Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline
Ok ich aus Deutschland 😊

Jetzt Update auf 1.0.5.0 Region Deutschland

@GADITANO Okay, dann ist meine Vermutung mit Schweiz und keine Updates auch nicht wahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Win2-0-Nutzer Kam es von selbst oder hast du gesucht?

@spline nach den Beiträgen hier im Forum bin ich in Einstellungen auf die Version und schon war sie da

• Danke
Reaktionen: spline
Es gibt ja viel, mit Sicherheit auch berechtigte, Kritik am Updateverhalten von Xiaomi. Bezieht sich diese Kritik ausschließlich auf die Global Version oder auch auf die chinesische Software? Und würden wir hier von dem "besseren" Updateverhalten profitieren, wenn man die Xiaomi EU Rom nehmen würde?

@Stefan1982L China hat "gefühlt" ein Updatefeuerwerk. So war es auch schon früher.
Darum bin ich ab Dienstag bei Xiaomi.eu ROM und immer auf dem neusten Stand.
Eigentlich hatte ich, verwöhnt von Apple, keine Absicht mehr auf dieses gefrickel mit Flashen und den ganzen Risiken, aber es zieht wie eine alte Sucht :)

@Exire Das mit dem Umstellen schon x mal. Allerdings hab ich es dann nicht 3 Tage lang versucht.

Zuletzt bearbeitet:
@spline dann mal los, auf Polen! 😁

@Exire Bin ich jetzt. Dann geh ich erst mal Gassi und teste zwischendurch

• Danke
Reaktionen: Exire
@spline Das Problem mit keinen Updates des Play Systemupdate hatte ich beim 13U auch eine Weile. Inzwischen kriege ich die Updates dort wieder sofort. Wegen dem 14U hatte ich Kontakt mit den Support. Die haben mir geraten, in Playstore nach Play Services zu suchen und darüber ein Update zu machen. Ich weiß nicht, ob das klappt. Das 14U habe ich die Tage nicht bei mir.

• Danke
Findet es gar nicht

Screenshot_2024-03-31-22-08-36-361_com.android.vending.jpg

@Exire Seit heute Nachmittag Region Polen. Wahrscheinlich 150x auf HyperOS geklickt

Screenshot_2024-03-31-22-32-33-290_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@spline echt seltsam

@spline Dann ist der Tipp von Xiaomi mit dem Play Systemupdate wohl nutzlos. Ich habe den Eindruck, die haben keine Ahnung davon. Ich musste es erst in vielen Schritten erklären, was ich meine. Aber ich denke, irgendwann geht es weiter mit den Updates. Das war beim 13U auch so.

@friscoboi Wie geschrieben, hab ich alles durch. Selbst mit komplett Daten löschen von Play Dienste usw.
Ich glaube mit Android 14 und/oder HyperOS, ist einiges nicht mehr wie es war.

@spline Mach dem Update auf HyperOS war das auf dem 13U auch einige Monate so. Inzwischen kriege ich dort die Play Updates aber wieder sofort.. Ich bin schon auf März 2024.

Ja das einzige was bei manchen Geräten halt funktioniert, ist Region auf Indien und dann nochmal nach updates suchen, ansonsten wüsste ich jetzt nix.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@friscoboi Aso, ich meine nicht Play Updates, sondern Firmware update. Da bin ich der Einzige weltweit, der noch auf der ersten Firmware vom Februar hängt.
Wie der in der Schule den keiner in die Fussballmannschaft wählen will.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, munichrocks und Siwa86
@Dan99 Ja früher... Punkt 1 in der Anleitung gibt es bei HyperOS nicht mehr und Indien hat sich nichts genutzt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
.......du bist nicht alleine :1f606:

• Haha