Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tommy43
ich wünsche mir, dass du recht hast.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Ich wünsche es mir auch @Sonic-2k-

• Danke
Bei mir kam heute eine 1.0.13, scheinbar aber nur eine Aktualisierung des Patches auf Oktober, mehr stand nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Startschuss für HyperOS 2.0 soll der 29.10.2024 sein. Erstmalig China und Global zur gleichen Zeit.

• Danke
Reaktionen: friscoboi, Win2-0-Nutzer und tommy43
Wow. Ist das sicher? Ich finde nichts dazu.

Es könnte der 29. sein steht dort
Vielleicht auch nur eine Ankündigung...an diesem Tage
Es bezieht sich auf die 15er Geräte
Wie auch immer
Irgendwie wird es kommen

• Danke
Reaktionen: friscoboi
Ja, das bezieht sich auf HyperOS 2 allgemein. Wann es für uns genau kommt, werden wir sehen. Das steht nicht drin. Aber ausgeschlossen ist es nicht zum 29. Oktober.

Trans_Am schrieb:
Wenn ich nachts weggehe, 22-6, aktiviere ich den Ultra Battery Saver indem noch nichtmal mehr Bluetooth geht - der aber wirklich extremst sparsam ist - man aber noch Apps nutzen kann, auch online, WhatsApp ohne notification usw, nur um sicherzustellen das ich früh mit googlemaps mit den Öffis wieder heimkomme.

Auf deinem Gerät läuft etwas schwer verkehrt. Was genau machst du denn in den 8 h inkl. Ultra Battery Saver? Irgendetwas zieht bei dir wahnsinnig Leistung. Schau mal was da bei dir in den Einstellungen beim Akku der größte Stromfresser ist.

Nur mal als Gegenbeispiel:
Von 08:00 - 22:00 Uhr habe ich oft eine Screen on time von 6 h. Zusätzlich streame ich über Bluetooth ca. 2 h Musik an die Soundbar für die Kleine. Und wenn ich so dann ins Bett gehe, habe ich in der Regel noch zwischen 20 und 30 % übrig. Ohne Ladevorgang über den Tag.

Und das ist zugegebenermaßen wesentlich schlechter als mein Honor Magic5 Pro davor, aber das Ding war echt unnormal was die Akkulaufzeit anging (im positiven Sinne), das ist für mich keine Referenz, was jedes Smartphone erreichen muss.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Ghost
Partybooper schrieb:
Auf deinem Gerät läuft etwas schwer verkehrt. Was genau machst du denn in den 8 h inkl. Ultra Battery Saver?
Nein, wenn ich den UBS anhabe, ist alles fein... 1-2% die Stunde, deswegen mache ich den ja auch an damit ich früh noch ausgiebig googlemaps nutzen kann (ohne UBS).
Angenommen ich fange bei 100% an wegzugehen, Bilder, Streaming, Bluetooth, Dann laufe ich Gefahr das ich früh auf dem Nachhauseweg wo ich googlemaps und Bluetooth-Kopfhörer definitiv brauche sowie lange Display an, nur noch so 30-40% habe... Das ist mir zu wenig bei dem Ding.
Also starte ich mit dem UBS und habe früh noch 80%, da fühle ich mich sicherer, da kann passieren was will, da hab ich meine Reserve.

Wenn ich weggehe, unabhängig vom UBS, brauche ich auf Hin und Rückfahrt maps und Bluetoothkopfhörer mit Soundcloud steaming, auf der Party selber Fotos, Twitter, WhatsApp, Telegram usw, alles DualSIM. Das ist so mein Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
@Partybooper dann machst du aber null Fotos mit dem Teil bzw die Kamera ist off. Maximal ein bis drei Schnappschüsse.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Die beiden letzten Tage waren es 40 Bilder und 11 kurze Videos.

Ich benutze z.B. keinen Custom Launcher und hab' die niedrige Bildschirmauflösung fest, alles andere läuft normal.
Würde das 14 Ultra so an manchen Tagen nicht durchhalten würde ich mich definitiv beschweren, bis jetzt habe ich es bei normaler Verwendung aber noch nicht leer bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ja Auflösung und kein Custom Zeugs ist bei mir auch.
Es geht auch nicht darum es leerzubekommen, aber wenn ich mit Ach und Krach mit 30% heimkomme (das ist meine Messlatte) dann ist das zuviel und das 14 Ultra ist mein erstes Device was so krass schwächelt.
Ich glaube auch nicht das wir hier von Exemplarproblemen reden, ansonsten gerne mal die SoTs screenshotten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Machen wir uns nicht vor. Ein Akku Wunder ist das Xiaomi 14 ultra nicht. Ich lade es jeden Morgen 20-30 Minuten und komme damit bis zum Abend aus. 90 Prozent vom Jahr reicht mir dies aus. Für die 10 Prozent muss ich eine Powerbank bei mir haben oder ein Ladegerät. Länger wäre gut, aber einschränken tut es mich am Ende halt auch nicht.

• Danke
Ich habe mir geholfen, indem ich im Auto nen 120W Xiaomi Lader habe, der lädt dann mit 90Watt, im Büro die neue 80W Wireless und Zuhause sowie unterwegs wenn es passt mit Rucksack die Cuktech Powerbank die ebenfalls 120W unterstützt und somit mit 90W lädt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Trans_Am

Du liebst also die schnellladefunktion vom Xiaomi 😉 benutze meistens den 65watt charger von meinem Legion go. Damit lädt es auch schnell. Die 90 Watt beim originalen charger werden nur kurz gehalten. Die Cuktech Powerbank war mir persönlich zu teuer.

• Danke
@Sonic-2k-
Richtig, bin absoluter Fan der 90W.
Damit bin ich nämlich trotz der miserablen Laufzeiten in der Lage schnell wieder auf 80% zu kommen und ich kann homöphatisch laden, hier mal 10%, da mal 20%...keine großen Ladevorgänge, niemals über Nacht.. Ist alles stressfreier für den Akku.
Und wie gesagt, aufgrund der hohen Ladeleistung denkt man sich bei den Herstellern bestimmt auch, daß man auf die Laufzeit nicht mehr so achten muss und ein Stück weit stimmt das ja auch.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Trans_Am
gibt durchaus andere hersteller, die schnell laden und gute Laufzeiten haben. Siehe huawei oder Honor.

• Danke