Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 904 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Problem auch nicht. Ebenfalls Mesh und noch einen VPN Router aber funktioniert bisher alles super. Vllt mal die WLAN Einstellungen zurücksrtzen. Bei Einstellungen einfach zurücksetzen eingeben dann sollte kommen WLAN, Bluetooth usw zurücksetzen.

@voda

Habe ebenfalls ein Mess-Netzwerk von Asus. Habe das Problem wie erwähnt nicht, weshalb es sich wohl nicht um einen generellen Bug handelt.

Ist es eigentlich normal, das ich mit meinem 14 Ultra immer noch kein Update auf Hyper OS2 bekommen haben?
Habe die Version: 1.0.13.0 UNAEUXM auf meinem Gerät.
Alles ist von Oktober 2024, Google Sicherheitspatch usw...

@QuickNikHB , da es in Wellen ausgerollt wird, kann es halt dauern. Wechsel doch mal die Region in Schweiz, Österreich oder Indien. Oft klappt das.

Bei der indischen Region kann es angeblich passieren, dass man bloatware gratis dazu bekommt, stand vor kurzem in einem Bericht über die Updates auf HyperOS2

@kingoftf Aber man kriegt ja nicht die indische Version, wenn man auf Indien umstellt. Man kriegt trotzdem die eigene.

Hatte nur sowas gelesen 🤔

@kingoftf Für die indische Version stimmt da ja auch. Aber über die Region Indien kommt in Deutschland nicht die indische Version.

Meins steht auf Deutschland und ich kriege seit Tagen das Update angeboten. Ich warte aber noch ein paar Versionen ab, bis die Bugs weg sind.

Anhänge

• 1000021503.jpg
    1000021503.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 39
@BerlinPhoto
Welche Bugs?

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@BerlinPhoto gibt keine Bugs. Läuft flüssig und sauber.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@Kamcho84 Bis auf die Tatsache, dass z.B. der Homescreen für die bis jetzt das 5x6 nutzenden User völlig hinüber ist und richtig kaputt aussieht mit viel zu großen Abständen, viel zu vielen Reihen an Icons und Widgets, die nicht mehr die volle Breite einnehmen? 😃

Für mich ein Grund es nicht zu benutzen. Denn ansonsten hatte sich bei mir nichts geändert (keine Features die ich vermisse, identische (oder leicht schlechtere) Akkulaufzeit, keine Verbesserung bei der Kamera, dafür völlig kaputter Homescreen.

Lohnt sich für mich, der die sehr schlechten KI-Spielereien absolut nicht möchte, überhaupt nicht. Bin mit HyperOS 1.0 besser bedient als mit 2.0.

@Partybooper natürlich ist das alles PR und groß ankündigen und und und. Ich glaube, dass die Änderungen in der hauseigenen China Version dann doch größer sind. Da lässt sich zB das AOD auch anpassen wie man's möchte. Ähnlich wie bei Samsung.

Ich persönlich bin von 4x7 begeistert. Mag es gar nicht, wenn der Homescreen so voll ist und keine Abstände vorhanden sind. Für mich die beste Änderung überhaupt. Aber so hat jeder sein Geschmack was das betrifft.

Kamera Verbesserung? Die Kamera ist brutal gut. Ja, immer noch sehr zufrieden. Ein So großer Sprung vom 13 Ultra zu 14 Ultra. Wenn du Verbesserungen möchtest, dann vielleicht beim 15 Ultra ?!

Akkuverbrauch ist im Energiesparmodus wesentlich besser als in HOS 1. Bei normaler Nutzung jedoch gleich. Da wird sich auch nichts mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aceron
Sonic-2k- schrieb:
@BerlinPhoto
Welche Bugs?
Die, die bisher noch nicht bekannt sind. Auch die Änderung beim Homescreen finde ich suboptimal. Ich warte noch ne Weile.
Never change a running system.

• Danke
Reaktionen: QuickNikHB
Kann mir jemand die Version der Security App verraten? Die mit Hyper OS 2.0 ausgerollt wurde. Hab eine aktuellere installiert und mein Akku geht seit dem richtig baden. Wenn ich die Aktualisierung deaktiviere, bin ich auf der: (passt das?)

Anhänge

• Screenshot_2025-01-09-16-42-27-501_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2025-01-09-16-42-27-501_com.miui.securitycenter.png
    89,3 KB · Aufrufe: 40
@Kamcho84

Du kannst die Updates deinstallieren. Dann bist du wieder auf der ursprünglichen.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Sonic-2k- wollte nur auf Nummer sicher gehen ob es denn auch die lt. Anhang ist

@Kamcho84 ich hab die gleiche version

Zur Info: In der neusten xiaomi.eu-Version ist es diese:

Anhänge

• Screenshot_2025-01-10-23-53-51-984_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-10-23-53-51-984_com.android.settings-edit.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2025-01-10-23-53-27-293_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-10-23-53-27-293_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
@My Public

Und merkst du noch irgendwelche Vorteile von der EU Rom ?