Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

@Stefan1982L Zumindest merke ich mir der 5.3 keine Verschlechterung. Aber etwas unwohl ist mir schon. Ich hätte gerne wieder den Standard. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn ich auf "Aktualisierung deinstallieren" drücke.
 
Dann kommst Du auf die 5.2 er zurück.
 
Nach intensivem Testen bin ich von der 5.3 auf die originale 5.2 zurück. Der Funktionsumfang ist identisch, aber sowohl die JPGs, als auch die RAWs sind ausgewogener. Die beiden auffälligsten Funktionserweiterungen sind gegenüber der alten Version, der 120mm Portrait Modus, sowie dass bei der Anwahl des 5x Telebuttons jetzt mit jedem Klick zunächst eine KB Telebrennweite als Rotation angezeigt wird. 120 > 240 > 720 > 120. Durch Longklick erscheint das übliche Wahlrad. Gefällt mir gut, sehr praktisch.

Ob wohl ich bisher eher RAW fotografiert habe meine ich, dass die OOC Knipsmodus-JPGs nun etwas offenere Schatten haben und für den Allgemeingeschmack wohl ausgewogener aussehen. Weiterhin ist "Leica Lebendig" nun nicht mehr so überlebendig und die Grüntöne passen sehr gut.

Funktion und Qualität werden sowohl von der Firmware, als auch von der Kamera-App beeinflusst. Es könnte eine gute Idee sein, die jeweils inkludierte App zu belassen.

Hier sind einige Originalbeispiele: 1.0.9.0.UNAEUXM mit 5.2.002120.0 – Google Drive
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ja. Es verlockt sich immer die neueste APK zu holen aber Xiaomi wird sich (hoffentlich) was beim Zusammenspiel der Firmware mit der Kamera App denken und daher sollte man es wahrscheinlich besser Original lassen. Zumal die Updates ja kommen. Wenn auch nicht so oft wie bei der China Version. Aber den 120mm Porträt Modus haben die glaube ich auch noch nicht so lange ?
 
Ich habe die Aktualisierung deinstalliert und es ist jetzt wieder diese drauf. 1000033510.jpg
 
@friscoboi passt!
 
Kommt die automatisch wieder drauf, wenn man die 5.3 deinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi
@kingoftf Genau. Einfach "bei" den Apps in den Einstellungen "die" Aktualisierung deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Bei mir kam übrigens heute überraschend die 1.0.9.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Seit dem Update verbraucht das SP über Nacht fast gar nix mehr. ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Win2-0-Nutzer
@BerlinPhoto
Bei mir sind es um die 5 Prozent pro Nacht. Komme mit einer Ladung gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
Neues Update via System Updater verfügbar für Mi AI Translater. Weiss jemand wo dieses Übersetzungstool zum Einsatz kommt? Finde keine App dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-24-17-14-15-931_com.xiaomi.discover.jpg
    Screenshot_2024-07-24-17-14-15-931_com.xiaomi.discover.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@YaMu

unter "alle Apps anzeigen" gefunden. Aber sonst weiß ich auch nicht weiter
Screenshot_2024-07-24-18-31-57-933_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: YaMu
Es gibt ein neues Update für "App Vault" im Playstore, damit hat man einen schnelleren Zugriff auf Android Widgets:
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-24-18-39-53-185_com.mi.globalminusscreen.jpg
    Screenshot_2024-07-24-18-39-53-185_com.mi.globalminusscreen.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich habe zwar aktuell keine Probleme aber es wird wohl weiterhin am einem battery drain fix gearbeitet. Mehr geht immer👍
Screenshot_2024-07-25-23-54-02-849_com.mi.global.bbs.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Für welche Version wird das angekündigt?

Aus der Erfahrung her, wenn es nicht von Anfang an ein Akkumonster ist (wie zum Beispiel das Huawei P30pro) dann helfen auch Updates nur bedingt... Es word sicherlich besser aber ein 12h DoT-Device wird es nicht werden.
 
@Trans_Am ne das auf keinen Fall. Denke mal in bestimmten Situationen kann man die cpu Leistung evtl noch Drosseln aber mal schauen. Also das sind weekly fixes also weird dies erst im nächsten Update erscheinen oder gar hyperos 2.0. mal sehen was früher kommt
 
@Macblack91
Ich glaube das ist so ein stammding das immer drin steht
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi
Updates bei der Kamera und Framework via GetApps App Updater, Cam Version passt sich auf 2280.4 an.

1001151813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
@YaMu kannst du mir bitte die Versionsnr. verraten vom Service Framework. Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: YaMu

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
783
jandroid
jandroid
R
Antworten
1
Aufrufe
286
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
428
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten