Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 904 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grüße euch.
Sagt mal läuft ein euch Hyper Os 2 ordentlich? Ich vernehme immer wieder ein Sporadische Denke Pausen...

Bei mir läuft es problemlos. Keine Denkpausen oder Hakler.

• Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Vapeilas91
Läuft bei mir sehr flüssig. Keine Probleme in der Performance. Sonst auch alles okay.

• Danke
Läuft so gut wie davor. Animationen habe ich aber deaktiviert. Die waren mit vorher schon fast zu aufregend.

• Danke
Servus, habe seit gestern das hyperos2 Update drauf. Ich vermisse allerdings jegliche AI Funktionen aus den Ankündigungen und Videos. Muss ich hier noch etwas aktivieren?
Ich sehe unter Bedienungshilfen eine "Hyper AI Engine" die ich auch aktivieren kann und dann ein lustiges Symbol in der Navigationsleiste bekomme, aber machen kann ich damit nichts.
Das Einkreisen zum suchen funktioniert ebenfalls nicht, obwohl es mir mit einem Pop-up präsentiert wurde.
Im Allgemeinen läuft auch z.b. das Aktivieren von Split Screen nicht mehr aus dem Taskmanager heraus (langes drücken auf das App Thumbnail), wenn ich nicht den originalen Launcher verwende (welchen ich grauenvoll finde)
Im Galerie Editor nach wie vor nur die AI 2.0 Funktionen die es vorher auch schon gab.

Hat jemand für mich einen Überblick was es an Funktionen tatsächlich bei uns gibt bzw. wo und wie ich etwas aktivieren muss?

Gibt ein neues Update was den GALERIE Editor angeht. Hier der Link

Download Xiaomi Inc. apps for Android - APKMirror

1906 global. Kommt wohl die Tage ein neues KI Plugin, sobald man die neue Version hat. Ansonsten ist das Xiaomi Wasserzeichen etwas verändert bzw der Schriftzug. Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-27-21-56-13-713_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-12-27-21-56-13-713_org.mozilla.firefox.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2024-12-27-21-53-45-548_com.miui.mediaeditor.jpg
    Screenshot_2024-12-27-21-53-45-548_com.miui.mediaeditor.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2024-12-27-21-54-12-535_com.miui.mediaeditor.jpg
    Screenshot_2024-12-27-21-54-12-535_com.miui.mediaeditor.jpg
    318 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Macblack91 und Sonic-2k-
@DReffects meinst du circle to search unter einkreisen zum suchen? Download Play Store!

Anhänge

• IMG_20241228_002419.jpg
    IMG_20241228_002419.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 33
Kann den hype um circle to search nicht verstehen. Das bot quasi schon Google lens...

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Kamcho84 schrieb:
@DReffects meinst du circle to search unter einkreisen zum suchen? Download Play Store!
Danke, das hab ich nicht. Fehlt einfach. :(

Bzgl Galerie Editor: besten Dank!

Aber was ist mit all den anderen Funktionen wie live Übersetzung, Transkript usw.?

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@DReffects hast du in den Einstellungen nicht den Reiter KI-Dienste?
Screenshot_2024-12-28-09-58-45-697_com.android.settings.jpgScreenshot_2024-12-28-09-58-50-134_com.android.htmlviewer.jpg

• Danke
Reaktionen: DReffects und Win2-0-Nutzer
Die sind alle da - aber wie aktiviere ich das ganze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also den KI Dolmetscher zb habe ich im Quick Menü. Circle to search war nach dem update direkt aktiviert. Finde die Aktivierung aber bisschen schwammig da es oft nicht beim ersten Mal klappt. Habe bemerkt ich darf nicht die finger spitze auf die Pille/navbar halten sondern den Daumen eher flach dann klappt es eigentlich jedes mal. Einfach drauf und bisschen halten. Die anderen Sachen wie Notizen funktionieren auch nur in der Notizen app soweit ich weiß

Macblack91 schrieb:
Also den KI Dolmetscher zb habe ich im Quick Menü.
Was ist das Quick Menü?
Macblack91 schrieb:
Circle to search war nach dem update direkt aktiviert.
Bei mir eigentlich auch (es ist auch in den Einstellungen .> KI-Dienste -> Circle to Search aktiv) - ich kann es nur nicht aktivieren, ganz egal wie ich auf den runden Knopf drücke.

Macblack91 schrieb:
Also so kommt bei dir nix? Hast du mal versucht auf gesten umzustellen und dann nochmal auf tasten?
Ah, spannend.
Wenn ich auf Gesten umstelle zwingt er mich zum Standard-Launcher. Dort geht es dann. Wenn ich dann wieder auf die klassische Variante zurückstelle und immer noch den System-Launcher aktiv habe geht es immer noch.
Stelle ich auf meinen eigenen Launcher ("Launcher10") um ists vorbei. Na herzlichen Dank :-(

• Traurig
Reaktionen: Macblack91
@DReffects das ist natürlich blöd. Jetzt weiß man wenigstens woran es liegt aber natürlich für dich keine ideale Situation. Vllt findest du ja, ob es da einen Workaround gibt.

Danke, hast du noch einen Tipp bezüglich des Quick-Menüs? Weil gerade das Übersetzerdings hätte mich interessiert (und die neuen Bild-Enhance Funktionen

• Danke
Macblack91 schrieb:
@DReffects es geht glaube ich so am schnellsten. Also ich wischen oben runter und dort ist es dann. Falls nicht dann unten auf den Reiter wo du mehr hinzufügen kannst.
Ahhh das meinst du :-D Danke, habs gefunden!

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Macblack91
@DReffects gerne freut mich. Oben links kannst du dann einstellen wie es angezeigt wird. Normal oder face to face wie es da steht

• Danke