Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Partybooper Stimmt schon. Aber so ist ja jede Entwicklung und die Menschen nehmen sie trotzdem an. Wie das Auto, das sie kranker macht und die Umwelt zerstört. Aber das führt jetzt vom Thema Updates weg.

War es vor dem update auch schon so das wenn ein timer läuft dieser oben so angezeigt wird??
Screenshot_2024-12-19-15-42-07-517_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 , bei mir sehe ich keinen Timer 🤷

Anhänge

• Screenshot_2024-12-19-15-45-00-357_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-12-19-15-45-00-357_com.miui.home.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 32
@tommy43 okay 😂also umgestellt habe ich bei mir nichts also komisch komisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es vllt sein das du beim Benachrichtigungsstyle android statt klassisch hast?

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 , sei beruhigt, stelle ich den Timer an, wird auch er bei mir angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Das ist eine gute Änderung. Leide hat sich bei der Stoppuhr nichts getan. Der Bildschirm geht weiter aus, wenn sie läuft? Deswegen nutze ich weiterhin für Uhr von Google.

@friscoboi

Es gibt einen Button, um das Display aktiviert zu lassen.

@Partybooper

Benutzt heute auch keinen Analog Film mehr, obwohl einige immer noch darauf schwören. Andere halten selbst die heutigen Smartphone Fotos für Quatsch und nutzen ihre Kamera. Jeder wie er mag. Es wird nichts komplett verschwinden.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-19-16-37-31-782_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2024-12-19-16-37-31-782_com.android.deskclock.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi bei der Stoppuhr ja. Beim Timer gibt's die Option Bildschirm immer an😅

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bones82 schrieb:
@aceronbei mir haben sich nach dem Update die ganzen Apps verschoben und sind viel zu klein. Glaub ich hatte 6x5 und das gibt es nicht mehr

Korrekt, 6x5 ist in der aktuellen Version 2.0.2.0 nicht mehr vorhanden. Jetzt ist es 9x5. Ein wichtiger Punkt, denn 9x5 sieht extrem bescheiden aus. Zudem sind Android Widgets dadurch nicht mehr für die volle Breite verfügbar, wie sie es noch unter HyperOS 1.0 waren.

Ein massiver Minuspunkt.

• Danke
Reaktionen: Bones82
@Sonic-2k- Bei der Stoppuhr gibt es leider keinen Button. Nur beim Timer. Das ist ja der Unsinn. Warum nicht bei beidem? Ich nutze jetzt für die Stoppuhr die Uhr von Google und für den Timer die Uhr bin Xiaomi.

@Partybooper doch 6x5 gibt's immer noch, allerdings unter anderem Namen und bissl versteckt. Und zwar: Startbildschirm>Startbildschirm - Layout>Standard oder Dicht. Xiaomi ändert halt nach Lust und Laune, ist natürlich unverständlich.

Anhänge

• IMG_20241219_182933.jpg
    IMG_20241219_182933.jpg
    480 KB · Aufrufe: 58
@Macblack91 funzt auch bei der Schlummer Funktion.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Fargo6565 schrieb:
@Partybooper doch 6x5 gibt's immer noch, allerdings unter anderem Namen und bissl versteckt. Und zwar: Startbildschirm>Startbildschirm - Layout>Standard oder Dicht. Xiaomi ändert halt nach Lust und Laune, ist natürlich unverständlich.
Standard und dicht gibt es bei mir.

Standard = 7x4
Dicht = 9x5

6x5 wie unter HyperOS 1.0 gibt es bei mir dort nicht.
So sieht "Dicht" aus. Viel zu kleine Symbole, viel zu große Abstände zwischen den Symbolen, viel zu viele Reihen (die Symbole auf meinem Screenshot sind in exakt dieser Anordnung bildschirmfüllend unter 1.0 gewesen und das Widget oben ging über die gesamte Breite).

Anhänge

• Screenshot_2024-12-20-00-05-19-812_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-12-20-00-05-19-812_com.miui.home.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Ja, ist nicht optimal. Ich bin auch nicht ganz zufrieden. Unter Standard sind meine Widgets jetzt kleiner als davor. Aber es geht schon.

@Partybooper und genau das stört mich extrem. Was sich xiaomi dabei gedacht hat, muss niemand verstehen.

@Bones82:

Auf Reddit gibt's etliche Threads die sich über den völlig kaputten Home Screen beschweren.
Xiaomi muss geflutet werden mit Feedback/Anfragen. Sonst werden die es nicht ändern. Habe ich auch sofort gemacht.

Unter Einstellungen nach ganz unten zum Feedback scrollen und ein Ticket einreichen zum Thema Startbildschirm, dass sie den völlig verhunzt haben.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Ich kann da nichts einreichen.

Jetzt geht's

Zuletzt bearbeitet:
Fargo6565 schrieb:
Welches Wetter Widget hast Du da? Sieht gut aus. :thumbup:

Das müsste Transparent Wetter &Uhr sein. Nutze das gleiche Widget

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@kingoftf das ist Transparent Wetter & Uhr. @tommy43 hat Recht. Die App kannst du bei Play Store finden, die ist kostenlos.

• Danke
Reaktionen: tommy43 und kingoftf