Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 899 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@damirb super danke dir. Grade die region geändert und jetzt lädt es.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84 und damirb
Jo! Hab mich soeben durch alle Regionen probiert und Österreich wars dann. 🧘🏻‍♂️😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: damirb und Macblack91
Habe ebenfalls auf Österreich umgestellt und Update war verfügbar. Danke für die Info.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Finde die Neuerungen nun nicht gerade auffällig bzw. Fallen bis auf die neuen Effekte und dem Sperrbildschirm nicht viel auf. Habt ihr schon etwas mehr entdeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damirb
@Sonic-2k-
Ich habe auch nicht wirklich was neues endeckt.
Ich bin gespannt ob sich die akku Leistung mit dem Hype 2.0 verbessert hat, werdn wir die nächsten Tage sehen 😁

Folgende Veränderungen sind mir aufgefallen:

Neue Auflade Animation
Menü aufgeräumter
Neue Fingerabdruck Animation
Akkuschutz, aufladen nur bis 80%

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Oberfläche und die Animationen bsp. Gesten Steuerung smoother laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: friscoboi
Also ich habe bisher auch nur bemerkt das die Animationen nochmal flüssiger sind, die lock screen Neuerungen und den AI Reiter in den Einstellungen samt circle to search

Und ich konnte jetzt die hyper AI engine aktivieren

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@damirb Das mit dem Akku auf 80% habe ich heute schon. Das ist nicht neu in Version 2.

• Danke
Reaktionen: Schluepfer, Kamcho84 und damirb
@friscoboi
Hahahha ups, habe ich nie gemerkt 😁😅

Bei mir kommt seit dem Update ständig das. Kannte ich bisher nicht. 1000047848.jpg1000047851.jpg

Google play update ist auch da.
Screenshot_2024-12-16-11-23-46-968_com.android.vending.jpg

• Danke
Reaktionen: damirb
Also irgendwas macht mein Gerät im Hintergrund. Es ist die ganze Zeit warm. Apps sind (eigentlich) keine geöffnet. Ist das bei euch auch noch so?

@Macblack91 Sollte ich besser warten mit dem Runterladen??? :D

@Kamcho84 frag lieber die anderen:D also trotz mehr fachen neu starten kommt mein Gerät nicht zur Ruhe:D Instagram CPU Zeit 29min

Stand aktuell:D
Screenshot_2024-12-16-13-34-32-955_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Kamcho84
Das kann bei Android Versionssprung vorkommen, nach einem Tag sollte es vorbei sein. Da wird wohl immer im Hintergrund noch was ausgeführt nach dem Update, hatte ich bei anderen Smartphones auch schon

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und MCTB
@Macblack91 bei mir läuft alles.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Macblack91
@Macblack91 Die ersten paar Tage würde ich abwarten. Meines ist aber nicht warm.

@friscoboi ja das werde ich aufjedenfall auch. Ja in der telegram gruppe berichten einige das sie akku probleme haben und andere garkeine. Ich lasse es einfach mal rödeln

Hier ist Alles im grünen Bereich. Das Gerät wird auch nicht warm. Na mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Sind denn irgendwelche signifikanten Änderungen feststellbar? Ich habe bisher außer ein paar Animationen bisher nichts gefunden...

@voda
wirkt alles bisschen schneller und flüssiger. Sperrbildschirm hat neue Designs, aber insgesamt für einen Versionsprung sehr dürftig meines Erachtens.

Ja leider haben sie da google sehr nachgemacht... könnte mehr sein. Es wird jedoch noch mehr AI zeugs in der gallery kommen da dies in der India version auch schon ist. Also verschwommene bilder scharf machen usw.