Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

Region Indien

Screenshot_2024-08-12-09-30-49-057_com.android.settings-edit.png
Screenshot_2024-08-12-09-32-29-473_com.android.updater-edit.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: tommy43, Technofreak81, YaMu und 4 andere
@Kamcho84

Klingt sehr ähnlich, wie das vorige Update. Danke für den Post.

Edit: habe nun auch auf Indien umgestellt und sofort das Update angeboten bekommen. Ich denke es handelt sich, um das gleiche Update, welches wir schon bekommen hatten. Einzig der Sicherheitspatch auf August ist aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84 und Win2-0-Nutzer
@Sonic-2k- Nicht Ganz, Kamera hat auch nochmals ein Update erhalten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-12-13-57-05-851_com.android.camera-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-12-13-57-05-851_com.android.camera-edit.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bei mir ist das Update soeben ohne eine Reise nach Indien angekommen.
 
@YaMu

Interessant. Der Change Log hat sich gelesen, als sei es genau der gleiche, wie im vorigen Update. Meint ihr, die haben einfach Copy and Paste gemacht ?
 
Im letzten waren es mehr Details. Scroll mal zurück. Hatte die Details mal gepostet
 
Gerade eingetrudelt

Das falsche Drehen von Videos bei Fullscreen gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-13-08-37-35-052_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-08-13-08-37-35-052_com.android.updater.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und BerlinPhoto
Ich bin gespannt, gleich die Stoppuhr zu testen. Hoffentlich wurde der Fehler behoben...

Edit: Es wurde wieder nicht repariert. Das Display geht aus, während die Stoppuhr läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi sorry habe das ganze jetzt nicht so verfolgt. Ist es normal bei anderen Herstellern das die Stoppuhr anbleibt? Also beim pixel ubd s23/24 ultra ging es bei mir auch immer aus weil ich es beim grillen oft benutzt habe und es mich genervt hat
 
Eigentlich ist es normal, dass sie anbleibt. Sonst ist es ja nicht nutzbar. Bei allen meinen bisherigen Smartphones blieb sie an, auch beim Xiaomi 13 Ultra.

Beim Countdown-Timer in der Uhr kann man wählen ob das Display anbleibt oder nicht.

Es ist einfach ein Fehler beim 14 Ultra, den Xiaomi aber verschleppt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
friscoboi schrieb:
Es wurde wieder nicht repariert. Das Display geht aus, während die Stoppuhr läuft...
Wenn ich auf das Display schaue ist sie permanent an. Das ist ist doch ok. Wenn sie in der Ecke liegt kann das Display doch ruhig aus sein. Für welchen konkreten Anwendungsfall passt das nicht?
 
Für ganz viele, wie z.B. Eier kochen. Da schaue ich nicht durchgehend aufs Display. Da liegt es auf dem Tisch und ich schaue immer wieder drauf.

Beim Countdown-Timer kann man wählen ob es ausgeht oder nicht. Warum nicht auch bei der Stoppuhr? Zumal es ja bisher anders war und das Display an blieb.
 
Na, ja... das ist doch kein Fehler. Außerdem ist es nur ein Handgriff, in solchen Fällen das Timeout des Sperrbildschirms zu verlängern.
 
@friscoboi

Du kannst theoretisch dir eine Routine setzen, wenn die Stoppuhr aktiv ist. Was mich nur wundert, dass du Stoppuhr verwendest, um Eier zu Kochen. Wenn das Wasser Kocht, sind es 5-8 Minuten, je nachdem wie man seine Eier gerne isst. Da setze ich mir eher einen Timer, welcher mich am Ende akustisch aufmerksam macht, dass die Zeit um ist. Wenn ich ständig auf die Stoppuhr gucken, kann ich auch an die Uhr an der Wand schauen oder jede andere Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
@friscoboi Würds nicht als Fehler bezeichnen, eventuell kannst du ein Feedback geben und dann wird diese Funktion mit einem Update kommen? Eher aber durch den Systemupdater als Aktualisierung der Uhr App (Gabs in der Vergangenheit schon welche) als eine Aktualisierung des Betriebssystems).
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi und Sonic-2k-
Wird das Update auch nach TK Anbieter unterschiedlich verteilt oder muss ich mir sorgen machen,wenn ich bei 1.0.9.0 stehe?

EDIT Region Indien regelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich hänge noch auf der 1.0.9.0 fest, Region auf Indien ändert leider nichts. Bisher kamen sonst alle Updates zuverlässig
 
Das dauert oft bei manchen Geräten. Ich würde noch 1-2 Wochen warten einfach.

Plötzlich habe ich die Funktion der systemweiten Untertitel, auch bei Sprachnachrichten. Das kam wohl über ein Google-Update. Funktioniert aber nur mittelgut. Leute reden eben nicht so, dass eine Maschine immer etwas damit anfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DrXiaomi
Moin moin
..Region Indien (habe auch Schweiz / Polen usw. versucht, was mir schon einmal ein Update beschert hatte) funktioniert bei mir nicht , zusätzlich habe ich auch eine VPN Verbindung aufgebaut - ebenfalls ohne Erfolg! ..vermutlich sind da noch andere Faktoren (IMEI / SN.-Nr. oder so) für die Verteilung von Updates verantwortlich. Manuelles Update funktioniert auch nicht...
Also abwarten :D
 
  • Danke
Reaktionen: DrXiaomi
Nach der Umstellung auf Indien wurde mir das Update sofort angeboten.
Schon komisch, dass es so unterschiedlich ist.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
783
jandroid
jandroid
R
Antworten
1
Aufrufe
285
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
428
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten