Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 904 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut mal, Xiaomi hat reagiert beim Launcher

Anhänge

• Screenshot_2024-12-29-09-07-37-984_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-12-29-09-07-37-984_com.miui.home.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
wo finde ich das ?
habe nur
Standard und Dicht

Hm, ich scheitere da schon allein daran, genug Platz für alle Widgets und und Verknüpfungen ohne scrollen zu haben. Warum lassen sich die Abstände nicht frei einstellen? Oder übersehe ich da was?
Hier mein aktueller Home Screen den ich gerne im Standard Launcher unterbringen möchte, damit ich die AI Funktionen und Split Screen nutzen kann

Anhänge

• Screenshot_2024-12-29-21-04-04-188_com.nfwebdev.launcher10-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-29-21-04-04-188_com.nfwebdev.launcher10-edit.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Dein Homescreen würde mich irre machen 😂😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MatthiasWe, baeckus, kingoftf und eine weitere Person
Also ich finde das Bitcoin Widget hat 4 Plätze verdient😁👍😂

Edit: grade gesehen das ist der aktuelle Kurs😂 hoffe natürlich das du auch soviel besitzt oder mehr😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MatthiasWe
Ich besitze das Xiaomi 14 Ultra. Mehr Besitz kann ich mir in Deutschland nicht leisten 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Kamcho84 und Macblack91
Könnte nochmal die 80k küssen der Große 😏 #buythedip

tommy43 schrieb:
Dein Homescreen würde mich irre machen 😂😂😂
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Aber mal im Ernst: all die dort gezeigten Infos/Apps/Widgets hätte ich gerne auf einer Seite.
Und bezüglich Bitcoin: der Genießer schweigt :p

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84, tommy43 und Macblack91
tommy43 schrieb:
Schaut mal, Xiaomi hat reagiert beim Launcher
Gibt es nur die 3 gezeigten Optionen? Was ist mit dem beliebten 5x6 Layout?

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-01-02 at 12.04.18.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 12.04.18.jpeg
    23,6 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2025-01-02 at 12.04.42.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 12.04.42.jpeg
    21 KB · Aufrufe: 11
@pkrenn , vllt passt diese Version nicht zum 14T Pro. Lade Dir mal memeos enhancer herunter und suche dort unter Apps die passende Version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pkrenn , die China-Version wurde am 20.12.2024 aktualisiert. Die globale Version Ende November. Lade die China-Version herunter okay

@Partybooper , es gibt eben nur diese drei Auswahlmöglichkeiten. Vllt fügen Sie ja bald die 5x6 mit ein. Ansonsten verwende halt andere Launcher, die 5x6 unterstützen, wo dann aber die Gestensteuerung nicht mehr funktioniert, außer du verwendest eine extra App dafür. Frage mich jetzt aber nicht,wie die heißt.

Zuletzt bearbeitet:
@tommy43 , Danke für deine Antwort und Hilfe!! Aber das ist leider ein Bumerang. Da wird mir eine Aktualisierung angezeigt für den Launcher, aber ich komme da wieder auf die selbe Website, wo ich dann wieder den selben aktuellen Launcher auswählen kann und nach dem Download ist wieder das gleiche... - es geht nicht.

Was ist passiert?
Heute, nach der Installation von HyperOS 2.0 (soviel ich gelesen haben passiert da gerade das Rollout) ist mein kompletter Startbildschirm zerrissen, alle Widgets sind unpassend und ich komme nicht mehr zurück zur Darstellung 5x6. Es ist nurmehr "Standart" (das ist das alte 4x6) und "Dicht" 5x9. Und da sind die Buttons nun so arg klein, dass man fast eine Lupe braucht, auch wenn man unter "Personalisierung" bereits die Buttons auf maximale Größe geschraubt hat...
Wird wohl sehr vielen so gehen...

Gibts da keine passende Alternative wo man den Startbildschirm passender machen kann?? Es ist so ärgerlich, wenn Dinge erneuert werden und bestehendes dabei Zerstört wird! :-(

• Danke
Reaktionen: Partybooper
@pkrenn , da geht es uns genauso. Wir müssen uns auch damit abfinden, dass das 5x6 nicht vorhanden ist. Ich nutze alternativ den Nova Launcher und kann da mein Layout selbst festlegen. Einzig die Gestensteuerung funktioniert hier nicht, weil Xiaomi das nicht will. Ist aber verschmerzbar.

@pkrenn , vllt hilft dir ja diese Seite weiter:

HyperOS Launcher APK | Download latest HyperOS Launcher RELEASE-5.39.31.10438-12162101

Zuletzt bearbeitet:
@pkrenn , vllt ist ja diese Version schon bei dir installiert. Einfach mal die Versionen checken

ich hab eine ältere Version, das ist mal sicher... ich verstehe nicht, warum er das update nicht zulässt...

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-01-02 at 14.38.25.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 14.38.25.jpeg
    48,2 KB · Aufrufe: 20
@pkrenn , keine Ahnung, im 14T Pro Forum gibt es ja ein Thema dazu. Hier im Ultra Forum kann Dir keiner helfen. Vllt musst Du nach dem Update auf hyperos 2 dein Handy zurücksetzen wegen der alten Daten.

@tommy43 Danke trotzdem für deinen Support und deine Mühe mit mir ;-)

• Danke
Reaktionen: tommy43
Also einen separaten Launcher tue ich mir nicht an. Kenne den Nova-Launcher. Und ohne Gestensteuerung (zig Jahre zurück) will ich sowieso nicht.

Hoffen wir einfach mal, dass Xiaomi einsieht dass sie da großen Bockmist gemacht haben und das wieder reparieren. Immer schön weiter über die Feedback-Funktion in den HyperOS-Einstellungen melden, dass 5x6 nicht mehr verfügbar ist und das ein Fehler ist, kein Vorschlag.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer