hab die Daten des Galerie Editors gelöscht und das Plugin nochmals installiert. Jetzt funktioniert es

• Danke
Reaktionen: tommy43
@Bones82 , Gott sei Dank, dann viel Spaß beim ausprobieren. Finde, das es gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bones82
baeckus schrieb:
Hallo,
die Cuktech läd aber nicht mit vollem Power - sie behauptet es nur, wie sieht es denn mit der INIU aus, kommt die mit dem Xiaomi Sonderweg zurecht?
Ciao baeckus
Die kleine Cuktech ja, die große 20000er (mit der einfachen Segmentanzeige) lädt mit echten 90W. Habe beide Powerbanks getestet und die 20000er ständig in Benutzung.